Kennzeichenbeleuchtung spinnt....

Mercedes C-Klasse W203

Habe ein Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung, denke das mir hier vllt auch welche weiterhelfen können! Seid Samstag meckert er, linke Kennzeichenbeleuchtung defekt, tausche also die LED-Sofite nach rechts und siehe da, sie funktioniert, habe dann normale Sofiten (mit Glühwendel) eingebaut und wieder meckert er und die linke Seite leuchtet immer nur stoßweise auf, als wenn er den Selftest öfter probiert, kann mir vllt jemand sagen woran es liegen kann???

Gruß

16 Antworten

Habe dasselbe Problem. Auch bei mir links 🙄

Ich muss aber dazu sagen, dass es davor an der rechten Seite lag. Beim 🙂 eine neue "Birne" bekommen und eingebaut -> hat sich danach noch ein paar mal gemeldet und seit dem ist mit der rechten Seite Ruhe.

Jetzt aber wie gesagt spinnt die linke Seite. Er meldet eine Störung, ich schaue mir das dann an, wenn ich den Wagen geparkt habe -> sie funktioniert 🙄

Die Fehlermeldung ist aber erst beim nächsten Starten verschwunden 🙄

K. A., geht mir aber total auf den Sack.

An der Leuchte der rechten Seite waren bei mir die Kontakte ebenfalls oxidiert. Eventuell ist es an der linken Seite genauso. Doch hatte bislang keine Lust zu, mir das mal anzuschauen, vor allem deshalb, weil es unregelmäßig in zumeist größeren Abständen auftaucht (alle 5-10 Tage mal 🙄)

Gruß,
wynie

was war die Lösung dafür ? Das immer nur die Linke Seite den Fehler am Tacho angezeigt hat.

Deine Antwort