ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisenmann 2 Rohr oder 4 Rohr Anlage?

Eisenmann 2 Rohr oder 4 Rohr Anlage?

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 0:18

Hallo zusammen,

Da ich wie bei allen meinen Autos mit den Sound immer nachgeholfen habe möchte ich es auch diesmal tun. Ich denke ich werde mir eine Eisenmann Anlage zu legen, weil sie hochwertig aussieht und einen schönen Klang bringt. Ich kenne natürlich auch jemaden wo ich vorher mit meinen 323 Ci schon war, der mir richtig Klang mit seinen eigenen Anlagen raus holen kann aber das möchte ich diesmal nicht, weil ich ja offen fahre:D und die Qualiät nich wie Eisenmann ist.

Jetzt meine Frage, ich habe das M-Paket:

Was passt wohl besser zum Auto eine 2 oder 4 Rohr Anlage? Auf der M Heckschürze kommt eine 4 Rohr Anlage schon ganz gut rüber und vor allem es hat fast keiner! 2 Rohr sieht vielleicht nicht so möchtegern mässig aus und wirkt edler aber wieviele Cabrios sehe ich jeden Tag die von Werk aus schon eine links/rechts Anlage haben, siehe SLK oder Audi, also warum ich nicht auch? Also was denkt ihr und bitte jetzt keine Antworten die 4 Rohr Anlage soll den M3 Vorbehalten sein.

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 10. Juni 2005 um 6:52

Ganz einfach: Was dir besser gefällt!! :)

Gruss

Timmi B.

Mach was dir gefällt.

Mir für meinen Teil gefallen die 4-Rohr-Teile nicht besonders. Klanglich sind sie auch nciht so der Brüller. Hat man mir mal erklärt, weil der Schalldruck, der für die sonoren Töne verantwortlich ist durch die Verteilung auf 4 Rohre um einiges geringer wird. Um dann Power-Sound zu haben, müsste man wieder mit Atrappen arbeiten.

Eine schöne 2-Rohr-Anlage, max. 70mm Durchmesser und die Rohre von aussen nach innen leicht angestellt. Gibt kernigen Klang und sieht gut aus.

Ist halt meine Meinung.

Sascha

am 10. Juni 2005 um 8:08

der gleichen meinung bin ich auch. 4 rohre sollte schon wer haben der es "verdient" m3 m5 m6 z coupe usw.. es ist nichts gegen eine schöne 2 rohr einzuwenden...

ich selber bin besch..... drann hab einen diesel... kein sound, kein sound....

am 10. Juni 2005 um 9:23

Finde die 4 Rohr Anlagen schon bei den M Modellen bei BMW recht hässlich!

Irgendwann mal hat meine Freundin die natürlich null Ahnung von Autos hat als ein orig. E46 M3 Cabrio vor uns an der Ampel halten musste gesagt: „Hilfe was ist das den für ein Spinner mit so einem Proll Auspuff!“

Ich denke zwar anders, aber gefallen tun mir 4 Endrohre überhaupt nicht! Finde die Doppel Anlagen bei Audi (rechts und links 1ein Endrohr) eigentlich eher in Ordnung!

Der überwiegende Teil der Autofahrer hat wohl aufgrund von Unkenntnis ein eher negatives Urteil zu solchen 4 Rohranlagen!

am 10. Juni 2005 um 9:39

Klar, ich bin ja der Proll schlechthin... :)

Einfach nur peinlich, so ein Kombi mit 4 Rohren!! :D

Dazu noch ein Feinstaubstinker. IGITT! :eek:

Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, gell...

Viele Grüße, Timo

am 10. Juni 2005 um 9:44

bei den m modellen passen sie finde ich bei audi auch aber bei merzedes sind sie furchtbar schiach...

am 10. Juni 2005 um 9:46

Wenn ne 4 rohr Anlage dann nur was mit 2 Dämpfern. In der Schweiz gibt es da einen vertrieb :(

 

Das mit dem Rohr rüberlegen mag ich überhaupt nicht

am 10. Juni 2005 um 9:48

@ MoKa

Natürlich sind Geschmäcker verschieden! Ist ja auch zum Glück so, wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten! :-)

ich persönlich finde 4 rohr anlagen stylisch, dadurch sieht das heck um einiges besser aus

Finde eine 4 Rohranlage optisch nicht schlecht aber dann nur mit 2 Dämpfern, das größte optische Problem der Eisenmann Anlage dürfte der sichtbare Abgang am Dämpfer und das Querrohr sein. Hatte jetzt nur ein Bild der Serienstoßstange zur Hand, kann sein das das bei der M-Technik vielleicht besser verdeckt wird. Leider sind meist nur Fotos von schräg oben im Netz wo dieses Problem nicht sichtbar ist.

hier ist der Abgang gut zu erkennen, finde ich nicht so schön.

mfg Stephan

am 10. Juni 2005 um 11:27

Ja, das stimmt. Ist aber aus normalen Blickwinkeln mehr oder weniger verdeckt.

Um eine echte Duplex-Anlage einzubauen, müsste zumindest die Batterie aus der Mulde verbannt werden - sonst ist rechts kein Platz für einen ESD...

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 12:29

Hätte wirklich nicht gedacht, das soviele hier so schlecht von einer 4 Rohr Anlage reden, ich möchte einfach was haben was nicht jeder hat, obwohl ihr mit den Proll haften schon recht habt.

am 10. Juni 2005 um 13:08

Ist einfach Deine Sache! Eine schöne doppelte ESD Anlage von Eisenmann ist sehr schön, laut und macht einen potenten kräftigen Eindruck!

Muss mir immer ein Lächeln verkneifen wenn ein Golf 3 Mit 1.6 motörchen oder so was in der Art mit faustdicken Endrohren vorbei rollt! Ich denke eine 4 Rohr Anlage geht in dieselbe Richtung! Bei Ferrari usw. ist das cool, aber bitte nicht beim 3er BMW!

Zitat:

laut und macht einen potenten kräftigen Eindruck

@doom3

ein Eisenmann ist unter dem E46 nie laut egal ob M52 oder M54. Würde bei der lautesten ESD Version am M54 davon sprechen das man Ihn hören kann, mehr aber auch nicht.

mfg Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisenmann 2 Rohr oder 4 Rohr Anlage?