Kennt jemand das Geräusch? Riementrieb? (Video)
Habe seit einiger Zeit ein komisches reibendes Geräusch wenn ich bremse und zum stillstand komme.
Wenn ich die Bremse kurz loslasse, dass sich der Wagen kurz schüttelt, ist das Geräusch weg, oder wenn ich Lenkrad kurz bewege... Jetzt kommt das Beste... Geräusch ist auch weg, wenn ich Lüftung/Gebläse auf 0 stelle. Wenn ich wieder abbremse (Gebläse ist aus) kommt das Geräusch wieder.
Nach paar Sekunden stillstand ist es weg...
Auf dem Video hört man das eigentlich deutlich (hoffe ich mal 😉).
immer kurz das rrrrrrrrrrrrrr
Beste Antwort im Thema
Find keine Skizze, mache später ein Bild von den Einstell-Schrauben ....
114 Antworten
Hi,
ich habe das Fahrzeug leider verkauft. Hatte Motorlager gekauft, aber nicht eingebaut.
Tippe aber auf Motorlager.
Hmm. Ok ich versuche mal mit Motorlager, wenn ich erfolg habe schreibe ich zur Info. Vielen Dank Trozdem.
LG
Ihr Nichtsahnenden, das ist die Servobremse und ganz normal - über 4 Seiten nur Blödsinn. Geh von der Bremse runter und weg ist das Geräusch, tritt dir Bremse und es kommt hin und wieder- fertig ...und jeder BMW Mechaniker sollte das wissen!!!
Hallo Leute,
Habe entlich den Fehler gefunden.
Wo das gurgeln her kommt.
Unswar Gummihalterungen vom Luftfilterkasten. Hintere Zwei (ambessten alle vier) austauschen geräusch ist definitiev weg. Aber zu 100%.
Kein Motorlager kein Riemen keine Antriebswelle.
Nur vier kleine Gummi halter vom Luftfilterkasten.
LG
Momo
Ähnliche Themen
Hier ist die Gummi ausgeleiert (Siehe Foto), und durch Vibration kommt es zu diesem Geräusch.
Mal beim stehen an der Ampel, mal auf Autobahn gas weg lassen.
Zitat:
@hasansemra2 schrieb am 3. Juli 2014 um 09:21:45 Uhr:
so habe gestern herausgefunden, was das Geräusch ist. Das Geräusch kommt von der Motorhaube. Habe die Einstellschrauben, nachdem ich die Motorhaube geöffnet habe, 1 Umdrehung rausgedreht. Das Geräusch ist weg!
Das kanns noch nicht sein oder? Ich werd verrückt. Ich poste hier nachher noch eine Skizze rein, damit ihr wisst, welche Schraube ich meine.
Hallo zusammen ich habe das gleiche Problem mit dem Geräusch
Mein Auto war 2 Tage bei BMW in der Werkstatt und sie haben den Fehler nicht gefunden.
Wenn du mir verraten würdest welche Schraube genau das ist werde ich morgen mal mein Glück versuchen ??
Hallo liebe Freunde!
Bin hier neue, ich möchte zu erst alle begrüßen.
Ich habe auch das Problem mit dem Geräusch, hört sich wie Rrrrrrrrr.
Immer wieder wenn das Auto warm gefahren ist und auf D auf die Bremse.
Wenn ich bei stehen auf D etwas denn Lenkrad drehe nach links oder rechts dann hört auf.
Ich war beim Werkstatt Verdacht auf die Servopumpe undicht.
Servopumpe Getauscht mit Keilrieme zusammen immer noch nicht geändert..
Seit über einem Jahr muss ich mir das anhören...
Ich bitte euch alle vielleicht kann mir jemand helfen.
Wäre ich sehr dankbar.
PS. E70 40d LCI 2010
(150.000klm)
Kauf Dir für 6,99€ ein stetoskop und hör die einzelnen Bauelemente ab.
Das ist billiger, als zu den Pappnasen in die Werkstatt zu gehen.
Diesen Stetoskop hab ich mir gekauft: https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...
Habe davor zwei mal billige Stet.für 8€gekauft haben nicht so viel getaugt wie dieser
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe das Teil bei ebay bestellt.
Schauen wir mal was rauskommt.
Was ich nicht verstehe das Geräusch kommt nicht jedesmal und auch nicht wenn das Auto nicht ne halbe Stunde gefahren ist also irgendwie spricht nur wenn der Motor heiß ist.
Der Christophkuerbisch schrieb das die servo bremse sein kann, hat er auch vielleicht recht.
Ich bin letztes Jahr im Urlaub gefahren über 1000 klm ohne das Auto ausmachen und beim Stehen schaltete ich von D auf N trotzdem kamm das Geräusch.
Also für mich klingelt mehr als irgendein Plastik oder ne Leitung oder Rohre eventuell nicht richtig befestigt ist.
Ich habe an dem Auto seit drei Jahren über 5 Tausend Euro investiert und immer noch gibt keine bißchen Ruhe.
Ich Hofe ihr versteht mein Rechtschreibung ist nicht so gut....
Mfg.....
Du musst wenigstens das geräusch aufnehmen und am besten noch deutlicher beschreiben
Hallo snaipukr,
Das ist diese es Geräusch...
Ich hoffe kann jemand helfen... Mfg
Wenn ich die Antriebswelle vorne rechts runter drücke ist das Geräusch weg... Was kann denn sein....
Hallo, habe das gleiche brummende Geräusch bei Stufe D im Stand und meist bei warmen Motor
( immer wenn ich nach einer Fahrt in die Garage fahre fällt es mir am meisten auf )
( auch an der Ampel oder im Stau ist es oft zu hören )
http://www.youtube.com/watch?v=n6ny2pBgX8U
Kann jemand bestätigen das das normal ist und es sich um die Servobremse handelt und was ist das eigentlich genau? ( der Bremskraftverstärker ? )
Kann jemand bestätigen das es sich um die Gummilager des Luftfliterkasten handelt ?
Danke