ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kennzeichenbeleuchtung spinnt....

Kennzeichenbeleuchtung spinnt....

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 20:52

Habe ein Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung, denke das mir hier vllt auch welche weiterhelfen können! Seid Samstag meckert er, linke Kennzeichenbeleuchtung defekt, tausche also die LED-Sofite nach rechts und siehe da, sie funktioniert, habe dann normale Sofiten (mit Glühwendel) eingebaut und wieder meckert er und die linke Seite leuchtet immer nur stoßweise auf, als wenn er den Selftest öfter probiert, kann mir vllt jemand sagen woran es liegen kann???

 

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JAYKAY10

Habe ein Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung, denke das mir hier vllt auch welche weiterhelfen können! Seid Samstag meckert er, linke Kennzeichenbeleuchtung defekt, tausche also die LED-Sofite nach rechts und siehe da, sie funktioniert, habe dann normale Sofiten (mit Glühwendel) eingebaut und wieder meckert er und die linke Seite leuchtet immer nur stoßweise auf, als wenn er den Selftest öfter probiert, kann mir vllt jemand sagen woran es liegen kann???

 

Gruß

Hallo,

war bei mir auch so, habe alle Kontakte gereinigt und beide sofittenlampen erneuert seitdem habe ich meine Ruhe, das war vor ca. 2 Jahren.

Gruß

i-bose

Zitat:

Original geschrieben von JAYKAY10

Habe ein Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung, denke das mir hier vllt auch welche weiterhelfen können! Seid Samstag meckert er, linke Kennzeichenbeleuchtung defekt, tausche also die LED-Sofite nach rechts und siehe da, sie funktioniert, habe dann normale Sofiten (mit Glühwendel) eingebaut und wieder meckert er und die linke Seite leuchtet immer nur stoßweise auf, als wenn er den Selftest öfter probiert, kann mir vllt jemand sagen woran es liegen kann???

 

Gruß

Hallo,

war bei mir auch so, habe alle Kontakte gereinigt und beide sofittenlampen erneuert, seitdem habe ich meine Ruhe, das war vor ca. 2 Jahren.

Gruß

i-bose

am 10. Februar 2010 um 19:03

Hab ne neue Fassung reingemacht und schon hab ich meine ruhe ;)

(kostet ca.10€ mit Birne beim :) )

grüße Gamppi

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 21:20

Gut zu wissen!!!

´Kann ich die Fassung so tauschen oder muss ich die ganze innen Verkleidung öffnen???

Hat vllt jemand von euch einen tipp wie das am einfachsten mit dem wenigsten aufwand geht!!!

Würd die gerne wieder i.o. haben aber bei so einem Wetter groß rumschrauben, dann lieber bis zum Frühling warten!!! ;)

ich habe das problem kürzlich auch gehabt... ging aber von alleine wieder weg.

ich vermute, dass es vielleicht an den temperaturen lag. Warte erstmal ab, ob es nicht nach ein paar tagen wieder verschwindet. Meine Meldung erschien nur, als es nen paar Tage richtig kalt war. Vielleicht lag es auch an der feuchtigkeit oder so...

also mein tipp: erstmal en paar tage abwarten ;)

am 11. Februar 2010 um 17:18

also ich gehe davon aus das man die Verkleidung Innen abmachen muss da 2 Nasen festklemmen.

Da ich aber nicht so der Fan von Verkleidungsdemontage bin (weils danach oft klappert) hab ich mit dem Drehmel die alte leuchte zerstückelt *haha*

Es kann dir aber bestimmt jemand eine Fachmänische Anleitung geben ;)

grüße Gamppi

am 25. Februar 2010 um 14:59

Guten Tag,

hab das gleiche problem!

Bei mir funktioniert das linke Kennzeichenlicht mit der original lampe, aber sobald ich die led sofite einbau fängt es in einem bestimmten takt an zu blinken!

auf der rechten seite ging alles ohne probleme!

hat jemand ne ahnung?

dachte das es vielleicht an der sofite liegt, aber die hab ich nun austauschen lassen, aber leider ohne erfolg das blinken gibt keine ruhe!

Bitte um Hilfe:-)

Du benötigst eine Led Sofitte mit einem Lastwiderstand. Wenn du diese hast, solltest die Kontakte mal reinigen oder erneuern.

Grüße

Willy

am 25. Februar 2010 um 17:22

also lastwiederstände müssten sie haben und die kontakte waren auch sauber.

das komische ist halt das sie in einem bestimmten takt blinken!

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 18:03

Also der Takt kommt zustande, weil die Elektronik einen Prüfstrom sendet, bzw sie erkennt, halt da ist etwas defekt und sendet somit im Takt einen Prüfstrom!! Wenn du jetzt eine "Birne" einbaust, die I.O. ist, geht sie auch erst an, wenn der Takt kommt, und die Elektronik merkt, alles i.O. und lässt die "Birne" dauerhaft brennen!!! Verstanden???

Hab das selbe Problem und werde mich im Frühjahr bei besserem Wetter damit beschäftigen die Kontakte zu reinigen oder die ganze Halterung erneuern!!!Gruß

Hi zusammen,

vor ein paar Monaten hat sich schon mal meine linke Kz.-Beleuchtung gemeldet, ging dann aber wieder und seit ein paar Wochen ist sie ganz aus.

Hab mir dann heute mal die Sache vorgenommen und die kaputte gegen eine neue getauscht. Aufgefallen ist mir, dass die Kontakte an der Sofitte oxidiert waren. Hab dann schnell etwas sauber gemacht, aber auch die neue funktioniert nicht.

War ehrlich gesagt etwas verwundert, weil ich mir nicht vorstellen kann, was da so kaputt gehen kann.

Und ist es Zufall, dass es immer die linke Seite ist?

schönen Gruss

TazaTDI

am 25. Februar 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Hi zusammen,

vor ein paar Monaten hat sich schon mal meine linke Kz.-Beleuchtung gemeldet, ging dann aber wieder und seit ein paar Wochen ist sie ganz aus.

Hab mir dann heute mal die Sache vorgenommen und die kaputte gegen eine neue getauscht. Aufgefallen ist mir, dass die Kontakte an der Sofitte oxidiert waren. Hab dann schnell etwas sauber gemacht, aber auch die neue funktioniert nicht.

War ehrlich gesagt etwas verwundert, weil ich mir nicht vorstellen kann, was da so kaputt gehen kann.

Und ist es Zufall, dass es immer die linke Seite ist?

schönen Gruss

TazaTDI

ich glaube nicht das es was mit der Seite zu tun hat.

wenn ich mich nich Irre sind links und rechts baugleich.

warum eine Lampenfassung kaputt gehen kann weiß ich nicht, vielleicht helfen dir die Einkäufer bei Daimler weiter

die auch die tollen Einstiegsklebeleisten geordert haben :))) .

tausch die ganze Fassung und du hast keine Probleme mehr.

grüße gamppi

EDIT/: bei mir war es rechts

am 26. Februar 2010 um 16:50

also ich hab vorhin nun mal die fassungen gereinigt, aber danach ging es auch nicht.

Hab dann Beide fassungen komplett ausgebaut und getauscht, danach ging wieder die linke seite nicht....was heißt es liegt nicht an der fassung!

Die Led-lampen habe ich auch auf beiden seiten getestet....es ging immer auf der rechten seite, links hat es immer nur geblinkt!

Hab dann mal bei mercedes angerufen...sie meinten das es an den wiederständen liegt...das der strom nur für eine seite reicht.....

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 18:28

Das der Strom nur für eine Seite reicht, glaube ich nicht!! Denn meine z.B. haben ein halbes Jahr gehalten bzw haben beide Seiten geleuchtet!!!

Wie hast du denn die Fassungen rausbekommen????

Und hast du auch mal die "Stecker" die an der Fassung sitzen gereinigt????

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kennzeichenbeleuchtung spinnt....