kennzeichenbeleuchtung
hi,
wie komm ich bei meinem compakt an die kennzeichenbeleuchtung ran? kann man die durchsichtigen abdeckungen irgendwie raushebeln oder muss ich die ganz leiste abschrauben (sind 4 schrauben kreuzschlitz) auf dieser leiste sitzt aber auch das schloss bzw guckt da raus, kann das probleme geben oder sitzt das tiefer und da ist nur ein loch in der leiste?
habe nämlich vor die original beleuchtung durch weiße LEDs zu ersetzen. sieht imo besser aus und leds verbrauchen weniger strom ... ok mein kennzeichen ist dann wahrscheinlich besser zu sehen, und die leute können es dann wohl besser sehen und aufschreiben, als darf ich dann keinen mist mehr machen *g* ;-)
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Wie wärs mit der Kennzeichenbeleuchtung vom Phaeton?
dann ist das Kennzeichen weg 😁
@ Simsi1986
Das Standlicht ist selbst gemacht. War ne ziemliche Fummelei. Im Koffer ist mein Lötzeug und etwas Werkzeug. Warum? Die Mayday-CDs sind im Schrank.
Zitat:
Original geschrieben von kiese
@ Simsi1986
Das Standlicht ist selbst gemacht. War ne ziemliche Fummelei. Im Koffer ist mein Lötzeug und etwas Werkzeug. Warum? Die Mayday-CDs sind im Schrank.
Axo - sieht nämlich klasse aus und würde sich bei meinem Compact sicher auch gut machen 😉 Bin aber nicht so der Do-it-yourself-Typ (kommt vielleicht noch), daher habe ich gehofft, dass es die irgendwo zu kaufen gibt.
Ach nur so - habe nämlich auch nen Alu-Koffer im Kofferraum mit komplettem Werkzeugsatz - der Koffer schein genauso groß zu sein wie bei dir, nur ohne das schöne Logo.
Wie hast du das Logo realisiert? Das bringt mich auf ne Idee, welchen Aufkleber ich bei mir auf die Heckscheibe machen kann, wenn sie irgendwann getönt wurde.
Gruß
Simon
Ähnliche Themen
Hab das Logo schon ewig drauf. Hab das vor Jahren mit nen Zirkel auf nen etwas dickeres Papier gezeichnet und dann ausgeschnitten. So das ich dann eine Schablone hatte.
Hab als Vorlage die CD "Raving Society" (oder so ählich, "We are Different" halt) genommen.
@kiese
Also echte Handarbeit.
Kennst du zufällig nen Shop, der das Logo als Aufkleber für die Heckscheibe hat?
@all
Nun aber BTT.
Wie sieht denn die Kennzeichenleuchte vom Phaeton aus? Wenn sie so groß ist wie die Absatzzahlen, wird man sicher von den Grünen angehalten, da man das Kennzeichen nicht sieht 😉
Spaß bei Seite.
Wie bekomme ich diesen Gelbton aus der Kennzeichenbeleuchtung ohne auch den Versicherungsschutz loszuwerden?
Gruß
simon
Keine Ahnung wo es das geben könnte.
Wegen den Kennzeichen:
Musst halt immer ein mit Xenon hinterher fahren lassen, dann ist es weiß. Ne im Ernst, keine Ahnung. Ich hab mir auch selber welche gebastelt, mit 12 SMD Leds. Sieht halt klasse aus.
Zitat:
Original geschrieben von RacingSchlumpf
...wie shcon so oft gesagt es ist auch verboten in der stadt schneller als 50 zu fahren !
Sicherlich.
Im Gegensatz zu illegalen Manipulationen an der Fahrzeugtechnik erlischt dabei aber nicht die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges...
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Spaß bei Seite.
Wie bekomme ich diesen Gelbton aus der Kennzeichenbeleuchtung ohne auch den Versicherungsschutz loszuwerden?
Wegen ner LED-Kennzeichenbeleuchtung wirst du niemals den Versicherungsschutz verlieren.
Solange das weiß leuchtet,juckt das NIEMANDEN!!!
Man kanns mit der Gesetzestreue auch übertreiben,oder fahrt ihr Moralprediger auch immer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit,wenn ihr schon mit dem Verlust der Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz rumwedelt,weil sich jemand weiße Leds in die Kennzeichenbeleuchtung schrauben will?🙄
Greetz
Cap
jaja die betriebserlaubnis erlischt weil ich statt normalen birnchen weiße LEDs als Kennzeichenbeleuchtung habe. 1. wirds wohl keinem auffallen weil ich ja net in pink rumfahre und auch keinen laser montieren möchte den ich von vorne steuern kann, sonder ich will einfach ein schönes weiß statt diesem normalen gelb. es soll so weiß aussehen wie bei den neuen autos. das wird keinem auffallen und wenn die polizei doch mal sagt: aufmachen bitte und ich während der verkehrskontrolle die leiste abschrauben muss und die sehen dass ich die beleuchtung selbst gebastelt habe :-O legen sie mir bestimmt sofort die ganze karre still 🙂 . ach was ich nehm einfach die originalen sofitten oder lämpchen immer im handschuhfach mit und hoffe dass niemand beschwert 🙂
ok ich finde hier wurde jetzt genug diskutiert, ich werde mich heute an die arbeit machen, vielen dank nochma an alle für die tipps 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wegen ner LED-Kennzeichenbeleuchtung wirst du niemals den Versicherungsschutz verlieren.
Solange das weiß leuchtet,juckt das NIEMANDEN!!!
Man kanns mit der Gesetzestreue auch übertreiben,oder fahrt ihr Moralprediger auch immer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit,wenn ihr schon mit dem Verlust der Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz rumwedelt,weil sich jemand weiße Leds in die Kennzeichenbeleuchtung schrauben will?🙄
Greetz
Cap
Was Gesetzestreue betrifft, kannst du mich nicht gemeint haben 😉 Meine Rüllis habe ich auch ohne irgendwelche Angstgedanken umgebaut und ehrlichgesagt war die Frage nur rein interessehalber. Werde mir sowieso diese Ultra-White Sofitten holen und hinten einbauen (oder sind die dann doch zu hell?).
Wie groß müssen die eigentl. sein? je 42 mm?
Gruß
Simon
P.S.
@RacingSchlumpf
Was baust du denn? Bitte immer schön Fotos machen um hier zu zeigen, was du bastelst 🙂
was sind rüllis? noch nie gehört den ausdruck
ok. also ich hab eben 2 std lang die kennzeichenbeleuchtung geändert.. liebe zivilfahnder hier im forum bitte gebt mir jetzt nicht lebenslänglich ;-)
also so sahs vorher aus:
http://mitglied.lycos.de/mmmmhh/vorher.jpg
dann habe ich auf so zwei kleine platinen jeweils 3 leds parallel gelötet.
http://mitglied.lycos.de/mmmmhh/platinen.jpg
nacher:
http://mitglied.lycos.de/mmmmhh/nachher.jpg
http://mitglied.lycos.de/mmmmhh/nacher1.jpg
und nochmal als vergleich:
http://mitglied.lycos.de/mmmmhh/vergleich.jpg
also ich finde es ja eher heller als vorher und mein kennzeichen kann somit noch besser gesehen werden, und zu hell ist es auch nicht es blendet keinen also ist doch alles im grünen bereich, findet ihr nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von RacingSchlumpf
was sind rüllis? noch nie gehört den ausdruck
Rüllis --> Rücklichter
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Rüllis --> Rücklichter
Richtig - aber den Ausdruck hab ich mir hier im Forum angeeignet.
Die LED-Beleuchtung ist ja mal super gelungen - Respekt!
Wie lang ist denn die Beleuchtung bzw. die original Sofitte?
Gruß
Simon