1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kennzeichen vorne, wie am besten befestigen?

Kennzeichen vorne, wie am besten befestigen?

VW Golf 8 (CD)

Ich würde gerne die Schilder vorne per Schrauben festmachen.

Kann ich die einfach ins Plastik schrauben?
Reicht da eine Schraube links und rechts?

84 Antworten

Bei Abholung in der Autostadt wollten sie den eigenen, zweiten Kennzeichehhalter nicht montieren....
Direkte Anssage: "Vorne wird nur noch ohne Hallter geschraubt!"

Dafür haben sie die farblich passenden Kappen für die Schraubenköpfe.

Unser Variant ist endlich fertig gebaut. Ich fragte den Händler wie sie die montieren und er sagte das sie die mit Träger montieren und bisher nichts sei. Aber ich lasse sie ohne anmontieren. Obwohl es ein großer Händler ist bin ich verwirrt über so eine Aussage. Ich denke das er eh nichts damit am Hut hat wenn die Leute zwei Wochen später wegen Probleme deswegen ankommen

Zitat:

@Dopamindude schrieb am 10. Januar 2024 um 10:56:27 Uhr:

Bei Abholung in der Autostadt wollten sie den eigenen, zweiten Kennzeichehhalter nicht montieren....
Direkte Anssage: "Vorne wird nur noch ohne Hallter geschraubt!"

Dafür haben sie die farblich passenden Kappen für die Schraubenköpfe.

Gut zu wissen, danke!

Hallo, gibts dazu was offizielles?

Meiner muss demnächst zur Durchsicht, habe das mal angesprochen weil meiner auch ab und an mal dauerpiepen mit dem linken Sensor innen hat.

Die hatten noch nie was von gehört (VW Partner Autohaus), das das ohne Halter dran muss.

Ähnliche Themen

Bei meinem Golf wurde auf Wunsch auch hinten verschraubt, vorne wäre so oder so kein Halter dran gekommen laut Autostadt, eben gerade weil es da oft Probleme mit den PDC gibt und vorne ja auch ein Grundträger ab Werk verbaut ist.

Das ist inzwischen so. Die Kennzeichenhalter schauen zu weit raus für die Sensoren. Die Sensoren erkennen jetzt viel mehr, quasi wie in einem Weitwinkelmodus. Dadurch können z.B. Randsteine bei Parkplätzen besser erkannt werden, damit man nicht mehr mit der Stoßstange aufsetzt.

Bei meinem GTI war bei der Übergabe im Autohaus ein Kennzeichenhalter montiert. Da mir das aber eh nicht gefällt, habe ich nach ca. 2 Wochen den Kennzeichenhalter entfernt und die Kennzeichen geklebt. Einen Unterschied ob mit oder ohne Kennzeichenhalter konnte ich nicht feststellen.

Nur so als Info, seit ca. einem Jahr ist die Befestigung des Nummernschildes mittels Klettband oder Magnet nicht mehr erlaubt.

https://www.autobild.de/.../...r-kennzeichen-befestigung-22584309.html

Also bleibt beim Golf 8 nur noch das Kennzeichen direkt ohne Kennzeichenhalter festzuschrauben. Als ich im Februar allerdings meinen gebrauchten Golf 8 beim VW Händler abgeholt hatte, war auch noch ein Kennzeichenhalter vorne montiert.

Diesen Unsinn mit dem Verbot bitte nicht weiter diskutieren.
Klettsysteme können diese Voraussetzungen sehr wohl erfüllen!

Ich habe noch nie einen Kennzeichenhalter an meinen Fahrzeugen gehabt weil ich es gerne clean habe und zumeist dämliche Werbung drauf steht. Alles neutrale auf dem Markt ist mir viel zu gross, hat schlechte Qualität (bleicht teilweise aus, kein tiefschwarz...). Damals beim Alfa vorne musste ich sowieso 3D-Biegen :-)
Ich nehme vorne 4 Edelstahlschrauben (kurz natürlich, beim 8er wohl nur noch 2) und hinten 2. Beide Kennzeichen werden vollflächig mit selbstklebendem 1mm-Zellgummi hinterklebt und die Kennzeichen leicht vorgebogen/ vorgespannt damit sie sauber und flatterfrei anliegen.
ciao

Unbenannt
Unbenannt2
Deine Antwort