1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung

BMW 3er E90

hallo wollte fragen ob jemand schon mit dieser Kennzeichenbeleuchtung erfahrung gemacht hat?

Beste Antwort im Thema

man oh man, ihr mit euren LED's - LED TFL, LED Kennzeichenbeleuchtung usw. und immer möglichst ganz hell und grell. Seid doch froh, wenn eure Autos zu den "Klassikern" gehören, die ohne diese Weihnachtsbäume auskommen. Wenn ich im Rückspiegel die ganze grelle neue Generation von LED Lichterketten sehe, dann finde ich meine klassisch gelben TFL immer schöner. Auch die neuen Modelle von BMW haben leider diese grelle und aggressive Beleuchtung, allerdings immer noch eigenständig durch die Corona Ringe. Aber was Audi und Mercedes da zu Zeit anbieten, ist einfach nur hässlich. Wenn einem weiter nichts einfällt am Design - naja. Also steht doch zu eurem Klassiker!!! :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Manche stehen auf Silikon ti**en und manche auf Mausefäustchen :)
Gelb sieht auch gut aus, aber mir gefällt halt weiß besser. Gut das jeder nen verschieden Geschmack hat...

Sehr schönes Gleichnis! Und worauf stehst Du, oder ist das zu sehr off topic?

;-)

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Tacticus: Ja, kam falsch rüber, oder habe es falsch verstanden. Sorry. Dezent finde ich toll.
Bonsai323: Jeder wie es ihm gefällt ;)
Manche stehen auf Silikon ti**en und manche auf Mausefäustchen :)
Gelb sieht auch gut aus, aber mir gefällt halt weiß besser. Gut das jeder nen verschieden Geschmack hat...

- das ist doch klar!!!-

:D;)
Das war darauf bezogen, dass jedem was anderes gefällt.
Worauf ich stehe? Das hat ja nichts mit dem Thema tu tun ;)
Beim Licht auf jeden Fall dezentes weiß :)

Ich halte von dem ebay Zeugs nicht viel...wozu so etwas verbauen wenn es das von BMW auch gibt...gut ev.spart man sich 15€...aber die originalen sind dezent, haben eine E-Nummer und leuchten nicht unbedingt zwei Quadratmeter hinter mir aus und überblenden somit sogar die Rückfahrscheinwerfer :D (trifft nicht auf alle zu)
Ich habe schon zi Zeiten des E39 welche verbaut (original) und eine Einbauanleitung erstellt, damals noch mit Widerständen damit die CC nicht herumspinnt weil ich nicht codieren konnte
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

Habe nicht gesagt, dass ich nix von halte. Ich hab nix gegen eine dezente LED Beleuchtung, darf nur nicht extrem hell sein. ;)
Aber genau mit "Extrem hell" werben die meisten im ebay...:eek:

Also meine sind nicht EXTREM hell. Ich mache gleich nach feierabend mal nen Foto, dann könnt Ihr euch darüber beratschlagen !! :-)

Es erscheint im BC keine Fehelermeldung, die SMD-LED´s haben was mit eingelötet (CAN_BUS_blablabla) damit nichts angezeigt wird. Wenn die LED jedoch den "Geist" aufgibt wird ein Fehelr angezeigt.

Wie gesagt Foto folgt gleich !

Gruß

dancro

*Hier* der link zum meinem Thread (E39) aber es sind die gleichen Kennzeichenleuchten die in den E60 passen, hab ich natürlich jetzt auch drinnen.
Da sind auch Bilder wie das ganze dann aussieht bzw. leuchtet!
*hier meine Anleitung ohne Codierung also mit Widerständen*
Teilenummer usw. ist alles in der Anleitung enthalten!

MfG

also habe jetzt mal geschaut und finde nix zu den orginalen led kennzeichen leuchten
kann jemand vlt. den link noch mal hier rein posten?

Klick :-)
Ich selbst hab es auch so gemacht und die vom E90 eingebaut: Klick
Wegen der Fehlermeldung kannst du entweder die Widerstände mit einlöten oder es rauscodieren (lassen)

Zitat:

Original geschrieben von 3.0-Power

also habe jetzt mal geschaut und finde nix zu den orginalen led kennzeichen leuchten
kann jemand vlt. den link noch mal hier rein posten?

Was willst du denn für ein link bitte!? Die bekommst du bei BMW..logisch oder!? Weiters hab ich hier meine Einbauanleitung gepostet! Gelesen?
Die Leuchten sind vom Lichtpaket des E90 passen aber auch in den E60, steht aber auch in der Anleitung von mir drinnen!

MfG

Moin Moin,
ich bin euch noch ein Bild schuldig von meiner Kennzeichenbeleuchtung.
Anbei einmal ein Bild vorher (Bild1) und dann das mit den LED (Bild2).
Ich finde es passt ! Nicht zu hell nicht zu dunkel!
Gruß
dancro

Diese Lampen sind aber im Bereich der StVZO nicht zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von romanschnell

Dann informier dich bitte voher richtig, bevor du etwas behauptest.

Grundlage für eine Argumentation:

Behauptung, Begründung, Belegung.

Zitat:

Original geschrieben von boba76

Zitat:

Original geschrieben von romanschnell

Dann informier dich bitte voher richtig, bevor du etwas behauptest.

.

Hat er ja scheinbar gemacht ;-) ...schließlich sind ALLE LED-Nachrüstungen, ausser vielleicht den Original BMW-Leuchten mit E-Prüfzeichen nicht erlaubt.

Auf der ersten Seite des Threads hat "dancroA4" ja selber einen Ebay-Link zu seinen Leuchten gepostet in dem (logischerweise) steht "Nur zu Showzwecken geeignet, nicht im Bereich der StVZO zugelassen!"

Bei den Originalen würde ich sagen ist es immerhin eine "Grauzone", da sie ja seitens BMW auch nicht für den E60 gedacht sind.

es ist auch verboten bei rot über die ampel zu gehen, ein kaugummi aus dem fenster zu werfen, während der fahrt das handy anzufassen, im wald einen baum anzupinkeln, jemanden als arschloch zu beheichnen.... blablabla
das zu diesem thema!

@dancroA4: Das war auch absolut nichts "gegen dich" oder so ...lediglich die Untermauerung daß "romanschnell" ja mit seiner Aussage Recht hatte und dafür aber "angeschnauzt" wurde.

Deine Antwort