Kennt jemand Foliatec?

BMW X5 E70

Ich bin letzte Woche das erste Mal eine längere Strecke unterwegs gewesen mit meinem Dicken.
Absolut spitze, das einzige was ich vermisst habe sind die getönten Scheiben im hinteren Teil.
Vorher bin ich nen ML55 gefahren und der war von Haus aus schön dunkel und niemand konnte
mir von hinten bis voren durch den Wagen starren.
Meine Google Recherche hat bis jetzt als beste Wahl Foliatec Folien ergeben:

http://shop.foliatec.com/.../shop_index.jsp?...

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Folien? Muss ich mir Sorge machen, dass die sich irgendwann mal von der
Scheibe lösen? Bin mir noch nichtmals sicher ob das überhaupt gut aussieht - der X5 ist carbonschwarz ...
und dann noch dunkle Scheiben???
Der ML 55 war silber und da kamen die getönten Schieben gut ...
Die bessere Wahl wäre sicher (oder vielleicht auch nicht) das "lakieren" der Scheiben
wie z.Bsp. digitec das macht. Aber dazu muss der X5 3 Tage dort stehen bleiben und
ich habe schonmal schlechte Erfahrungen damit gemacht die Scheiben austauschen zu lassen.
Hinterher war eine undicht und keiner wills gewesen sein...
Oder gibts sonst noch Tipps wie und wo man die Scheiben dunkel kriegt - vorzugsweise in CH, oder in D
(Bodenseeraum)???

Gruss
Chris

Beste Antwort im Thema

Hallo Chris,

ich habe eine Foliatec Midnight Reflex dark in meinem E61 verkleben lassen und bin sehr zufrieden.
Da ich aber nach dem "Einbau" einen sehr guten Draht zur Firma www.junited-autoglas.de aufgebaut habe, hat der E91 meiner besseren Hälfte eine Suntek HP15 bekommen (Suntek und SL Llumar sind "baugleich"😉.

Nachdem mir ein mittlerweile guter Freund von Junited erklärt hat, daß die Suntek Folien fünf mal dicker (stabiler) als die Foliatec Folien sind und außerdem nicht metallbedampft (die Nachteile der Metallbedampfung muß ich sicherlich nicht erläutern) würde ich zukünftig eher zu einer Suntek (oder natürlich auch SL Llumar) tendieren.

In einem meiner vorherigen Fahrzeuge hatte ich eine 3M Trimline verklebt, mit der man auch leben konnte.

Um nun den besten Kompromiss zwischen so dunkel wie möglich und so hell wie nötig (wegen Nachtfahrten) zu finden, würde ich in meinen nächsten BMW eine etwas dunklere Folie als die Suntek HP15 verkleben lassen, das wäre die Suntek HP05 (gilt auch als Empfehlung für Dich).
Die Sicht von innen nach außen ist nur unwesentlich dunkler als bei der HP15, aber von außen ist sie "blickdicht".
Über die Homepage von Junited findest Du auch Fillialen im Raum Bodensee.

VG

bmwlinux

130 weitere Antworten
130 Antworten

😁 😁 😁

Lass es mich wissen wie du entscheidest, bzw. was dass Gespräch gebracht hat. Habe heute mal bei Autohaus Winter in Mühlheim/Main angerufen, kannst dich vielleicht erinnern, war der Händler wo auch Sven sich überzeugt hat bei seinem optische Änderungen vorzunehmen. Die haben immer wieder im Mobile welche eingestellt mit Tieferlegung und AD. Auskunft: Macht keinerlei Probleme, legen bis 50 mm tiefer. Die softere Variante, 30 mm fast keine Komforteinbußen, so wie von Andrew gepostet.

lg

pit (Der gestern Sven´s Zwillingsbruder bei seinem Händler gesehen hat und restlos überzeugt war. Auf Bilder kann mann wirklich nichts geben, wie schon von Peter-Österreich beschrieben. Das hat mich überzeugt obwohl der 50 mm tiefer war. Einfach eine Augenweide. War nur Schwarz uni, sonst identisch mit Svens. Perfekt!!!)

Ging es hier nicht mal um Foliatec????

😁 

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

😁

...genau. hab meinen gerade zu Carglass gebracht ... morgen mittach fertig ;-)

Zitat:

😁

Jetzt nicht mehr. 😁 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von pit-s

Zitat:

😁

Jetzt nicht mehr. 😁 😉 😁

Klassischer Fall von Thread-Hijacking.

😰 😁

Genau!!!   😁 😎 😁

Zitat:

Original geschrieben von pit-s

Habe heute mal bei Autohaus Winter in Mühlheim/Main angerufen, kannst dich vielleicht erinnern, war der Händler wo auch Sven sich überzeugt hat bei seinem optische Änderungen vorzunehmen. Die haben immer wieder im Mobile welche eingestellt mit Tieferlegung und AD. Auskunft: Macht keinerlei Probleme, legen bis 50 mm tiefer. Die softere Variante, 30 mm fast keine Komforteinbußen, so wie von Andrew gepostet.

Hi Pit,

sehr interessant, was du schreibst. Ich habe ja immer bei solchen "EIngriffen" bedenken, genau wie du schon mal selbst meintest (glaube ich zumindest 🙄): erst AD bestellen und dann tieferlegen - ??? - hätte man sich AD sparen können 😰.

So denke ich derzeit, vielleicht bin ich aber nach dem 24.05. ein Stück schlauer! ES BLEIBT SPANNEND!

Grüße
Dirk (der auch wie du vom 5er kommt und momentan das "Hochsitzfahren" zelebriert 😎)

erst AD bestellen und dann tieferlegen - ??? - hätte man sich AD sparen können 😰.

So denke ich derzeit, vielleicht bin ich aber nach dem 24.05. ein Stück schlauer! ES BLEIBT SPANNEND!

Grüße
Dirk (der auch wie du vom 5er kommt und momentan das "Hochsitzfahren" zelebriert 😎)Hi Dirk,

da hast duch Recht. Ich werde mich auch überraschen lassen müssen bzgl. Komfort. Aber als ich damals bestellt habe hat mir mein 🙂 das AD so schön geredet, dass ich es einfach mitgeordert habe, obwohl ich es anfangs aus Preisgründen nicht wollte. Jetzt würde ich es nicht mehr missen wollen. Da ich M-Paket habe, denke ich verträgt er schon die sportlichere Linie durch Tieferlegung. Bei einem mit Sportpaket oder Aero wüde ich nichts machen. Sieht Original besser aus. Aber dass ist auch wiederum nur meine Meinung.

gruß

pit

So, ich bin ja noch Bilder schuldig von meinen Folien.
Hatte leider nur die Handycam im Anschlag, aber fuern ersten Eindruck reichts glaubich.
Irgendwann mach ich sicher auch mal gescheite Bilder mit der DSLR - in netter Landschaft und bei Sonnenschein.
Muss allerdings sagen, dass die Folie auf den Bildern viel chromiger und spieglender aussieht als in
Realität. Das fällt z.Bsp. auch auf wenn man sieht wie sogar die vordere Seitenscheibe spiegelt, obwohl
dort garkeine Folie verklebt ist. However, ich bin sehr zufrieden - gibt dem Wagen noch was extra bissiges.
Wetter war bewölkt, keine direkte Sonne - Wagen frisch mit Hochdruckreiniger bearbeitet - extra für Euch ;-)

Als nächste Ausbaustufe kommt dann - wenn mal Zeit ist mir das richtige auszusuchen - ein doppel Rohr Auspuff
ins Haus. Danach dann noch der Chip ;-) ... und dann bin ich vielleicht auch mal irgendwann komplett zufrieden ;-)

Ach so, hier noch der Link zu den Bildern:
http://www.bildercache.de/galerie.html?id=6642

Gruss
Chris

Sieht gut aus, wenn die Werbung mal weg ist 😠 😉

Sieht es nur auf den Bildern so aus, oder ist die "bewegliche" Scheibe der hinteren Türe heller als die restlichen hinten???

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Sieht gut aus, wenn die Werbung mal weg ist 😠 😉

Sieht es nur auf den Bildern so aus, oder ist die "bewegliche" Scheibe der hinteren Türe heller als die restlichen hinten???

Gruß

Martin

... gegen die Werbung gibts Software ;-) und nein, jeweils die 2 hinteren Seitenscheiben (beweglich und das "Dreieck"😉

haben die Foliatec Reflex Dark drauf und die Heckscheibe die Superdark.

Und gerade war ich mitm Hund im Wald zum Spazieren und als ich zurück kam fiel mir doch wieder

auf, dass es in echt irgendwie anders, nämlic viel besser aussieht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ebenalp

... gegen die Werbung gibts Software ;-) und nein, jeweils die 2 hinteren Seitenscheiben

auf, dass es in echt irgendwie anders, nämlic viel besser aussieht ;-)

Habe ich ja, aber dann bekomme ich auch nicht mehr die "netten Popups" auf Motor-Talk (ich weiß, dass man das einstellen kann) 😉

Habe ich mir gedacht, Bilder sind immer nur die halbe Wahrheit, alleine die Unterschiede bei den Monitoren macht es für jeden anders.

gruß

Martin

Zitat:

[Als nächste Ausbaustufe kommt dann - wenn mal Zeit ist mir das richtige auszusuchen - ein doppel Rohr Auspuff
ins Haus. Danach dann noch der Chip ;-) ... und dann bin ich vielleicht auch mal irgendwann komplett zufrieden ;-)

Gruss
Chris

Hi Chris,

Ist deiner SD von 3/08 oder jünger. Ich habe verstanden das die Elektronik seit März besser verschlüsselt ist und tuning nicht bzw. nur schwer möglich ist.

Gr., ManfredNL

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

Ich habe verstanden das die Elektronik seit März besser verschlüsselt ist und tuning nicht bzw. nur schwer möglich ist.

Gr., ManfredNL

Hallo Manfred,

ich glaube nicht, das die Elektronik oder Software verschlüsselt ist.
Bei meinem wurde nach den enormen Verbräuchen die Getriebe- und DDE-Software von München neu eingespielt. Dabei wurde mein Kennfeld eingekürzt, so das eine fertige Tuningsoftware nicht mehr drauf gespielt werden kann.
Über Details können wir uns ja am Samstag unterhalten. Also bis dahin.

Grüße

Holm

Ich werde meinen neuen vor Auslieferung in der NL wohl mit der Panther 20 CS - "Die Vernünftige – Familien Klassiker" 🙂 von Trim-Line (kommen auch in die NL) versehen lassen. Habe zwar noch keinen in schwarzmet. mit dieser Folie gesehen, denke aber schon das es gut passt.

Bin letztens in einem spacegrauen mit gefahren, der eine dieser Superdark-Folien drauf hatte. Habe mich irgendwie nicht wohl darin gefühlt. Als wenn man zum nächsten Deal mit seinen Homies fährt und die Brüder auf den Rücksitzen die Pumpgun locker im Anschlag haben - Schon so GTA-Style - Niko Bellic lässt grüßen 😉

Bye

Deine Antwort