kennzeichenbeleuchtung

BMW 3er E36

hi,
wie komm ich bei meinem compakt an die kennzeichenbeleuchtung ran? kann man die durchsichtigen abdeckungen irgendwie raushebeln oder muss ich die ganz leiste abschrauben (sind 4 schrauben kreuzschlitz) auf dieser leiste sitzt aber auch das schloss bzw guckt da raus, kann das probleme geben oder sitzt das tiefer und da ist nur ein loch in der leiste?

habe nämlich vor die original beleuchtung durch weiße LEDs zu ersetzen. sieht imo besser aus und leds verbrauchen weniger strom ... ok mein kennzeichen ist dann wahrscheinlich besser zu sehen, und die leute können es dann wohl besser sehen und aufschreiben, als darf ich dann keinen mist mehr machen *g* ;-)

39 Antworten

...und verboten ist es auch! 😉

wieso sollte das verboten sein?????

weil du an der beleuchtung deines wagens nicht "rumpfuschen" darfst.
sonst ersetze ich meine kennzeichen beleuchtung durch laserpointer, die ich von vorne aus bewegen kann...!!

das ist doch kein rumgefusche ich will nur weiße leds statt gelber beleuchtung nehmen, ein laser wäre ja gefährlich aber wer hat denn was gegen weiße leds? beim 7 ist das doch auch weiß oder? es gibts auch scheinwerfer die xenon licht haben das tut auch keinem weh, ok wenn ich keine leds selbst anlöten darf gibts dann wenigstens sofiten oder wie die dinger heißen? led sofitten ? man das find ich aber jetzt net toll mit diesen vorschriften hier.... ts

Ähnliche Themen

Bei Veränderungen an der typgenehmigten lichttechnischen Anlagen erlischt immer die Fahrzeugbetriebserlaubnis, wenn die Veränderung selbst nicht mittels E-Prüfzeichen, ABE oder technische Abnahme erlaubt ist

:-(

Tja das ist nunmal so und ehrlich gesagt ist das auch gut so! 😉

Alles was schön ist, ist verboten.

siehe Sig > grüner Text.

verboten ja aber wieviele fahren mit LED Kennzeichenbel. rum ??

also bei uns sau viele, vor allem VW 😁
und die hält auch niemand an deswegen!

Und gibt's eventuell weiße Sofitten die E-Prüfzeichen haben und besser aussehen als die Serien-Sofitten?

Bin nämlich auch am überlegen, ob ich die Kennzeichen-Beleuchtung ändern soll - jetzt wo ich gescheite Heckleuchten habe und bald ne 3. Bremsleuchte mit Spoiler dran kommt.

Entweder weiße LED oder normal weiße Sofitte.

Was sagt eigentlich die STVO bezüglich Farbe der Kennzeichenbeleuchtung? Rot würde nämlich gut zu den Rüllis passen 😉

OT: @kiese

Hast du das Standlicht im Blinker selbstgebaut oder wo kommt das her *auch haben will*
Was isn in dem Mayday-Alukoffer? CDs, LPs oder Werkzeug?

Gruß

Simon

P.S. Wie ich an die Kennzeichenbeleuchtung drankomme wurde noch nicht erklärt. Würde mich nämlich auch interessieren.

ja genau ! das wurde ein legal / illegal / scheißegal thread - wie shcon so oft gesagt es ist auch verboten in der stadt schneller als 50 zu fahren !

also:

1. kann man die durchsichtigen abdeckungen irgendwie raushebeln oder muss ich die ganz leiste abschrauben (sind 4 schrauben kreuzschlitz) auf dieser leiste sitzt aber auch das schloss bzw guckt da raus, kann das probleme geben oder sitzt das tiefer und da ist nur ein loch in der leiste?

2. gibt es sofitten?

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

2. gibt es sofitten?

Das kann ich sogar beantworten:

Ja, gibt es - hab welche im Innenraum mit LED in blau - evtl. werden die bald gegen weiße getauscht.

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

1. kann man die durchsichtigen abdeckungen irgendwie raushebeln oder muss ich die ganz leiste abschrauben (sind 4 schrauben kreuzschlitz) auf dieser leiste sitzt aber auch das schloss bzw guckt da raus, kann das probleme geben oder sitzt das tiefer und da ist nur ein loch in der leiste?

Schraub die vier Schrauben raus,nimm die Leiste ab und du kannst die "durchsichtigen abdeckungen" einfach abziehen,mußt eventuell n bissel Kraft aufwenden,die können schon n bissel kleben.😉

Übrigens....solange die Kennzeichenbeleuchtung WEIß ist,juckt das keinen Cop der Welt.....wenn man sie natürlich kunterbunt macht,wird man schneller die Herren in Grün am Sack haben,als einem lieb ist......

Greetz

Cap

Wie wärs mit der Kennzeichenbeleuchtung vom Phaeton?

Deine Antwort