Kennzeichen Licht geht nicht....
Hallo mein Kennzeichen Licht geht nicht. Habe neue Birnen rein aber nix... hatte gesehen das linke hatte etwas wasser im Gehäuse. Was kann ich da jetzt tun. Multimeter habe ich z.b. da wäre für eine Step by Step Anleitung wirklich dankbar.
129 Antworten
Gib niemals auf! Du hast keine Chance, also nutze sie ;-)
@slv rider Ich schätze dich sehr, aber diese Anweisung geht nicht ausreichend in die Tiefe ;-)
Zitat:
@espace001 schrieb am 9. November 2021 um 11:23:33 Uhr:
Gib niemals auf! Du hast keine Chance, also nutze sie ;-)
@slv rider Ich schätze dich sehr, aber diese Anweisung geht nicht ausreichend in die Tiefe ;-)
Was soll ich denn machen ich sehe die Kabel ich messe die wie mir gesagt wird mit MM Ergebnisse schreibe ich hier.
Wie gesagt 4 poliger stecker mit schwarz schwarz violett gelbblau gelbgrün. Schwarz violett und gelbblau gehen ins Steuergerät an der Heckklappe schwarz geht zum rechten Licht und gelbgrün in die Seite runter zum Radkasten. Ich würde es gerne finden aber mache das zum ersten mal und mir bringt es nix Tage lang Kurse zu machen über Strom Spannung Wiederstand etc. Will kein Mechatroniker werden will das die Birnen Leuchten.
eigentlich müssen wir von einem erfahrungslevel = 0 ausgehen und die anweisungen entsprechend formulieren. wäre aber eher etwas für einen videolivechat. nein, mach ich nicht.😉
Ich auch nicht.
niemanden im bekanntenkreis der in elektrik fit ist? muss ja nicht kfz sein.
Bring die Kiste zerlegt zu nem Boschdienst oder ähnliches.
Die messen dir das aus, ohne das du auch noch fürs Auspacken bezahlen musst.
Zitat:
@slv rider schrieb am 9. November 2021 um 11:37:11 Uhr:
niemanden im bekanntenkreis der in elektrik fit ist? muss ja nicht kfz sein.
Doch einer der Car Audio macht kenne ich.
Zitat:
@Standspurpirat schrieb am 9. November 2021 um 12:14:50 Uhr:
Bring die Kiste zerlegt zu nem Boschdienst oder ähnliches.
Die messen dir das aus, ohne das du auch noch fürs Auspacken bezahlen musst.
Habe in einer Werkstatt vor Wochen angerufen der meinte kommt öfters vor kennen die schon. 170€ Stundenlohn plus Material. Er schätzt auf knapp 500€ komplett. Für 2 birnen die nicht leuchten 500€......
Hätte ich etwas um 12v auf das plus kabel zu geben würde ich an jedem der 3 Stecker testen weil zwischen 2 muss ja dann das Kabel ne macke haben aber habe leider die alte Auto Batterie schon wegen Pfand weg getan. Weil mit den 12v auf die Leitung bringen sieht man dann ja ob es geht und bis wohin.
Warum eine alte Batterie, wenn man eine aktuelle hat? Bitte nicht willkürlich 12 V einspeisen, ohne zu wissen, ob man Steuergeräte rückwärts shreddert. Und was ist mit der Masseleitung? Du solltest doch deinen Bekannten bitten. Du könntest ihm höchstens helfen, indem du noch weitere Unterlagen beschaffst. Du hast doch offenbar Zugriff.
Den Stecker Plan habe ich aus dem Internet und den Schaltplan von jemand aus Facebook. Weiß ja nicht was noch benötigt wird dann kann ich den aus Facebook fragen ob er mir den geben kann. Muss halt wissen was.
Und 12v einspeisen nur mit Sicherung im Kabel. kann man ja ruckzuck selberbauen.
Ich denke ich habe ja genug gefunden mit Steckern etc. Das ein Hobby Schrauber der das mehr macht bestimmt machen kann. Werde mal schauen ob sich da einer findet weil ich zahle sicher keine 500€ in der Werkstatt dafür.
Bei der kommenden HU müssen die KZL allerdings funktionieren.