Kennt sich jemand gut aus mit GAS Anlagen ?
Habe Probleme mit den Lamdasonden und vermute es hat was mit der Gas-Anlage zutun ?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Lutalivre83 schrieb am 17. September 2015 um 23:17:47 Uhr:
Ich habe hier niemanden beleidigt im Gegenteil ich brauche nur keine dummen Hilfen mit dummen Bemerkungen verstanden ? Oder noch mal auf deutsch?
Ne, ne - schon verstanden. Danke 😁
81 Antworten
Zitat:
@Lutalivre83 schrieb am 15. September 2015 um 12:12:54 Uhr:
Zündkerzen wurden erneuert mit dem Einbau der gasanlage und zündspulen habe ich alle neu eingebaut am Freitag alles top ich denke morgen bringe ich den mal in die Werkstatt wo ich die Anlage einbauen lassen habe
Berichte dann bitte, was der Fehler war. Würde mich interessieren
Zitat:
@peterpaul2550 schrieb am 15. September 2015 um 14:15:44 Uhr:
magst verraten, bei wem du die Anlage hast einbauen lassen?
Was spielt denn das für eine Rolle
Zitat:
@bmw3161988 schrieb am 15. September 2015 um 15:18:00 Uhr:
Berichte dann bitte, was der Fehler war. Würde mich interessierenZitat:
@Lutalivre83 schrieb am 15. September 2015 um 12:12:54 Uhr:
Zündkerzen wurden erneuert mit dem Einbau der gasanlage und zündspulen habe ich alle neu eingebaut am Freitag alles top ich denke morgen bringe ich den mal in die Werkstatt wo ich die Anlage einbauen lassen habe
mach ich klaro
ja und? was hat der Luft-sensor mit der Gasanlage zu tun?
AUC = Automatische Umluft Controlle
Dieser Sensor ist dafür verantwortlich, ob die Klimaautomatik automatisch auf Umluft schaltet oder nicht!
Dabei geht es um die INNENraumluft ......
Und was bitte hat das jetzt mit der GASanlage zu tun?
Zitat:
@Lutalivre83 schrieb am 15. September 2015 um 23:02:26 Uhr:
jungs wartet mal ich bin so verpeilt habe komplett falsche bilder drinne
😁
Nicht schlimm. Manche reagieren heut etwas ruppig. 😉
Würde es ausschließlich im Gasbetrieb auftreten, würde ich auch sagen, es liegt an der Gasanlage. Du sagtest aber, das tritt im Benzinbetrieb ebenfalls auf... Dann würde ich auf Falschluft tippen.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 16. September 2015 um 10:19:26 Uhr:
Würde es ausschließlich im Gasbetrieb auftreten, würde ich auch sagen, es liegt an der Gasanlage. Du sagtest aber, das tritt im Benzinbetrieb ebenfalls auf... Dann würde ich auf Falschluft tippen.
Ja warum zeigt der aber Fehler bei den zündspulen dann
Der zeigt keine Fehler bei den Zündspulen an, sondern Verbrennungsaussetzer. Das ist nicht das selbe.
Hat er diese Verbrennungsaussetzer immer auf den selben Zylindern? Falls ja, tausch mal die Zündspulen quer. Also von einem funktionierenden zu einem, der den Fehler hat.
Ich kann mir aber vorstellen, dass der Fehler lustig von einem Zylinder zum nächsten springt. Dann wäre mein Vorschlag wieder Falschluft
Lambdaregelabweichung heißt, dass die Gasanlage falsch eingestellt ist.
Das Gemisch ist so fett, dass die Lambdasonde das über das Motorsteuergerät nicht mehr nachregeln kann.
Falsch. Abweichung fett bedeutet, daß Gemisch ist zu mager und die Lambda versucht über Anfettung auszugleichen. Irgendwann läuft sie dann in den Regelanschlag.
Abgesehen davon tritt das Problem laut TE auch im Benzinbetrieb auf. Welchen Einfluss sollte die Gasanlage da bitte haben?
Nur der Vollständigkeit halber: ich red hier nicht nur schlau daher, ich hatte den selben Mist auch schon. Also prüfe bitte gewissenhaft nach Falschluft, bevor du hier den Gasmann unnötig irre machst. Das kostet nur Zeit und Geld und bringt im Zweifel nichts.
Du darfst aber auch gern meinen Fehler wiederholen.
Beim E46 hat auch gern die Zylinderkopfhaube (aus Kunststoff) einen kleinen Riss. Dann läuft die Karre auch nicht richtig, weil Falschluft gezogen wird.