Kennzeichen vorne, wie am besten befestigen?
Ich würde gerne die Schilder vorne per Schrauben festmachen.
Kann ich die einfach ins Plastik schrauben?
Reicht da eine Schraube links und rechts?
108 Antworten
Und ohne dieses Dichtungsbandes würde es "Scheuern" und Kratzer entstehen? Ich dachte es wird von der Autostadt fest montiert?!
Zitat:
@CarrysGTI schrieb am 12. Mai 2021 um 22:47:11 Uhr:
Und ohne dieses Dichtungsbandes würde es "Scheuern" und Kratzer entstehen? Ich dachte es wird von der Autostadt fest montiert?!
Was fest ist scheuert oder kratzt auch nicht
gibt nur ein besseres Gefühl
... Hallo !
Heute habe ich es geschafft meine Nummernschilder mit Klett zu befestigen.
Es sieht schon schöner aus .. ohne den Plastikrahmen herum.
Tschüss of
Ähnliche Themen
Ich hab meine direkt in der Autostadt am Variant befestigt. das einzig doofe ist, das hinten beim Variant ein extra "softer" Schutz noch geklebt wurde weil es viele Kunden bzw. Autohäuser geschafft haben wohl das Kennzeichen zu fest zu befestigen!
Vielleicht nehme ich mir die Zeit und versuche es noch zu entfernen, es fällt aber an für sich gar nicht auf das unter dem Klett noch etwas drunter ist. Und ja, ich bleibe bei Klett.
Wissen die Händler das eigentlich alle das vorne nur ohne Halter montiert werden darf , also haben die eine Vorgabe von Vw ?
Bei mir ist vorne mit Halter montiert. Hat bisher keine Probleme gemacht, laut meinem ?Freundlichen ist das seit 2021 behoben.
Ich hatte mir damals Kennzeichenhalterungen mit dem GTI-Schriftzug geholt. Die Lösung fand ich ganz passend
Mein Schild beim G8 ist vorne in der Autostadt direkt geschraubt worden, mit dem Hinweis das die PDC Sensoren, je nachdem wie dick der Kennzeichenhalter ist, Probleme machen können.
Werde das aber nochmal abmontieren und mit Schaumstoff hinterbauen.
Zitat:
@_of_ schrieb am 17. Mai 2021 um 16:48:58 Uhr:
... Hallo !Heute habe ich es geschafft meine Nummernschilder mit Klett zu befestigen.
Es sieht schon schöner aus .. ohne den Plastikrahmen herum.Tschüss of
... nicht mehr erlaubt 😉
Zitat:
@G71988 schrieb am 17. März 2023 um 10:25:35 Uhr:
Zitat:
@_of_ schrieb am 17. Mai 2021 um 16:48:58 Uhr:
... Hallo !Heute habe ich es geschafft meine Nummernschilder mit Klett zu befestigen.
Es sieht schon schöner aus .. ohne den Plastikrahmen herum.Tschüss of
... nicht mehr erlaubt 😉
warum denn nicht ?
Nicht nur MT lesen, auch mal über den Tellerrand gucken, MT ist nicht das Maß der Dinge 😉
Zitat:
@_of_ schrieb am 17. März 2023 um 19:22:19 Uhr:
Zitat:
@G71988 schrieb am 17. März 2023 um 10:25:35 Uhr:
... nicht mehr erlaubt 😉
Wieder mal so eine Pauschal-Aussage....
Zitiere aus der neuen Verordnung :
"Demnach müssen die Nummernschilder jetzt fest angebracht sein. Das heißt, sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden."Ich wäre bei vernünftigen Klett bei " hohem mechanischen Kraftaufwand"
Genau, ich nehme schon seit Ewigkeiten "3M™ Dual Lock™ flexible Druckverschlüsse". Googelt mal danach.
Vorteil: Sehr fest, da beide Seiten Plastik sind, "ineinandergreifende pilzförmige Köpfe" - also kein Klettband.
...falsches Thema, gelöscht