ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wählhebel vom Sportpaket nur komplett austauschbar?

Wählhebel vom Sportpaket nur komplett austauschbar?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 16:45

Mir ist gerstern aufgefallen, dass sich am Chromkopf meines Wählhebels direkt am Übergang zum Leder Knauf etwas gelöst hat. Da es beim Schalten ein komisches Gefühl war, habe ich diese Ecke also abgemacht. Sieht zwar optisch beim genauen hinsehen nicht toll aus, aber ok. Heute merkte ich dass sich das ganze weiter löst und sich auch in mein Finger geschnitten hat.... Muss ich denn den Wählhebel komplett tauschen? Das wäre mehr als blöd und ich kann mir auch denken dass der sehr teuer sein wird.

hier mal ein Bild vom Teil

http://dl.dropbox.com/u/10535067/w%C3%A4hlhebel.jpg

Beste Antwort im Thema

Egal wie man es macht, es ist immer falsch!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Heute merkte ich dass sich das ganze weiter löst und sich auch in mein Finger geschnitten hat.... hier mal ein Bild vom Teil

http://dl.dropbox.com/u/10535067/w%C3%A4hlhebel.jpg

Das kommt bestimmt von dem roten Strich, kein Wunder das der in deinen Finger sticht!

Ansonsten fällt mir auf dem Bild nichts abendteuerliches auf ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 17:10

das bild soll auch das Problemteil zeigen und nicht den Fehler. Das Bild stammt noch vom Tag der Übernahme.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

das bild soll auch das Problemteil zeigen und nicht den Fehler. Das Bild stammt noch vom Tag der Übernahme.

Danke für den Hinweis, wäre man nur schwerlich drauf gekommen, das der Chromkopf des Wählhebels nicht das Klimabedienteil ist. ;)

Mach doch bitte mal ein Pic vom beanstandeten Teil, bzw. der stechenden Stelle, damit ich mich hineinfühlen kann... was da sticht. :rolleyes:

Als erste Abhilfe würde ich da ein Stück Tesafilm drüber kleben...... und dann auf Lösung hoffen. Du hast doch noch 1 Jahr Garantie drauf... ab zu MB und nerven..:D - dazu hat deine Verkäuferin lange von dir nichts mehr gehört und ein kleines Weihnachtspräsent für Premiumkunden sollte auch noch drin sein.

... ich darf mir bei solchen Anlässen immer nen dreckigen Ölfilter aus dem Abfall mitnehmen - ich glaube fasst, die mögen mich nicht ;) - kleiner Scherz meinerseits :rolleyes:

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 18:13

wenn du mal jemals zu deinem Auto kommst und vor abgestochenen Reifen stehst, dann weißt du wer es war :mad:

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

wenn du mal jemals zu deinem Auto kommst und vor abgestochenen Reifen stehst, dann weißt du wer es war :mad:

Wo ist der Moderator...... ich, bzw. meine Reifen werden bedroht und das alles nur, weil man seinem Helfersyndrom nachgegeben hat. :D

Ich drücke dir die Ventilkappen, das du noch einige sinnvolle Antworten erhälst. Eigentlich sollte sich dieser Kopf austauschen lassen, kann mir nicht vorstellen, dass das unlösbar miteinander verbunden ist.

Morgen sollte dein Freudlicher dir hierzu Auskunft geben und einen Preis nennen können :p

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

wenn du mal jemals zu deinem Auto kommst und vor abgestochenen Reifen stehst, dann weißt du wer es war :mad:

So etwas würde ich nichtmal im Scherz äußern! Stell Dir vor, es passiert Ihm, er könnte bei Dir Regress nehmen.

Eine Ablösung der Chrombeschichtung hatte ich auch schon, z.B. an einem Braun-Rasierer der 200,-€-Klasse (Mercedes unter den Rasieren), oder bei einem PDA von HTC (selbiges). Beide Male so, daß Schnittverletzungen nicht ausgeschlossen waren.

An dem Rat, die Garantie in Anspruch zu nehmen, ist wohl nichts schlimmes. Man könnte natürlich auch selbst Hand anlegen und einen schönen Lederschaltknauf daraus machen (Würde ich tun, wenn der Garantieanspruch nicht besteht).

Mit friedvollen Weihnachtsgrüßen,

HUKoether

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 0:54

PoloI und ich, wir verstehen uns schon.

Daraus mache ich aber keinen "schönen" Lederknauf. Der Knauf ist schön, so wie er das Werk verlassen hat. Es ist wirklich so, wenn man die Hand auf dem Knauf bewegt, könnte man sich schneiden. Wenn es dieses Oberteil einzeln gibt, dann werde ich meine Garantie für paar Euro nicht in Anspruch nehmen, zumal es bei solchen Dingen immer auf Kulanz ankommt. Das könnten auch Abnutzungserscheinungen sein.

Das gibt es -so wie ich das sehe- nur komplett, s. Anhang. Dafür aber in ca. 35 verschiedenen Ausführungen....

Gruß

Wenni

Schaltknauf

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

PoloI und ich, wir verstehen uns schon.

....

... und ich dachte, das wäre eine echte Morddrohung ! ;-)

Dennoch meinte ich das "... nichtmal im Scherz ..." durchaus Ernst.

Mir war irgendwie klar, daß Ihr Euch kennt, da Polo von der Verkäuferin sprach.

Bei meinem Vaneo konnte ich den Schaltsack separat austauschen. Der Kunstlederschaltsack löste sich in Späne auf, dank eBay kam ein Echtlederner drauf.

MfG.:

HUKoether

Hi bugatti1712,

ich hatte das gleiche Problem allerdings habe ich einem Schalter. Die Beschichtung wird sich leider weiter lösen und es wird immer schlimmer aussehen :mad: Ich denke es kommt von den Ringen meiner Frau :mad: Ich habe einem aus Leder mit Chromring verbaut, neu in der Bucht geschossen..

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Hi bugatti1712,

ich hatte das gleiche Problem allerdings habe ich einem Schalter. Die Beschichtung wird sich leider weiter lösen und es wird immer schlimmer aussehen :mad: Ich denke es kommt von den Ringen meiner Frau :mad: Ich habe einem aus Leder mit Chromring verbaut, neu in der Bucht geschossen..

Ich trage weder Ringe, noch habe ich ständig die Hand drauf... das Auto hat auch erst 29.000 km runter und der Knauf hat keinen einzigen Kratzer, so dass man nicht von Abnutzung sprechen kann bzw. schlechtem Umgang vom Vorbesitzer.

Hat jemand die Teilenummer für den Wählhebel der bei der Serienausstattung ab 2006 verbaut wurde (ohne Classic Schriftzug)?

Warum kramt man wegen dieser Frage einen 5 Jahre alten Thread aus??

Warum sollte ich deswegen ein neues Thema erstellen und somit das Forum unnötig füllen?

Suchfunktion soll genutzt werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wählhebel vom Sportpaket nur komplett austauschbar?