1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kennt sich jemand gut aus mit GAS Anlagen ?

Kennt sich jemand gut aus mit GAS Anlagen ?

BMW 3er E46

Habe Probleme mit den Lamdasonden und vermute es hat was mit der Gas-Anlage zutun ?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 17. September 2015 um 23:17:47 Uhr:

Ich habe hier niemanden beleidigt im Gegenteil ich brauche nur keine dummen Hilfen mit dummen Bemerkungen verstanden ? Oder noch mal auf deutsch?

Ne, ne - schon verstanden. Danke 😁

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 24. September 2015 um 07:50:51 Uhr:

Zylinderkopfhaube = Ventildeckel

Mit Bremsenreiniger findet man halt leider nicht jedes Leck. Es ist eine bequeme Hilfe, aber keine Patentlösung. Ich hatte ein 2 ct Stück großes Loch im Ventildeckel, dass ich mit Bremsenreiniger nicht identifiziert bekam. Ich hab den Deckel dann auf Verdacht getauscht (weil alles andere schon ausgeschlossen war) und das war es dann auch. Das Loch war auch noch so versteckt, dass ich es nicht mal im ausgebauten Zustand gleich gesehen habe.

Auch wenn vor kurzem ein mechanicker die vdd gewechselt hat ? Meinst du er hat es übersehen ?

Wie schon mehrfach gesagt: defekte Ventildeckel identifiziert man selten auf einen Blick. Ist ja meistens nicht so, dass das Ding in der Mitte auseinanderbricht.

Ich mache mal ein neuen thread auf Jungs hoffe ihr könnt mir helfen

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 25. September 2015 um 20:40:39 Uhr:

Ich mache mal ein neuen thread auf Jungs hoffe ihr könnt mir helfen

Warum einen neuen thread?

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 24. September 2015 um 07:50:51 Uhr:

Zylinderkopfhaube = Ventildeckel

Mit Bremsenreiniger findet man halt leider nicht jedes Leck. Es ist eine bequeme Hilfe, aber keine Patentlösung. Ich hatte ein 2 ct Stück großes Loch im Ventildeckel, dass ich mit Bremsenreiniger nicht identifiziert bekam. Ich hab den Deckel dann auf Verdacht getauscht (weil alles andere schon ausgeschlossen war) und das war es dann auch. Das Loch war auch noch so versteckt, dass ich es nicht mal im ausgebauten Zustand gleich gesehen habe.

Hast du mal ein Foto von dem Loch?

Hast Du die Ursache für das Loch herausfinden können?

Nein, hab kein Foto mehr. Ursache war selbstverschuldet. Beim Einbau des Ventildeckels einen Schlauch eingeklemmt und Schraube voll angezogen, dadurch ist ein Steg ausgerissen.

Zitat:

@markan schrieb am 25. September 2015 um 22:57:12 Uhr:

Warum einen neuen thread?

DAS frag ich mich allerdings auch. 🙄

Deine Antwort