Kennzeichen vorne, wie am besten befestigen?

VW Golf 8 (CD)

Ich würde gerne die Schilder vorne per Schrauben festmachen.

Kann ich die einfach ins Plastik schrauben?
Reicht da eine Schraube links und rechts?

109 Antworten

@RealZac wie sieht es mit Kleberesten auf dem Lack aus wenn man den Streifen entfernen will?

@DerRollwalder Ich nehme immer SJ3870 (250er), die Klebeflächen sind acrylbasiert. Also beim Rückbau einfach abziehen und mit warmen Wasser einweichen.

Falls es interessiert, habe die ‚PLATEHOLDER rahmenlose Kennzeichenhalter Premium’ von Amazon gekauft, passen prima.

Meine KZ habe ich so befestigt, schick, hält und alles funktioniert tadellos...😉

Golf 8 Front mit KZ Halter
Ähnliche Themen

Der ausliefernde VW Händler meines Leasing Golf 8 hat das Kennzeichen vorne mit Halter befestigt. Damit hat die PDC Probleme. Nun lese ich, dass man das Kennzeichen am besten ohne Halter befestigt.
Wie macht man das am besten?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennzeichen vorne befestigen ohne Halter' überführt.]

Lass deinen Händler nachbessern. VW schreibt den Händlern vor, dass sie keine über das Kennzeichen hinausragende Halterung zu verwenden haben. Wenn es ein Leasingfahrzeug ist, sollen sie sich darum kümmern.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennzeichen vorne befestigen ohne Halter' überführt.]

Der Händler ist 350km weit weg, sonst wäre ich dort hingefahren.

Da schließ ich mich Dennis224 an. Vor allem haben die beim Händler hübsche Abdeckungen für die Schrauben, damit man die nicht mehr am Kennzeichen sieht.

Das kannst du beim Händler in der Nähe machen. Die machen das bestimmt einfach so dran, dauert nur 5 Minuten.

Zitat:

@NickCS schrieb am 7. Januar 2024 um 00:17:20 Uhr:

Das kannst du beim Händler in der Nähe machen. Die machen das bestimmt einfach so dran, dauert nur 5 Minuten.

Da muss das Kennzeichen ja gebohrt werden. Und eventuell auch noch Löcher in die Stoßstange? Das dauert nur 5 Minuten?

In der Stoßstange sind ja schon Löcher. Der Halter muss ja auch irgendwie befestigt sein. Daher sind es nur wenige Minuten. Muss nur das Kennzeichen gebohrt werden

https://img.motor-talk.de/Jxp7WOasbZpED4PD.59.jpg

Zitat:

@opaaudi schrieb am 7. Januar 2024 um 02:42:17 Uhr:

https://img.motor-talk.de/Jxp7WOasbZpED4PD.59.jpg

Meine Löcher sind eben nicht wie auf dem Foto außen, sondern innen mit nur wenig Abstand, vergleichbar auf der Höhe des B und des G des Nummernschildes im Screenshot.

Ruf deinen Händler einfach an und kläre das ab und sag ihm dass du halt 350 km entfernt wohnst er soll sich halt mit einem Händler in deiner Nähe in Verbindung setzen wie auch bei den Vorrednern gesagt es ist von VW vorgeschrieben dass kein Kennzeichenhalter vorne angebracht werden darf sollte nach der Zeit seitdem der Golf 8 und auf den Markt ist sich doch bei allen Händlern rumgesprochen haben

Wenn man kleinlich ist darf gar kein Kennzeichenhalter vorne angebracht werden der nicht nach Fußgängerschutzrichtlinie geprüft wurde. 😉

Bei PDC-Problemen sind meist "nur" die Löcher zu eng beieinander und das Kennzeichen liegt nicht plan an der Stoßstange an. Ist meist schon behoben wenn man den Halter mit zwei weiteren Schrauben ganz außen befestigt. Sieht man dann auch nicht und dauert beim Händler wirklich nur 5 min.

Deine Antwort