Kennt sich jemand gut aus mit GAS Anlagen ?
Habe Probleme mit den Lamdasonden und vermute es hat was mit der Gas-Anlage zutun ?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Lutalivre83 schrieb am 17. September 2015 um 23:17:47 Uhr:
Ich habe hier niemanden beleidigt im Gegenteil ich brauche nur keine dummen Hilfen mit dummen Bemerkungen verstanden ? Oder noch mal auf deutsch?
Ne, ne - schon verstanden. Danke 😁
Ähnliche Themen
81 Antworten
Das fiese ist, dass man die Schäden am Ventildeckel in der Regel nicht sieht. Und was das mit Falschluft zu tun hat? Das selbe, wie bei den Unterdruckschläuchen der KGE.
Also heute habe ich noch mal die Motorhaube aufgemacht und mir ist aufgefallen der Schlauch zum luftfilter Kasten war locker die schnalle habe ich jetzt fest gemacht und irgendwie merke ich der läuft besser und kein Fehler
Da hast du eventuell deinen Fehler. So gab es vom LMM falsche Werte.
Komisch die MKL ist wieder angegangen so eben muss ihn morgen mal löschen und gucken ob wieder auftaucht
Eine Woche rumgehühnert und immernoch die Ursache nicht gefunden. Dafür aber ein paar Hilfewillige gut durchbeleidigt.
... vielleicht war mein Hinweis mit der Fachwerkstatt doch hilfreicher als er anfangs schien?
(falls Dir eine nächste Beleidigung mir gegenüber auf der Zunge liegt - was nützt es Dir, sie zu posten?)
Zitat:
@lncognito schrieb am 17. September 2015 um 21:17:34 Uhr:
Eine Woche rumgehühnert und immernoch die Ursache nicht gefunden. Dafür aber ein paar Hilfewillige gut durchbeleidigt.... vielleicht war mein Hinweis mit der Fachwerkstatt doch hilfreicher als er anfangs schien?
(falls Dir eine nächste Beleidigung mir gegenüber auf der Zunge liegt - was nützt es Dir, sie zu posten?)
Ich habe hier niemanden beleidigt im Gegenteil ich brauche nur keine dummen Hilfen mit dummen Bemerkungen verstanden ? Oder noch mal auf deutsch?
Hey hört mal auf!
Zitat:
@Lutalivre83 schrieb am 17. September 2015 um 23:17:47 Uhr:
Ne, ne - schon verstanden. Danke 😁
Also ist dein Fehler jetzt definitiv weg?
Also gestern mittag habe ich den Fehler noch einmal gelöscht mit icaresoft da stand Gemisch usw Bank 1 und 2 ! Als ich zum Ende der Fahrt stehen blieb ging er aus Ich Weissagung nicht genau ob es ein bediener Fehler war oder vom Fehler MKL war ! Jedenfalls ging nicht die MKL an! Ich fahre erst so weiter ! Drehzahl ist ruhig und gleichmäßig bis her
Also war eben beim Gas fritzen hat paar Parameter geändert Weiss nicht genau was aber er sagte noch das ich dringend die drossel klappe reinigen soll und den Sensor wechseln soll am besten! Beim auslesen der drosseljlappe sind die werde Bein Gas geben bei null geblieben erst nach richtigem Gas Stoß ging er plötzlich auf 80 das ist ja nicht normal
Die Drosselklappe verklebt gern mal. Bau sie am besten aus und reinige sie gründlich mit Bremsenreiniger oder Drosselklappenreiniger. Und wenn du schon dabei bist, kannst du dir den Leerlaufregler auch gleich vorknöpfen.
Ist der leerlaufregler ein Sensor oder Hardware? Wo liegt der Sensor für drossel klappe eigentlich? LG
LLR ist Hardware. Genau wie die Drosselklappe ein empfindliches Bauteil, sollte also auf keinen Fall fallen gelassen werden.
Der LLR hat ein verstellbares Rohr, (du wirst wissen was ich meine, wenn du es siehst) das sich locker bewegen sollte, wenn man ihn leicht (!) schüttelt.
Der Drosselklappensensor wird vermutlich in der Drosselklappe selbst verbaut sein. Genau weiß ich es nicht, mit dem Problem hatte ich nie zu tun. Hab die beiden Teile halt während des Tauschs der KGE gereinigt, weil ich die da eh draußen hatte. Und wenn man nach der Brühe urteilt, die rauskam, war es auch nicht verkehrt.