Kennzeichenleuchte wechseln 42€ ist das normal?
Hallo
war heute beim Freundlichen. Kennzeichenleuchte links hatte einen Wackler. Lampe1,80 € mit Montage 42 €. Die Heckklappenverkleidung muss entfernt werden. Das ist doch nicht normal. Was kostet es dann Xenonlampen zu tauschen?
Gruss wwhand
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Ich habe ein T Modell da kannste die Lampen von außen mit einem Flachen Schraubendreher raus knipsen, Birne wechseln wieder reindrücken fertig. Nur das verraten die dir bei MB nicht. Dann können sie ja keine 42 Euro abkassieren.
Mensch - und
alleanderen müssen erst die Verkleidung wegbauen und Torx Schrauben entfernen. Du hättest eigentlich einen Nobelpreis verdient.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wolf-Dieter08
Wieviel AW tauchen denn auf vder Rechnung auf?
Ist man Stammkunde in der Werkstatt oder war man nur kurz dort?Mein 😁 würde mich das letzte mal sehen bei solchen Preisen. Das ist glatte Abzocke.
Andere Marken sind stellenweise auch nicht besser, habe mir daher angewöhnt vor der Auftragserteilung nach dem Preis zu fragen.
Gruß Dieter
In welcher Werkstatt bist du denn? 🙂
Fahre S211, da kann man die Sofitten noch von außen wechseln. Beim S212 angeblich auch nicht mehr, da muss auch die Heckklappenverkleidung runter.
Habe diesbezüglich mal in den interaktiven Bedienungsanleitungen gelesen:
Beim S204 ist der Tausch der Kennzeichnleuchte nicht beschrieben (weil man nicht damit rechnet (bzw. nicht möchte), dass das jemand selbst erledigt?).
Beim S212 gibt es im Abschnitt "Lampen wechseln" gar keine hinteren Lampen beschrieben (weil LED?) 😕
Gruß, Tom
hier geht auch nun manchmal "kennzeichen links" im KI an - kurz aussteigen und an der linken lampe hinten drücken und schon leuchtet sie wieder
kann ich das nun selbst wechseln? die aktion mit der heckklappe im s204 ist schon aufwändig
geht nun auch das LED leuchtmittel vom S204 mopf ohne probleme?
Zitat:
Original geschrieben von beko1277
Ist es auch nicht hab ich vor paar Tagen gemacht in 5 Minuten erledigt hab jetzt LED Leuchten drin. Es muss nur die Leiste weg dann 2 Clips raus und mit der Hand rein-langen zusammenbauen und fertig
Glaube ich nicht das du das in 5 Minuten machst..........................