ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Dezente LED Kennzeichenbeleuchtung?

Dezente LED Kennzeichenbeleuchtung?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 5. November 2015 um 17:58

Hallo,

Ich habe vor meine alte Kennezeichenbeleuchtung an meiner C-Klasse gegen eine moderne weiße LED Beleuchtung zu tauschen. Daraufhin habe ich mir auf Amazon diese

Beleuchtung eingebaut. Allerdings ist sie mir viel zu hell, da sie die halbe Straße ausleuchtet und wenn ich mal den Kofferraum öffne leuchte ich gleich die ganze Einfahrt aus.

Kennt jemand eine etwas "dezentere" Beleuchtung wie z.B. hier?

Ansonsten baue ich mir wieder die alten gelben ein.:(

Im Anhang sind Fotos von meiner Beleuchtung, auch wenn man dank der "tollen" Handykamera nicht viel erkennen kann.

Beste Antwort im Thema

Ich krieg jedesmal nen Kotzreiz, wenn diese grellen Kennzeichenleuchten vor mir fahren. Passt überhaupt nicht zur roten Fahrzeugbeleuchtung hinten, neigt zum Blenden, und lesen kann man von dem Schild auch kaum noch was - aber vielleicht ist das ja das Ziel?

Respekt dafür, die Dinger wieder rauswerfen zu wollen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

magst du mir mal den Link von deinen schicken die du momentan drin hast? Mir persönlich gefallen die sehr gut.

ist ja schon fast Rückfahrlicht :p

Denke mal du brauchst diese hohe Leistung bei den Leuchtmitteln damit die elektronische Überwachung wegen zu wenig Last nicht mosert und damit nicht klarkommt. LED mit geringerer Stromaufnahme als die Standard Glühfaden Sofitten (schreibt man die so?) machen jedenfalls diesen Ärger.

Evtl. kann man ja die Klarsicht Kunststoffabdeckung abdunkeln... Hitze ist bei den LED ja kaum noch ein Thema.

Link von den Dingern kriegt man wenn man auf "diese" im Post klickt ;)

LG Andy

Bevor du die kaufst schau aber ob die auch eine Zulassung haben

Themenstarteram 5. November 2015 um 21:01

Die Leuchten haben ein E Prüfzeichen (E8) und sollten somit zugelassen sein. Ich habe mich nochmal im Internet umgeschaut und keine "besseren" gefunden. Ich denke, dass ich sie doch behalten werde. Ich war halt ein bisschen unsicher weil sie halt extrem hell sind im gegensatz zu originalen Leuchten.

Ich krieg jedesmal nen Kotzreiz, wenn diese grellen Kennzeichenleuchten vor mir fahren. Passt überhaupt nicht zur roten Fahrzeugbeleuchtung hinten, neigt zum Blenden, und lesen kann man von dem Schild auch kaum noch was - aber vielleicht ist das ja das Ziel?

Respekt dafür, die Dinger wieder rauswerfen zu wollen.

Hi

es gibt von Foilatec ein Tönungsspray für Leuchtmittel, Scheinwerfer, etc.

siehe Amazon: Foliatec FT 21010 Kunststoff Tönungsspray

In einigen Foren soll das ganz gut gehen.

LG

Themenstarteram 6. November 2015 um 15:44

Zitat:

@Skip986 schrieb am 6. November 2015 um 07:42:16 Uhr:

es gibt von Foilatec ein Tönungsspray für Leuchtmittel, Scheinwerfer, etc.

siehe Amazon: Foliatec FT 21010 Kunststoff Tönungsspray

Die frage ist ob das Spray die Helligkeit so stark reduzieren kann.

Ich habe jetzt erst mal die Beleuchtung wieder gegen die alte getauscht. Ich werde jetzt mal andere LED Leuchten ausprobieren. Ich hoffe die werden nicht so grell sein.

Ansonsten bleibt mir nur noch das Tönungsspray. Danke für den Link :)

Zitat:

@JanK85 schrieb am 5. November 2015 um 18:58:27 Uhr:

Hallo,

Ich habe vor meine alte Kennezeichenbeleuchtung an meiner C-Klasse gegen eine moderne weiße LED Beleuchtung zu tauschen. Daraufhin habe ich mir auf Amazon diese

Beleuchtung eingebaut. Allerdings ist sie mir viel zu hell, da sie die halbe Straße ausleuchtet und wenn ich mal den Kofferraum öffne leuchte ich gleich die ganze Einfahrt aus.

Kennt jemand eine etwas "dezentere" Beleuchtung wie z.B. hier?

Ansonsten baue ich mir wieder die alten gelben ein.:(

Im Anhang sind Fotos von meiner Beleuchtung, auch wenn man dank der "tollen" Handykamera nicht viel erkennen kann.

.

Was sind das für miserable Bilder. :rolleyes:

Wollt ihr besser erkannt werden von der Polizei, oder was soll der Scheiß ?

Helle Led rein und dann wieder verdunkeln, sag mal geht's noch?

Habt ihr sonst keine Sorgen.?

Dann gib mal alternativen zu Led.

Eventuell neueren Mercedes Modellen. Vielleicht könnte man BMW oder Audi Kennzeichenleuchte verwenden.

Vielleicht sollte man mal erläutern, was an den Standardlämpchen nun so schlecht sein soll.

Es ist das alte Lied: sie sind nicht weiss wie es das Fahrerherz begehrt sondern sie sind gelblich.

Hallo,

Die beste Alternative ist ein Selbstleuchtendes Nummernschild.

Damit ist auch nicht mehr ein Teil der Stoßstange mit beleuchtet.

Der Einbau ist mit ein paar Tricks bei einem W203 kein Problem.

Bei Interesse schicke ich euch auch gerne eine Einbauanleitung :)

Zitat:

@Lucniss schrieb am 9. November 2015 um 09:28:16 Uhr:

Hallo,

Die beste Alternative ist ein Selbstleuchtendes Nummernschild.

Damit ist auch nicht mehr ein Teil der Stoßstange mit beleuchtet.

Der Einbau ist mit ein paar Tricks bei einem W203 kein Problem.

Bei Interesse schicke ich euch auch gerne eine Einbauanleitung :)

.

Auch wenn es noch so schön ist, .... hat es keine Zulassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Dezente LED Kennzeichenbeleuchtung?