ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 23:41

Guten Tag liebe Community,

hat wer eine Ahnung welche Lampenfassung bei der Kennzeichenbeleuchtung passt?

mfg

Beste Antwort im Thema

LED-Irrsinn

Hab mir keine led's geholt. A) isses nicht orregenol B) isses schwul, weil nicht fallabschließend geklärt ist, ob dann die BE deines PKW durch dieses Bauteil erlischt. Schnell wird dann im Falle (z.B. eines Heckunfalles) der Kausalzusammenhang in Frage gestellt.

Auf öffentlichen Straßen sind die meisten LED-Asia-China-Taiwan Umrüstungen nicht zugelassen.

In dem Fall handelst Du (grob) fahrlässig und Deine Versicherung nimmt dich mal schlank weg in Regress. Stichwort: Schadenquotelung (neues VVG)

Aaaber dafür sieht's halt cooool aus ;) (Penisverlängerung dank LED-Kaltlichtbirnchen im Golf 2)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Januar 2012 um 23:48

Jetzt zum Umbau oder die Originalen?

W5W glassockel

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 0:06

Naja ich möchte schon LED haben wenn sowas möglich wäre. Bei dem Baujahr werden wahrscheinlich keine Sofitten drin sein, oder?

und noch mal:

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

W5W glassockel

Nimm die blauen von Osram oder Phillips die machen auch schönes weisses licht.

Wenn es unbedingt LED sein muss, dann such einfach mal über google nach "w5w led". Gibt genügend Shops die sowas anbieten. Ich würde aber bei den normalen Glühlampen bleiben und mir für 1,50€ im Baumarkt ein 2er Set kaufen. Ich sehe keinen Vorteil bei den LEDs.

der laden ist gut der baut hochwertige led´s :

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Die passt aber nicht in den Golf 2.

Die würden passen.

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html

Es steht aber auch extra mit dabei das die Helligkeit vergleichbar mit einer 2 Watt Lampe ist. Also nicht mal halb so hell wie normal. Ob das so sinnvoll ist?

ich wollte bloß den laden verlinken ;)

die von meinen link hab ich in meinen audi verbaut

LED-Irrsinn

Hab mir keine led's geholt. A) isses nicht orregenol B) isses schwul, weil nicht fallabschließend geklärt ist, ob dann die BE deines PKW durch dieses Bauteil erlischt. Schnell wird dann im Falle (z.B. eines Heckunfalles) der Kausalzusammenhang in Frage gestellt.

Auf öffentlichen Straßen sind die meisten LED-Asia-China-Taiwan Umrüstungen nicht zugelassen.

In dem Fall handelst Du (grob) fahrlässig und Deine Versicherung nimmt dich mal schlank weg in Regress. Stichwort: Schadenquotelung (neues VVG)

Aaaber dafür sieht's halt cooool aus ;) (Penisverlängerung dank LED-Kaltlichtbirnchen im Golf 2)

Hmmm...also das weiße Licht der LED`s gefällt mir schon als Kennzeichenbeleuchtung.

Das was ich allerdings total negativ daran finde ist:

Sie beleuchten nur Punktuell und nicht das ganze Kennzeichen.....wenn Ihr versteht was ich meine!?

Das wiederum sieht dann richtig übel aus....wenn man so 2 weiße Striche über dem Kennzeichen hat :(

Gibts da nicht auch andere Sachen????

Zitat:

Original geschrieben von Corradogoose

...

Gibts da nicht auch andere Sachen????

Ja, gibt es !

Legale Glühlämpchen, wie sie Autofahrer nun über 60 Jahre in Ihrem PKW's zur Kennzeichenbeleuchtung überall auf der Welt in Ihren Autos hatten. Schonmal gehört von den Dingern?

( und schön dass du (eine mögliche Begründung) warum die Dinger nicht erlaubt sind gleich mitlieferst. )

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von Corradogoose

...

Gibts da nicht auch andere Sachen????

Ja, gibt es !

Legale Glühlämpchen, wie sie Autofahrer nun über 60 Jahre in Ihrem PKW's zur Kennzeichenbeleuchtung überall auf der Welt in Ihren Autos hatten. Schonmal gehört von den Dingern?

( und schön dass du (eine mögliche Begründung) warum die Dinger nicht erlaubt sind gleich mitlieferst. )

Ach was......ne hab ich noch nie gehört??? Was dat denn?? So wat änliches wie Glühwürmchen oder was??

Bist ja nen ganz komischer ;)

Zurück zum Thema:

Ich glaube, die originale Kennzeichenbeleuchtung vom BMW könnte man verwenden....Die ist sogar "ERLAUBT".....und belichtet das Kennzeichen voll aus. Das ja mal was ganz neues!!!!

Goose

Hab in unserem 3b passat SMD LED´s verbaut sieht echt schick aus sind aber sulfiten da geht das bei den birnchen wie im 2er siehts als Led echt kacke aus.Werd demnächst ma vom 6er Golf versuchen welche anzupassen würd aber die Griffleiste im weg sein oder von der Türbeleuchtung vom Audi da is nur eine SMD drinne da könnte die Platine in die 2er Leuchte passen,würde eventuell schön dezent ausehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen