1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kennzeichen vorne, wie am besten befestigen?

Kennzeichen vorne, wie am besten befestigen?

VW Golf 8 (CD)

Ich würde gerne die Schilder vorne per Schrauben festmachen.

Kann ich die einfach ins Plastik schrauben?
Reicht da eine Schraube links und rechts?

84 Antworten

Gibt es irgendwas schriftliches, dass vorne kein Kennzeichenhalter montiert werden darf? Ich würde das gerne vorlegen, damit es nicht zu Diskussionen kommt.

Ich würde mal meinen, dafür gibt es sogar eine TPI von VW. Stichwort: "Fehlermeldung Parksensoren vorne".

Ist die Frage ernst gemeint, dass man einem VW Betrieb als Kunde die vom Werk erstellten Unterlagen vorlegen soll? 😁.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 7. Januar 2024 um 16:23:27 Uhr:

Ich würde mal meinen, dafür gibt es sogar eine TPI von VW. Stichwort Fehlermeldung Parksensoren vorne.

und woher bekomme ich das her zum ausdrucken?

Der :-) sollte in seinem PC nachschauen.

Anbei gab es mal eine Diskussion drüber, schon paar Tage her:
https://www.motor-talk.de/.../...iepen-beim-anhalten-t7061456.html?...

( TPI 2059037/2 ? )

Das problem besteht sonst z.b. auch bei anderen Fahrzeugen:
https://www.motor-talk.de/.../...nhalter-beeinflusst-t7499444.html?...

Die Kennzeichhalter haben die Autohändler aber trotzdem dran .

Aber gut wenn die ziemlich weit außen angeschraubt sind scheint das zu funktionieren.

Zitat:

@Tyler_Durden schrieb am 7. Januar 2024 um 16:20:29 Uhr:

Gibt es irgendwas schriftliches, dass vorne kein Kennzeichenhalter montiert werden darf? Ich würde das gerne vorlegen, damit es nicht zu Diskussionen kommt.

ich hatte die gleiche Situation wie du, Leasing-Golf, Händler weiter weg, mit Halter und mit PDC Problemen. War zum ersten Ölwechsel bei einem Händler vor Ort, habe geschildert, dass ich Probleme mit dem PDC vorne habe. Die erste Frage des Servicemitarbeiters war, ob ein Kennzeichenhalter verbaut ist? Er sagte auch, dass es mittlerweile für mehrere Modelle gilt, dass der nicht verbaut werden darf.

Die haben das Kennzeichen jetzt direkt angeschraubt, vorher vermessen und zentriert. ich finde es sah mit Halter besser aus, aber gut, wenn das PDC jetzt funktioniert, so what.

Ich würd einfach zum lokalen Händler gehen, es ist Garantie, die machen das sicher gerne.

Grüße
Niels

Ist es wirklich so schwierig ein Kennzeichen ohne den Halter am Auto SELBST zu befestigen ? Bis ich hier lange schreibe ist es dran...

Zitat:

@mark69 schrieb am 7. Januar 2024 um 19:22:12 Uhr:

Ist es wirklich so schwierig ein Kennzeichen ohne den Halter am Auto SELBST zu befestigen ? Bis ich hier lange schreibe ist es dran...

Ist es wirklich so schwierig, die Beiträge auch zu lesen, bevor man antwortet?
Es geht nicht darum, dass ich das Kennzeichen nicht selbst befestigen kann. Ich will das aber nicht machen bei einem Fahrzeug, das mir nicht gehört.
VW vor Ort macht es jetzt für mich, damit bin ich aus der Haftung raus und das Thema ist für mich erledigt.

Zitat:

Ist es wirklich so schwierig, die Beiträge auch zu lesen, bevor man antwortet?
Es geht nicht darum, dass ich das Kennzeichen nicht selbst befestigen kann. Ich will das aber nicht machen bei einem Fahrzeug, das mir nicht gehört.
VW vor Ort macht es jetzt für mich, damit bin ich aus der Haftung raus und das Thema ist für mich erledigt.

Also für mich ist es schon schwierig nachzuvollziehen wie man so einen Aufriss machen kann wegen einer lapidaren Kennzeichenbefestigung. Typische , mittlerweile verbreitete Vollkasko-Mentalität, aber wenn dir deine Zeit nicht zu schade ist, warum nicht. Der Lehrling beim Händler wird es dann hoffentlich so befestigen dass keine Haftungsfragen entstehen.

Mir hat mal jemand einen Kratzer in die Stoßstange beim Ausparken gefahren. Dafür habe ich über 2.000 EUR von seiner Versicherung erhalten und die Stoßstange hatte weder Parksensoren oder Radar. Ich werde ganz sicher keine Löcher in Stoßstangen von Autos bohren, die mir nicht gehören und bei denen der Austausch so viel kostet wie ein Gebrauchtwagen.
Dein dummes Geschwätz von "Vollkasko-Mentalität" kannst du dir also sparen.

Beruhigt euch; jeder darf hier vorgehen wie er möchte. Ich hätte auch nicht selber gebohrt. Aber wer es selber macht, auch gut

Ich hab es bei meinem Leasing Golf auch nicht selbst gemacht aus den gleichen Gründen.

"Vollkasko-Mentalität"? Genau deswegen drücke ich auch ordentlich Geld an die Leasing ab, inkl. Garantie-Verlängerung, Wartungsvertrag etc.

Könnten ja auch andere Dinge sein. So ein Getriebe kann man z.B. ja sicher auch schneller wechseln als man einen Streit mit VW führt...

Ich als Angestellter eines mittelständischen Unternehmens bin froh, dass es genügend Menschen gibt, die die aus meiner Sicht einfachsten Dinge nicht selbst bewerkstelligen können und/oder wollen - und das ist gar nicht wertend gemeint.

Deine Antwort