Kennzeichenbeleuchtung
Guten Tag liebe Community,
hat wer eine Ahnung welche Lampenfassung bei der Kennzeichenbeleuchtung passt?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hab mir keine led's geholt. A) isses nicht orregenol B) isses schwul, weil nicht fallabschließend geklärt ist, ob dann die BE deines PKW durch dieses Bauteil erlischt. Schnell wird dann im Falle (z.B. eines Heckunfalles) der Kausalzusammenhang in Frage gestellt.
Auf öffentlichen Straßen sind die meisten LED-Asia-China-Taiwan Umrüstungen nicht zugelassen.
In dem Fall handelst Du (grob) fahrlässig und Deine Versicherung nimmt dich mal schlank weg in Regress. Stichwort: Schadenquotelung (neues VVG)
Aaaber dafür sieht's halt cooool aus 😉 (Penisverlängerung dank LED-Kaltlichtbirnchen im Golf 2)
19 Antworten
Oder, wenn es ganz extravagant sein soll, ein selbstleuchtendes Kennzeichen verbauen.
Wie Retro Attack schon geschrieben hat, nimm doch einfach die BlueVision von Philips oder die Cool Blue von Osram, die leuchten das Kennzeichen schön hell aus und das in einem annehmbaren Weiß!
Ich habe die dinger bei meinem 2er auch verbaut, ich mache heute Abend mal nen Bild 🙂
Das SLN ist natürlich auch noch eine Alternative, sehe ich neuerdings wieder häufiger auf den Straßen, jedoch sieht das am Tag irgendwie beknackt aus, wirkt so Plaste-lastig.
MfG SePanischa
aber nicht 5w 😠 3 watt 😉 , bei den 5w schmilzt mit immer das weise plastik 😰
Klares Licht gibt es wenn man sich as Gehäuse beim Teile dealer neu holt. Habe ich gemacht und das Licht ist wieder richti schön hell.
MFG Sebastian