Kennt jemand "BMW Klassik Line"?
Eine Kollegin erzählte mir gerade, dass ihr BMW-Händler eine sogenannte "BMW Klassik Line" für Fahrzeuge älter als 10 jahre anbietet.
Hierbei sind Ersatzteilpreise und Stundenlohn deutlich billiger, als sie normal der Fall wären, um sicherzustellen, dass Kunden mit älteren Fahrzeugen nicht zu einem Drittanbieter gehen, sondern dennoch ihre Reparaturen bei BMW durchführen lassen.
Ist das bundesweit so, oder nehmen da nur auserwählte Händler dran teil?
26 Antworten
Mein Vater hat einen inzwischen 22 Jahre alten E28, der lässt ihn immer noch bei einer BMW-Niederlassung scheckheftpflegen. Davon hätte ich also vermutlich schonmal was gehört. 🙂 Aber ich werd ihn mal fragen, vielleicht hat er mir das einfach noch nicht erzählt.
EDIT: Google spuckt zu "BMW Klassik Line" gar nichts aus und zu "BMW Classic Line" nur Links zu Modellautos. Ich denke, dass das eine Ente ist.
Mobile Tradition würde mir was sagen, aber dazu zählt der E36 noch nicht.
Das macht der Händler alleine. Das hatten wir hier auch gehabt. Da gab es einen großen Flyer wo E36/E34/E32 aufgeführt war mit den gängigsten Sachen wie:
Kupplungstausch
Inspektion I und II
Ölwechsel
Hardyscheibe
Bremse vorne
Bremse hinten
Fahrwerksteile
Querlenker
Die Preise waren ca 40% günstiger. Wurde eigentlich ganz gut angenommen. Mußte sich erst rumsprechen aber dann gings. Viel verdient hat der Händler an den Sachen ned mehr.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Da gab es einen großen Flyer wo E36/E34/E32 aufgeführt war mit den gängigsten Sachen wie:
Kupplungstausch
Inspektion I und II
Ölwechsel
Hardyscheibe
Bremse vorne
Bremse hinten
Fahrwerksteile
Querlenker
jep...genau das ist die Liste, von der meine Kollegin sprach (sie fährt auch ein E36 Cabrio und lässt alle wartungsarbeiten über diese "Klassik Line" erledigen. sie ist bei einer recht großen bmw-kette in der nähe von bad homburg, namen hab ich vergessen.)
werd ich mal hier bei meinem anfragen, klingt auf jeden fall lohnenswert.
Das lohnt sich auf jeden Fall. Die Preise sind sehr moderat muss ich sagen. Bei uns gibt es das seit der Übernahme des BMW Händlers nicht mehr.
Die Preise waren teilweise unter den Preisen der freien Werkstätten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Also keine Ente... 😉 Niederlassungen machen das aber nicht, oder?
Hab ich bisher noch nie gehört. Denn die Niederlassungen sind ja an die UVP Preise gebunden. Dann müßte es in jeder Niederlassung angeboten werden.
Zitat:
Hab ich bisher noch nie gehört. Denn die Niederlassungen sind ja an die UVP Preise gebunden. Dann müßte es in jeder Niederlassung angeboten werden.Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Also keine Ente... 😉 Niederlassungen machen das aber nicht, oder?
Dachte ich mir fast. Schade. Ich weiß in München nur einen einzigen Händler (sonst nur NL) und der bietet das wahrscheinlich nicht an. Werd da aber mal fragen, wenn ich mal wieder vorbeikomme. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
jep...genau das ist die Liste, von der meine Kollegin sprach (sie fährt auch ein E36 Cabrio und lässt alle wartungsarbeiten über diese "Klassik Line" erledigen. sie ist bei einer recht großen bmw-kette in der nähe von bad homburg, namen hab ich vergessen.)Zitat:
Da gab es einen großen Flyer wo E36/E34/E32 aufgeführt war mit den gängigsten Sachen wie:
Kupplungstausch
Inspektion I und II
Ölwechsel
Hardyscheibe
Bremse vorne
Bremse hinten
Fahrwerksteile
Querlenker
werd ich mal hier bei meinem anfragen, klingt auf jeden fall lohnenswert.
B&K, Borse oder Euler?
hmmmm ich hab da jemanden der lackierer in Bad Homburg ist... werd den mal ansprechen wenn ich ihn wieder sehe
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
genau der wars!Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
B&K,
schau ma ob du ne preisliste bekommst
hi,
klingt wirklich interessant...
der fuhrpark meines arbeitgebers ist auch von denen... vllt ruf ich da mal an und frag nach soner liste... 🙂
Bekommt man diese Prozente nicht automatisch? Also wenn man ein älteres Auto fährt. Ich bekomme bei meinem auf alle reparaturen die ich bei Bmw machen lass 10 % Rabatt. Und meiner ist noch keine 10 Jahre alt. Mit den 10 % ist bmw jedoch immer noch viel zu teuer. 40 % wären da schon gediegener. Wäre aber ziemlich viel für Bmw. Da kann ja ATU kaum noch mithalten.
Moin, habe ne Classic-Line Karte.
Das macht aber nur B&K.
Auf jeden Fall bekommt man 20% auf ALLE Teile für sein BMW.
Classic Line gibts für E§&, E46 VFL,E39 und die alten 7er.
Hab zuhause ne Preisliste mit den Festpreisen für div. Arbeiten. Werde ich nacher mal scannen und hier posten.#
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
VG
Ach ja, man muß einmalig 50€ für die Karte bezahlen.
Wenn man sein Auto anschließend verkauft und B&K den Käufer nennt, bekommt man den 50er wieder.
Ich meinte E36
VG