Kennzeichenbeleuchtung LED

VW Passat B6/3C

Servus Heitzer`s
ICH weiss ich soll suchen und finden doch verdammt ich such schon wie blöde.

Hab ein Variant 125 KW Higline DSG Xenon ACC bla bla bla...
Hab mir da so LED-Birnen gekauft und wollte diese einabauen als Kennzeichenbeleuchtung hat auch geklappt nur das ich meine Festbeleuchtung ofter einschalten muss damit die Teile Funzen ohne Fehlermeldung .
Steuergerät hat so zu sagen kein Bock drauf das Misstding.
Hat was mit dem Verbrauch zu tun das weiss ich nun nur ist es so das ich keine finde die den Vorwiederstand schon AllIn haben wenn ihr versteht was ich meine.?.
HAt jemand ein Link oder sowas wo ich das bekomme das mir die Erleuchtung bringt???
MFG
wundimann

DANKE DANKE DANKE

Beste Antwort im Thema

Ihr gebt Euch soviel Mühe die Kaltdiagnose weg zu programmieren, Teile bei ebay zu kaufen, die nicht für Xenon sind, Audi LED zu bearbeiten etc.

Ich habe eine Seite zuvor Sofitten gepostet, die schön hell sind, trotz Xenon und Kälte wunderbar funktionieren, nicht nachbearbeitet werden müssen und die Kaltdiagnose kann auch so bleiben wie sie ist. Günstig sind die noch obendrein. Als Interessent für LED Kennzeichenbeleuchtung wäre ich mit den ganzen Bastel Vorschlägen von Euch überfordert, die m.M. nach auch keinen Sinn machen, da es funktionierende und einfachere Alternativen gibt.

P.S.: Mein Passi hat mit den LED Sofitten gerade TüV bekommen, hat den überhaupt nicht interessiert.....

669 weitere Antworten
669 Antworten

beim 🙂 keine ahnung aber ich hab meine orignalen neu vom golf 6 von e..ay...

Ich habe meine auch bei VW bestellt. (Passat 3c Variant Bj 04. 2009)

2x Led Kennzeichenleuchte 3AF943021A a € 32,16 inkl
2x Flachkontaktgehäuse 4B0971832 a € 2,70 inkl
2x Satz Einzelleitung 000979009 a € 2,04 inkl

Ist zwar nicht ganz billig, aber Original und ohne Fehlermeldung 🙂

Sorry für die schlechte Bildqualität 🙁

Bei mir bis jetzt auch ohne Fehlermeldung.
Ach, ich werde meine jetzt behalten.

Zitat:

Original geschrieben von strong5502

Ich habe meine auch bei VW bestellt. (Passat 3c Variant Bj 04. 2009)

2x Led Kennzeichenleuchte 3AF943021A a € 32,16 inkl
2x Flachkontaktgehäuse 4B0971832 a € 2,70 inkl
2x Satz Einzelleitung 000979009 a € 2,04 inkl

Ist zwar nicht ganz billig, aber Original und ohne Fehlermeldung 🙂

Sorry für die schlechte Bildqualität 🙁

Mir brummt mittlerweile schon der Schädel von den ganzen Seiten... ich werd' jetzt einfach die Klamotten die du gepostet hast bestellen und hoffe das dann alles klappt. Meiner ist BJ 07/2009...sollte also passen 🙂

Ähnliche Themen

2 x 000979020 E musst du noch kaufen. 😉

Kann man auch sowas nehmen anstelle dem ganzen Kabelgefrickel?

http://shop.ahw-shop.de/.../...nnzeichenleuchte-golf-6-passat-polo?...

Sprich diese Fertigen Verbinder + die LED's und gut ist?

Mein Adapter schaut in etwa auch so aus, nur andere Stecker und selber gebaut.
Ca. 30 gemütliche Minuten Arbeit das ganze.

ich hab ja geclipste kennzeichenbeleuchtungen und hab die hier gerade gefunden, sind ja auch geclipst

sollten ja eigentlich passen

dectane

Also ich habe die Originalen vom Jetzigen Passat 2012..

Und einfach die Kaltdiagnose abschalten lassen.. und es klappt... 100 %

Nabend zusammen,

Ich hatte damals schonmal was gefragt, aber es denn doch aus zeitgründen sein gelassen... Da sich jetzt aber die Möglichkeit ergibt, da meine Heckklappe lackiert wird. Will ich das Thema nochmal anfangen.
Ich habe einen Passat 3c Variant 12/2007 MJ 2008 mit komplett geschraubter Kennzeichenbeleuchtung ( nix geklipst)
So nun sagt mir meine Werkstatt, das wenn ich die geklipste Ausführung haben möchte für LED, brauche ich neue Griffleiste, neuen Kabelbaum und neuen Drucktaster da dies anders ist.
Griffleiste kann ich mir ja vorstellen, aber Kabelbaum und Drucktaster... Vielleicht weiß einer was dazu, das andere mit dem umbauen der Anschlüsse/ Adapter wäre ja kein Problem.
Brauche ich wirklich alles neu, nicht nur die leuchtmittel und griffleiste?

MfG Bloodymaster

Früher oder später wird deine Werkstatt merken, dass du die "neue" Heckklappe brauchst..

Die Maße der Griffleisten sind verschieden und passen nicht einfach so in die Aufnahme der alten Heckklappe. Das wird so nicht gehen.

Danke schonmal für die schnelle Antwort, also Brauch ich sogar noch mehr, ne neue Heckklappe?
Mhh die meinten, das ich das alles bräuchte und denn müsste es gehen...
Sind die griffleisten denn so doll unterschiedlich? Gibt nichts wo beides passt?
Vielleicht hat damit einer Erfahrung...
Komisch halbes Jahr später war es geklipst und da ist gleich ne andere Heckklappe drann?
Was anderes könnte ich auch nicht machen um was legales an LED einzubauen...????

MfG Bloody

Die Maße der Heckklappe bzw. der Öffnungen an der Heckklappe sind einfach zu unterschiedlich. Irgendwo habe ich mal in 'nem anderen Forum gesehen wie jemand 'ne alte Heckklappe angepasst hat. Finde den Thread allerdings grad nicht. Das war echt nicht ohne..

Schnapp dir lieber welche zum Schrauben ausm Netz, die zugelassen sind. Sind zwar nicht Original, aber immerhin.. Da sparst du viel Geld.

Mhh echt, das ist denn ja wirklich zu viel🙁
Ich denke es gibt keine die wirklich erlaubt (legal) sind von den LED's zum Schrauben, weil die E Prüfzeichen einfach nur Fake sind🙁 und auch extremste hell..
Was hast du für welche drin, habe gesehen hast auch variant und Mj. 2008...
MfG Bloody

Zitat:

Original geschrieben von Bloodymaster

Ich denke es gibt keine die wirklich erlaubt (legal) sind von den LED's zum Schrauben, weil die E Prüfzeichen einfach nur Fake sind...

Korrekt. Diesen Müll kann man direkt in die Tonne kloppen, da es wirklich keine mit Bauartzulassung gibt.

Deine Antwort