Kennt sich jemand gut aus mit GAS Anlagen ?

BMW 3er E46

Habe Probleme mit den Lamdasonden und vermute es hat was mit der Gas-Anlage zutun ?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 17. September 2015 um 23:17:47 Uhr:

Ich habe hier niemanden beleidigt im Gegenteil ich brauche nur keine dummen Hilfen mit dummen Bemerkungen verstanden ? Oder noch mal auf deutsch?

Ne, ne - schon verstanden. Danke 😁

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 16. September 2015 um 13:33:44 Uhr:

Der zeigt keine Fehler bei den Zündspulen an, sondern Verbrennungsaussetzer. Das ist nicht das selbe.

Hat er diese Verbrennungsaussetzer immer auf den selben Zylindern? Falls ja, tausch mal die Zündspulen quer. Also von einem funktionierenden zu einem, der den Fehler hat.

Ich kann mir aber vorstellen, dass der Fehler lustig von einem Zylinder zum nächsten springt. Dann wäre mein Vorschlag wieder Falschluft

Nein bevor ich die zündspulen gewechselt habe hat er die selben 3 und 5 gezeigt immer und jetzt wieder mit den neuen zündspulen alle sind neu

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 16. September 2015 um 15:48:50 Uhr:

Zitat:

Nein bevor ich die zündspulen gewechselt habe hat er die selben 3 und 5 gezeigt immer und jetzt wieder mit den neuen zündspulen alle sind neu

Kannst du den Satz mal bitte in eine gescheite Grammatik packen - so ist das totales unverständliches Kauderwelsch.

bevor ich die zündspulen gewechselt habe waren die fehler bei 3 und 5 drinne. als ich die zündspulen gewechselt habe hatte ich an den selben spulen den gleichen fehler.

Zitat:

@peterpaul2550 schrieb am 16. September 2015 um 16:17:34 Uhr:

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 16. September 2015 um 15:48:50 Uhr:

Kannst du den Satz mal bitte in eine gescheite Grammatik packen - so ist das totales unverständliches Kauderwelsch.

wenn du die vorherigen zeilen und threads gelesen hättest verstehst du auch was gemeint ist dafür braucht man kein amts deutsch hier aufzusetzen
Ähnliche Themen

Also mit den alten Zündspulen die selben Fehler? Gut, dann ist es vermutlich nicht genau der selbe Fehler wie bei mir damals... Allerdings tippe ich immer noch zu 90% auf Falschluft, weil es ja im Benzinbetrieb ebenfalls auftritt.

Bei mir war damals übrigens der Ventildeckel (aka Zylinderkopfhaube) gerissen.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 16. September 2015 um 18:11:02 Uhr:

Also mit den alten Zündspulen die selben Fehler? Gut, dann ist es vermutlich nicht genau der selbe Fehler wie bei mir damals... Allerdings tippe ich immer noch zu 90% auf Falschluft, weil es ja im Benzinbetrieb ebenfalls auftritt.

Bei mir war damals übrigens der Ventildeckel (aka Zylinderkopfhaube) gerissen.

😉 Schwachstelle an diesem Motor.

Naja, nur wenn man sich entsprechend saublöd anstellt. 😉

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 16. September 2015 um 18:25:39 Uhr:

Naja, nur wenn man sich entsprechend saublöd anstellt. 😉

Wie meinst du das?

Er hat sich blöd angestellt und den Ventildeckel beschädigt 😁
Entschuldige!

Genau so meinte ich das aber auch. Ich hab mich saublöd angestellt. 😁

Sowas kann man ruhig mal zugeben.

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 16. September 2015 um 17:14:30 Uhr:

Zitat:

@peterpaul2550 schrieb am 16. September 2015 um 16:17:34 Uhr:

wenn du die vorherigen zeilen und threads gelesen hättest verstehst du auch was gemeint ist dafür braucht man kein amts deutsch hier aufzusetzen

Hahaha - Arroganz läßt grüßen!!!!!!
Du bist offensichtlich nicht in der Lage zwischen Amtsdeutsch und einfach richtiger deutscher Sprache zu unterscheiden - Dummheit in Person!

DU willst doch geholfen bekommen - DU must liefern - und nicht wir, die Hilfewilligen ....

Zitat:

@peterpaul2550 schrieb am 16. September 2015 um 19:27:55 Uhr:

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 16. September 2015 um 17:14:30 Uhr:

Hahaha - Arroganz läßt grüßen!!!!!!
Du bist offensichtlich nicht in der Lage zwischen Amtsdeutsch und einfach richtiger deutscher Sprache zu unterscheiden - Dummheit in Person!

DU willst doch geholfen bekommen - DU must liefern - und nicht wir, die Hilfewilligen ....

Hör mal Peter ich sehr wohl unterscheiden was amtsdeutsch ist und was nicht und wir sind hier nicht im Kindergarten! Beleidigen kannst du jemand anderes mit dumm und dumme Kommentare sind keine Hilfe also sprich wie ein vernünftiger Mensch den für mich bist du die Arroganz in Person! Für mich bist du geschlossenes Thema also geh weiter schlafen

Hat jemand anhand eines Fotos vielleicht ein Beispiel wie so etwas kaputt aussieht am VD ? Und was hat das mit Falschluft zutun ? Habe eher an unterschleuchen gedacht vom Öl abscheider

Hat jemand anhand eines Fotos vielleicht ein Beispiel wie so etwas kaputt aussieht am VD ? Und was hat das mit Falschluft zutun ? Habe eher an unterschleuchen gedacht vom Öl abscheider

Bei Zylinder 3 & 5 waren es bei mir die Hydrostößel.
Austausch brachte den gewünschten Erfolg

Deine Antwort