ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rückfahrkamera in Kennzeichenbeleuchtung

Rückfahrkamera in Kennzeichenbeleuchtung

Themenstarteram 16. September 2010 um 22:08

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Rückfahrkamera in der Kennzeichenbeleuchtung für den W203 T-Modell (Bj.04) bekommen kann?

Ähnliche Themen
18 Antworten

mal hier nachfragen: http://kfz-multimedia.de/index.php?...

Themenstarteram 17. September 2010 um 21:23

Danke für die Info. Aber auch hier gibt es leider keine Kamera speziell für den W203. Warum wird die nicht dafür gebaut, wohl aber für den W204? Sind die Masse identisch?

ich habe mal was gelesen, dass die vom BMW passen würde. Aber das mußt du wohl schon selber rausfinden (ausbauen, messen, Firma nach Maße fragen)

Zitat:

Original geschrieben von asta5

Danke für die Info. Aber auch hier gibt es leider keine Kamera speziell für den W203. Warum wird die nicht dafür gebaut, wohl aber für den W204? Sind die Masse identisch?

Bist Du mit deinen Recherchen schon weiter? Suche nämlich auch eine Kamera für die Kennzeichenbeleuchtung. Das mit dem Schloss ausbauen gefällt mir nicht so ganz...

Also ich stehe ja schon länger mit diesem Vertrieb KLICK in Verhandlung und bin auch sehr guter Dinge daß in absehbarer Zeit eine Lösung für den S/W203 kommen wird.

Die Kamera wird wohl in die vorhandene Kennzeichenbeleuchtung intergriert. Die Funktion der Kennzeichenleuchte soll dabei nicht beeinträchtigt werden.

Um diesem Vorhaben etwas mehr Priorität zu verschaffen wäre es nicht schlecht wenn sich Interessenten mal per Mail beim Vertreiber melden und dieses kundtun.

Grüßle

Willy

Hi,

es gäbe auch noch die Lösung in der Nummernschildhalterung, Dietz hat so was, s. z.B.:

http://cgi.ebay.de/.../190492735777?...

(die Dietz-Seite selbst ist z.Zt. leider offline)

Aber seid Ihr euch darüber klar, dass ihr entweder einen Zusatzmonitor oder ein Multimedia-Interface am COMAND braucht? Das wird dann eine recht teure Angelegenheit.

Habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt, scheue aber Aufwand und Kosten.

Gruß

Walter

Im Kennzeichenhalter habe ich des auch, ist tip top!

Mit Einbau und neuem Radio damals um die 1000Euro gekostet...

nö..nich tiptop...kommt man dann nicht mehr an kofferraumgriff ohne kamera zu berühren..fand ich nicht so toll(die cams stehen zuweit raus)

und die von dietz hat kein IR-DA -> sieht man nachts nix

deswegen habsch sone cam mit ir-da genommen und direkt an die kennzeichenmulde gebaut

sitzt da durch tiefer und man kommt an den griff noch, ran ausserdem sieht man die cam so praktisch nicht

Rcam-ready
Rcam-gross
Rcam

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

nö..nich tiptop...kommt man dann nicht mehr an kofferraumgriff ohne kamera zu berühren..fand ich nicht so toll(die cams stehen zuweit raus)

und die von dietz hat kein IR-DA -> sieht man nachts nix

deswegen habsch sone cam mit ir-da genommen und direkt an die kennzeichenmulde gebaut

sitzt da durch tiefer und man kommt an den griff noch, ran ausserdem sieht man die cam so praktisch nicht

habe ja auch keine von dietz, also doch tip top ;)

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

und die von dietz hat kein IR-DA -> sieht man nachts nix

Ab >0,5 lux reicht der Rückfahrscheinwerfer um auch im Dunkeln ein brauchbares Bild zu erhalten :cool:.

rückfahrscheinwerfer? ich dacht die ist zum gucken wem man grad überholt hat :D

am 6. März 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von inkab

mal hier nachfragen: http://kfz-multimedia.de/index.php?...

Dank für Info! habe endlich hier die Kamera für mein Auto gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von turkywing

Zitat:

Original geschrieben von inkab

mal hier nachfragen: http://kfz-multimedia.de/index.php?...

Dank für Info! habe endlich hier die Kamera für mein Auto gefunden!

Link?

am 16. Mai 2011 um 19:26

ich habe mich auch scho mit dem Thema befasst, aber ich finde es persönlich zu teuer.

Da gibt es von Zenec "ZE-RCE 4602" 120,- € die Rückfahrkamer für die B Klasse. Diese müsste in die Kennzeichenbeleuchtung vom W203 von den Maßen her passen.

Dann braucht man für das Command noch das Interface "Dietz 1291" 140,- €

Ebenso PLUS den Aktivator 140,- €, welcher pro Comand nur EINMAL verwendet werden kann und ca. 140,- € kostet...

Dieser wird an den OBD-Stecker angeschlossen und dann wird die Rückfahrkamera aktiviert

siehe hier Aktivator w203

macht unterm Strich ca. 400,- €... ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rückfahrkamera in Kennzeichenbeleuchtung