ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kennt jemanden den Anbieter VAGfelgen aus NL? [4x Pretoria 19" für 1500€ neu]

Kennt jemanden den Anbieter VAGfelgen aus NL? [4x Pretoria 19" für 1500€ neu]

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 9:10

Hi zusammen,

kennt jemanden den Anbieter VAGfelgen aus NL?

Dort gibt es aktuell 4x Pretoria 19" für ca. 1500€ inkl. Rechnung.

Kommt mir sehr günstig vor...

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich glaube erst kürzlich etwas über Betrug in Bezug auf Felgen gelesen zu haben. Ob das genau die Felgen waren kann ich gar nicht sagen. Aber wenn die Preise auffällig günstig sind ist höchste Vorsicht geboten.

Wenn dann immer Kohle gegen Ware und das auf die Kralle. Mein Kumpel hat da 1000 Euro verloren (war aber ein Kaffevollautomat). Netter Telefonkontakt sogar Personalausweis wurde übermittelt etc. alles nachweisbar und was soll ich sagen......Kohle weg.

Er konnte über Umwege ermittelt werden aber da war nix zu holen und er wird nie wieder seine Kohle bekommen. Das Geld verschwindet.

Übrigens PayPal gewährt keinen Treuhandschutz wenn man Geld an Freunde sendet aber das weiß denke ich mal jeder PayPal Nutzer ;-)

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 12:42

Exakt mein Gedanken, es wird Abholung in Hagen oder in NL angeboten..

Habe ein schlechtes Bauchgefühl dabei, werde es sein lassen.

Mich hat nur mal interessiert, ob vielleicht jemand positive (oder auch negative) mit dem Händler gemacht hat.

Wo ist das Problem? Wenn du sie abholen kannst, ist doch alles gut. Ansonsten per Paypal für Dienstleistungen bezahlen und gut ist.

Dumme Frage, was kosten die denn beim Vertragshändler, die 18er sind eigentlich gar nicht so teuer, ist da soviel Abstand zu den 19er?

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 27. Januar 2020 um 14:20:40 Uhr:

Dumme Frage, was kosten die denn beim Vertragshändler, die 18er sind eigentlich gar nicht so teuer, ist da soviel Abstand zu den 19er?

Gibt keine dummen Fragen.

Wenn du die 19er bei VW neu bestellst, dann kosten der Satz ohne Reifen 3200€. ;)

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 13:45

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 27. Januar 2020 um 14:06:40 Uhr:

Wo ist das Problem? Wenn du sie abholen kannst, ist doch alles gut.

Ich wüsste halt gerne, das es sich um Originalfelgen handelt. Ein VW Logo bzw Borbet kann ja erstmal jeder einstempeln. ;)

Niemand hat was zu verschenken, die Felgen würden auch 500-1000€ mehr einbringen.

Zudem: Wo kommen die her zu den Preisen.. deshalb eben mein Thread.

Lass dir von jemandem die Kennzeichnung zusenden. Hier gibt es bestimmt einige R Fahrer die gerade aufgrund des Winters die Felgen rum liegen haben.

Wenn du dann vor Ort bist musst du nur abgleichen. Zusenden brauchst du dir das nicht lassen. Bilder kann man überall her bekommen. Betrüger sind gut vorbereitet wenn es um Kohle geht.

Ich kann nachher mal zu Hause gucken was auf meinen Pretorianern drauf steht. :)

@Alwin83 Ich frag mich warum der Unterschied von 18 zu 19 Zoll so hoch ist. Die 18er kosten beim Vertrags-Händler ca. 1179€ als Satz...

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 15:22

@Luckyboy77

Die 19" wiegen nur 9,6kg und sind Schmiedefelgen.

Die 18" wiegen 10,3 kg und sind ganz normale Alus.

@Luckyboy77

 

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass man die 19er explizit nur für den R bekommen hat. Die 18er konntest du ja separat auch bei dem normalen Golf ordern. Aber das ist auch nur eine Vermutung...

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 27. Januar 2020 um 16:22:27 Uhr:

@Luckyboy77

Die 19" wiegen nur 9,6kg und sind Schmiedefelgen.

Die 18" wiegen 10,3 kg und sind ganz normale Alus.

Ok, das kann es auch sein :D

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 15:25

Dazu kommt wie von dir bereits geschrieben: Felgen nur auf speziellen Modellen R & Clubsport.

Und eben 19" anstatt 18". Alles in allem zusammen eben ne ganze Stange Aufpreis :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kennt jemanden den Anbieter VAGfelgen aus NL? [4x Pretoria 19" für 1500€ neu]