ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kennzeichenleuchte wechseln 42€ ist das normal?

Kennzeichenleuchte wechseln 42€ ist das normal?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 14:38

Hallo

war heute beim Freundlichen. Kennzeichenleuchte links hatte einen Wackler. Lampe1,80 € mit Montage 42 €. Die Heckklappenverkleidung muss entfernt werden. Das ist doch nicht normal. Was kostet es dann Xenonlampen zu tauschen?

Gruss wwhand

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Ich habe ein T Modell da kannste die Lampen von außen mit einem Flachen Schraubendreher raus knipsen, Birne wechseln wieder reindrücken fertig. Nur das verraten die dir bei MB nicht. Dann können sie ja keine 42 Euro abkassieren.

Mensch - und alle anderen müssen erst die Verkleidung wegbauen und Torx Schrauben entfernen. Du hättest eigentlich einen Nobelpreis verdient.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist es auch nicht hab ich vor paar Tagen gemacht in 5 Minuten erledigt hab jetzt LED Leuchten drin. Es muss nur die Leiste weg dann 2 Clips raus und mit der Hand rein-langen zusammenbauen und fertig

Ich würde zuerst einmal hier im Fourm fragen bevor ich so teuere Preise bei MB bezahle für Arbeiten die auch jeder Laie selber erledigen kann! Manche Sachen sind echt simpel und mit ein bischen Recherche schnell zu erledigen!

MFg

Zitat:

Original geschrieben von wwhand

Hallo

war heute beim Freundlichen. Kennzeichenleuchte links hatte einen Wackler. Lampe1,80 € mit Montage 42 €. Die Heckklappenverkleidung muss entfernt werden. Das ist doch nicht normal. Was kostet es dann Xenonlampen zu tauschen?

Gruss wwhand

42 Euro füe 10 minuten arbeit mein lieber Mann. Heckklappenverkleidung entfernen ?????????

Wofür das ????????????????

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von wwhand

Hallo

war heute beim Freundlichen. Kennzeichenleuchte links hatte einen Wackler. Lampe1,80 € mit Montage 42 €. Die Heckklappenverkleidung muss entfernt werden. Das ist doch nicht normal. Was kostet es dann Xenonlampen zu tauschen?

Gruss wwhand

42 Euro füe 10 minuten arbeit mein lieber Mann. Heckklappenverkleidung entfernen ?????????

Wofür das ????????????????

Man fährt Mercedes man zahlt Mercedes :-D

Zitat:

Original geschrieben von sputnik9

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

42 Euro füe 10 minuten arbeit mein lieber Mann. Heckklappenverkleidung entfernen ?????????

Wofür das ????????????????

Man fährt Mercedes man zahlt Mercedes :-D

Wers mit sich machen lässt bitte schön

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von sputnik9

 

Man fährt Mercedes man zahlt Mercedes :-D

Wers mit sich machen lässt bitte schön

Bei dem Satz fällt mir bei dem Preis ein, ich wollte auch noch fragen welchen Dress die Mechanikerin trug.

Zitat:

Original geschrieben von frank-vie

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Wers mit sich machen lässt bitte schön

Bei dem Satz fällt mir bei dem Preis ein, ich wollte auch noch fragen welchen Dress die Mechanikerin trug.

Und ich wollte fragen welchen Dress man tragen sollte wenn man von MB gef*ckt wird damit es nicht so weh tut...... :-D

....war's vielleicht einT? - hier ist es schon etwas aufwendiger!!!

am 3. Mai 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von wwhand

Hallo

war heute beim Freundlichen. Kennzeichenleuchte links hatte einen Wackler. Lampe1,80 € mit Montage 42 €. Die Heckklappenverkleidung muss entfernt werden. Das ist doch nicht normal. Was kostet es dann Xenonlampen zu tauschen?

Gruss wwhand

Das Tauschen ist bei meinem Freundlichen immer kostenfrei, ich musste immer nur die Leuchtmittel bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von wwhand

Hallo

war heute beim Freundlichen. Kennzeichenleuchte links hatte einen Wackler. Lampe1,80 € mit Montage 42 €. Die Heckklappenverkleidung muss entfernt werden. Das ist doch nicht normal. Was kostet es dann Xenonlampen zu tauschen?

Gruss wwhand

Das Tauschen ist bei meinem Freundlichen immer kostenfrei, ich musste immer nur die Leuchtmittel bezahlen.

Das ist dann ein echter "Freundlicher" :-)

Solange man die Heckklappe nicht ersetzen muss geht es ja nochmal. Aber immerhin hätte man mit einem Wechsel der Heckklappe das Rostproblem etwas hinausgezögert :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von sheepies

....war's vielleicht einT? - hier ist es schon etwas aufwendiger!!!

Ich habe ein T Modell da kannste die Lampen von außen mit einem Flachen Schraubendreher raus knipsen, Birne wechseln wieder reindrücken fertig. Nur das verraten die dir bei MB nicht. Dann können sie ja keine 42 Euro abkassieren.

am 3. Mai 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von sputnik9

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Das Tauschen ist bei meinem Freundlichen immer kostenfrei, ich musste immer nur die Leuchtmittel bezahlen.

Das ist dann ein echter "Freundlicher" :-)

Ich musste letztens für den Wechsel einer Lampe auch nichts extra zahlen, nur die Lampe ~5€.

vG

Wenn die mir 42 Euro fürs Birnen wechseln berechnen würden währe es der letzte MB gewesen der bei mir in der Garage steht.

Kennzeichenleuchte
Kennzeichenleuchte-01
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kennzeichenleuchte wechseln 42€ ist das normal?