ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kennzeichenbeleuchtung komplette Einheit

Kennzeichenbeleuchtung komplette Einheit

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. September 2020 um 12:20

Hallo Experten,

nach langem Stillen mitlesen bräuchte ich mal wieder einen Tipp von euch.

Bei meiner w203 BJ Ende 2004 Mopf. Hat sich nun die Kennzeichenleuchte hinten rechts verabschiedet. Leider ist das Kunststoff innen total verschmort und undicht (risse) sowie die Streuscheiben porös.

Daher wollte ich die komplette Kennzeichenleuchteneinheit austauschen.

Von TYC Taiwan habe ich nun die 15-0289-00-9 BZ C-Clas W203/S203 C5W Austauschteile gekauft. Leider passen diese nicht, da die "Verclipsung" absolut nicht passt. Zudem ist die Form auch nicht passend.

Im Internet finde ich nur LED Leuchten, welche ich nicht haben möchte. Sieht an dem Fahrzeug bescheiden aus und wäre ja zudem sicherlich illegal. (Kaltweise Lichter sind ein No-Go an der Karre).

Hat jemand eine Teilenummer für mich die Passen könnte?

unter der A2038200066 finde ich keine passenden Neuteile.

auch auf Dapar*o sind überall die falschen formen.

Vielen Dank für eure Mithilfe oder Informationen die mir auf die Suche für Neuteile weiterhelfen können.

Danke!

Gruß

Bierloch

Kennzeichenleuchten w203 richtig /falsch
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2020 um 14:09

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 26. September 2020 um 14:03:29 Uhr:

Zitat:

@Bierloch schrieb am 26. September 2020 um 13:52:12 Uhr:

 

Kannst du dich nicht einfach auf die Frage oben beziehen oder es sein lassen? Gebrauchte alte Lampenhalter mit porösen dichtungen und abgelutschten schrauben möchte ich nicht zwingend wieder einbauen..

------------------------------------------------------------------

Dann musste eben neue kaufen, wie jeder Andere das auch macht.

Haste keine 80€ über?? Dann fährste wohl die falsche Automarke.

Ähm. Wir fahren hier mind. 13 Jahre bis 20 Jahre alte Autos mit einem Restwert von 2000 - 4000€ und einem Kilometerstand von vermutlich min. 150.000km.

Instandhaltungen müssen in Relation bleiben!

Komm mal bitte auf den Boden der Tatsache zurück.

Ich schalte mich hier raus. Wenn jemand eine Teilenummer nennen kann welche passt (am besten vom Zulieferer) dem gilt mein besten Dank.

Sonst bestätigt es, dass das Forum hier dank mitglieder wie dich Mike total Sinnfrei ist.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Bierloch schrieb am 26. September 2020 um 22:26:45 Uhr:

Danke euch beiden für die wirklich hilfreichen Kommentare. Hat mir weiter geholfen:

A2038200556 ist die richtige nummer.

Habe über ebay-Kleinanzeigen für 10€ 2stk neu bekommen... Mir ein Rätsel das es 2 verschiedene Lampenträger für das selbe Modell geben kann (clips auf der schmalen und langen seite).

 

Mir geht es nicht ums Geld an sich, ich habe nur andere Prioritäten als in einem so alten Auto viel Geld zu stecken. Die Karre wird gut gepflegt und immer Top gehalten. Verbasteln z.B mit LED möchte ich ihn nicht. MB Geld in den Rachen werfen auch nicht....

Er sieht noch aus (innen und außen) wie ein Neuwagen. Bei 200.000km (in 2 Jahren) wird er Still gelegt und konserviert und kommt in die Garage... Damit er später als Oldtimer wieder ins Leben gerufen wird.

Das ist die Artikel Nummer

eBay-Artikelnummer: 153879230019 ich habe schon 2 Jahre diese Led lampen sie funktionieren perfekt. auch der TÜV Prüfer hat keine bedenken für die Led gehabt. sie sind Plug und P

eBay-Artikelnummer:153879230019

Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.Led

für Kenzeichen für deinen Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kennzeichenbeleuchtung komplette Einheit