ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung

BMW 5er E60
Themenstarteram 3. August 2022 um 1:02

Guten Tag,

ich habe nun seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine linke Kennzeichenbeleuchtung nachdem ich das Auto abgeschaltet habe noch eine längere Zeit weiter brennt, zudem flackert Sie im Stand und Ich bekomme gefühlt alle 2 Minuten eine Meldung auf dem Display das mein Kennzeichenlicht ausgefallen ist. Ich habe bereits vor 4/5 Tagen beide Beleuchtungen gewechselt, es sind LED Leuchten, jedoch kamm die Fehlermeldung weiter und das linke Licht ist nach wievor im selben Zustand, wovon könnte das kommen? Fahre einen BMW 5ER E60 525D 3.0 BJ 2009

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kabelbruch Heckklappe

Ist zwar ein ungewöhnlicher Fehler (das Weiterleuchten nach dem Abstellen), aber ich würde auch mal den Kabelbaum der Heckklappe kontrollieren. Ich hatte bei meinem e60 damals auch einige gebrochene Kabel.

Auf jedenfall Kabelbruch Heckklappe. Ist bei mir exakt das gleiche und von der Werkstatt auch bestätigt dass mehrere Kabel gebrochen sind.

 

Grüße

Erstens HKK Bruch und zweitens machen manche Led Nachrüstungen Theater.

Hatte mal ein Kumpel an seinem w211, der leuchtete wie er wollte und der hatte auch LED nachgerüstet. War nicht so gut.

Ich würde versuchen, die originalen Lampen einzubauen.

Ist es danach in Ordnung, werfen Sie den LED-Müll weg.

Ich habe bei mir auch LED Kennzeichenleuchten. Die funktionieren aber einwandfrei, seit ein paar Monaten. Kann mich nicht beklagen.

Hab ich auch.

Hab ich auch, aus China, seit 3 Jahren.

warum China-Ware verwenden und ein Erlöschen der Betriebserlaubnis in Kauf nehmen, wenns die Dinger mit Prüfzeichen von BMW gibt, so teuer sind die nun wirklich nicht?

Erlöschen der BE?! xD

tüv meckert nicht, e prüfzeichen dran…aus die maus.

E-Prüfzeichen ok, aber "der Tüv hats übersehen" sollte nun wirklich nicht das Kriterium sein.

Ich sagte, dass er nichts zu beanstanden hatte.

 

Ich gehe nicht davon aus, dass er etwas übersehen hat. Ich gehe davon aus, dass er nicht der Meinung ist, dass die Kennzeichenbeleuchtung ein Mangel darstellt oder zum Erlöschen der BE führt.

Warum ersetzt man eigentlich die Originalbeleuchtung durch LEDs?

Bei meinem 13 Jahre alten Auto musste ich noch nie eine Lampe der Kennzeichenbeleuchtung wechseln...

Meine waren kaputt.

Led ist etwas heller und ich finde, dass diese besser zum Beleuchtungsbild des E61 LCI passt. Zudem etwas zeitgemäßer und langlebiger als ein Birnchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen