ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Reifendruckanzeige geht nicht nach wechsel auf Sommerreifen??? bitte Hilfe

Reifendruckanzeige geht nicht nach wechsel auf Sommerreifen??? bitte Hilfe

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. April 2011 um 13:46

Habe meine Sommerreifen drauf gemacht,und jetzt bekomm ich keine meldungen mehr auf meiner Druckanzeige im Bordcomputer.Kennt jemand das Problem?????

Beste Antwort im Thema

So lange da keine Warnleuchte kommt wäre mir das so was von .................. bin 39 Jahre ohne gefahren, schaffe die nächsten 39 auch ohne.............

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Fahr mal ein paar Kilometer dann geht es wieder.

Wenn du das RDK System und die nötigen Sensoren in den Felgen hast , dann sollte das System eigentlich sofort funktionieren.

Falls es nicht sofort funktioniert dann solltest du das System anlernen und mal reseten und einige Kilometer am Stück fahren ggf. auch mal auf der Autobahn.

wie lange hast Du den deinen Insignia?

Vielleicht hast Du auch garkeine Sensoren in den Sommerreifen

am 3. April 2011 um 17:30

Hey,

ich habe meine am Fr. auch draufgezogen.

Am Anfang, habe ich überhaupt keine Anzeige erhalten --. MIt der Zeit zeigt er dir abwechselnd total verwirrtes Zeug an 3,005 blendet es ab sofort wieder aus. So nach ca. 15-20 Km war bei mir die Anzeige vollständig!!!!! Jetzt funktioniert es!!!

am 3. April 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von astraH_18

Hey,

ich habe meine am Fr. auch draufgezogen.

Am Anfang, habe ich überhaupt keine Anzeige erhalten --. MIt der Zeit zeigt er dir abwechselnd total verwirrtes Zeug an 3,005 blendet es ab sofort wieder aus. So nach ca. 15-20 Km war bei mir die Anzeige vollständig!!!!! Jetzt funktioniert es!!!

PS: Meine auch in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass nach dem aufziehen der Reifen die ersten 1-2 Km gemäß und keine hohen Geschwindigkeiten fahren solltest. Also ganz normal, wenn dir am Anfang nichts angezeigt wird.

 

Nach ca. 50 km :), würde ich mir dann mal sorgen machen!!!!

Bei mir hats diesmal sogar 60 km gedauert. Sonst nur 3-4 km.

Aber hauptsache es geht wieder.

am 11. April 2011 um 13:31

Mich würde interresieren was dabei rausgekommen ist beim Themenstarter, funktionieren die Sensore nun?

so, das problem des themenstarters von 2011 tritt nun auch bei mir auf.

habe ende mai auf meine sommeralus 20" gewechselt. die winterreifen haben keine sensoren. der wechsel hat bisher ohne probleme geklappt - winterreifen drauf, erkennung kein sensor vorhanden -> winterreifenerkennung. sommerreifen drauf, knapp 2km ums eck und der druck wurde angezeigt. nur dieses mal nicht. habe ca. 30km stadt und 170km bahn hinter mir - keine anzeige, keine warnmeldung, ab und zu kurzes aufflashen einer anzeige eines rades, der wert verschwindet so schnell, dass ich gar nicht erkenne, was angezeigt wird.

gibts hierzu erkenntnisse bzw. tipps zur abhilfe??? unter der sufu hab ich nichts gefunden.

ez 10/2010, ca. 84tkm gelaufen, winter 17" ohne rdks, sommer 20" mit opel serien-rdks.

danke vorab.

grüße

Eine Erkenntnis wäre - Akkus der RDKS sind hinüber

Ein Tipp wäre - erneuern

Es wird aber wohl noch mehr geben.

So lange da keine Warnleuchte kommt wäre mir das so was von .................. bin 39 Jahre ohne gefahren, schaffe die nächsten 39 auch ohne.............

Zitat:

@-Pitt schrieb am 4. Juni 2016 um 09:53:45 Uhr:

So lange da keine Warnleuchte kommt wäre mir das so was von .................. bin 39 Jahre ohne gefahren, schaffe die nächsten 39 auch ohne.............

wenn es hier doch nur nen counter für sinnloskommentare gäbe...

da mir das aber mal gar nicht so was von.... ist, habe ich hier um rat gebeten.

Moin.

Ist das Problem gelöst? Von allein?

Mein Vater hat seine WR mit Sensoren etwa 80km montiert. Keine Anzeige.

Bzw. im Display kommt "Winterreifenerkennung"

Zitat:

@flashzett schrieb am 4. Juni 2016 um 20:31:37 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 4. Juni 2016 um 09:53:45 Uhr:

So lange da keine Warnleuchte kommt wäre mir das so was von .................. bin 39 Jahre ohne gefahren, schaffe die nächsten 39 auch ohne.............

wenn es hier doch nur nen counter für sinnloskommentare gäbe...

da mir das aber mal gar nicht so was von.... ist, habe ich hier um rat gebeten.

Wie alt sind die Sensoren? Batterie leer soll ja vorkommen.

Und nochmal solange mich keine Warnmeldung nervt geht mir das am Arsch vorbei.

Ging bei mir drei Tage lang nicht bei neuen Sensoren ...dann zum Reifenhändler...der hat sie mit nem Gerät freigeschaltet dann gings perfekt.Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Reifendruckanzeige geht nicht nach wechsel auf Sommerreifen??? bitte Hilfe