Kennt ihr das Problem?
Hallo,
ich bins wieder mit ein neues Problem...
Und zwar jedesmal wenn ich in einer kurve stark einschlage geht die karre aus...
hab heut fast ein unfall beim abbiegen gemacht, da der bock beim einschlagen rumgebockt hat und aus ging, sich nur mit gewalt lenken lies ohne servo und ich zum glück es noch geschafft habe zu zünden, bevor es ein BOOOOM gegeben hätte^^
Daten zum Auto: A6 C4 Avant 2.6 BJ '95
schon mal Danke!
Beste Antwort im Thema
Bau um auf Automatik!
33 Antworten
wenn ich mein bock (sorry kult!🙂) mit automatik ärgere dann fährt der gar nicht mehr^^ selbst mit dem argument - fahrer checkt kurvenfahren nicht^^
also mein standgas liegt beim kaltstart zwischen 1200 - 1400/min und wenn er fertig ist mit brüllen dann auf 760/min, ist doch normal oder?
fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen, aber danke für den tipp werd ich machen.
übringens fahr ich in der stadt immer min 5ten sofern es geht und keine id*** auf der straße sind...
8l verbrauch, hab ich noch nie geschafft, höchsten 9l was ich schon sehr gut finde für so eine maschine 🙂
achja heute ist der ganz normal gefahren als ob nie was gewesen wäre...
Zitat:
Original geschrieben von Nesso
Nadann is ja gut, vl. wars ja doch nur ein Fehlverhalten des Fahrers... 😁
@mit18a6fahren:
Benzin - Diesel: jedem das seine, kommt halt auf die jährliche km-Laufleistung drauf an !
Zitat:
Zitat:
Nadann is ja gut, vl. wars ja doch nur ein Fehlverhalten des Fahrers... 😁
ich fahre seit 18 ein C4 🙂 und mir ist sowas noch nieeeeee passiert, dann hoffe ich auch mal...
wo bekomm ich eigentlich die software her um den fehlerspeicher auszulesen am comp?
Jap aber selbst dann würd ich auf Gas umrüsten .. sparste noch mehr..
Wenn du so 35.000 im Jahr fährst haste die meist nach einem Jahr drausen.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich fahre seit 18 ein C4 🙂 und mir ist sowas noch nieeeeee passiert, dann hoffe ich auch mal...wo bekomm ich eigentlich die software her um den fehlerspeicher auszulesen am comp?
3 Jahre ist auch verdammt lange, mein Junge 😁...und da komm immer irgendwas "neues"
Fahr doch zu die 🙂 oder zu euren ADAC und lass dir den Speicher auslesen und wenn Feher sind auch gleich löschen - nach einer Weile wieder auslesen lassen, dann siehst du ob du Ruhe hast oder nicht, denn ein Fehler der ansteht kommt immer wieder....
zu den 🙂 geh ich nicht mehr weil die mir damals an mein auspuff rumgepfuscht haben (ich dachte die ham mir ein sportauspuff eingebaut xD) geh zum tüv (3wochen später) und seh das der dichtungsring nicht gescheit festwahr...100euro fürn arsch...
leider hab ich mein auto aus finanzielle gründen bald nicht mehr *heul*(scheiß azubileben 😠) und hatte gehoft das es nichts gravierendes bzw selbst zulösen ist ohne den 🙂
zum glück steht bei uns noch ein alter audi 100 C4 quattro mit 140000 kilometer den ich in schuss bringen werden (nach der ausbildung, hoffentlich macht ihr eure treffen bis dahin weiter, wehe wenn nicht!!!🙂) da ich jetzt viele ersatzteile habe^^
Zitat:
Original geschrieben von ship
Nadann is ja gut, vl. wars ja doch nur ein Fehlverhalten des Fahrers... 😁Zitat:
achja heute ist der ganz normal gefahren als ob nie was gewesen wäre...@mit18a6fahren:
Benzin - Diesel: jedem das seine, kommt halt auf die jährliche km-Laufleistung drauf an !
Stehst nicht so auf gas?
Ich überlege mir meinen nächstes jahr umzurüsten auf LPG.
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Stehst nicht so auf gas?
Doch, ist das geilste was es gibt, doch in A ist die Wartung der Indikatoren usw. ein großes Problem, weil sich nicht wirklich wer damit auskennt.... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ship
Doch, ist das geilste was es gibt, doch in A ist die Wartung der Indikatoren usw. ein großes Problem, weil sich nicht wirklich wer damit auskennt.... 🙁Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Stehst nicht so auf gas?
Kenne mich auch noch nicht wirklich damit aus, was sind denn die von dir genannten indikatoren, bzw was für eine wartung muss da durchgeführt werden? muss mich mal noch bissl in das thema einlesen bevors bei mir zu umbau kommt...
Zitat:
Original geschrieben von madud
Bau um auf Automatik!
Also irgendwie sind viele Antworten echt überheblich.
Gut, die Formulierungen des TE und die Schreibweise sind schon ein Hindernis um zu kapieren was er meint... Die Istwerte für Rechtschreibung und Verständlichkeit liegen nach den Werksvorgaben ausserhalb der Toleranzen. (Klaub isch jhendenvalls)
Aber das Problem ist nichts Ungewöhnliches. Wenn ein Motor aufgrund irgendeines Problems einen bescheidenen, sägenden Leerlauf hat, dann stirbt er meistens dann ab wenn irgendeine Belastung dazukommt (die nicht mit einer LL-Anhebung einher geht, wie z. B. beim Klimakompressor)
Und starkes Einschlagen ist so eine Belastung, weil die Servopumpe da heftig pumpen muss.
Wenn man theoretisch den Blödsinn mit Automatikgetriebe-Einbau machen würde, würde der Bock erst richtig oft absterben. (Ausser man würde immer bei solchen Situationen schnell auf "N" schalten.)
FP
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Also irgendwie sind viele Antworten echt überheblich.Zitat:
Bau um auf Automatik!
Lies mal den ganzen Thread und pick Dir nicht nur einzelne Teile raus 😉
Es soll Menschen geben, die lesen aus den Zeitungen nur die Überschriften.
Zitat:
Lies mal den ganzen Thread und pick Dir nicht nur einzelne Teile raus 😉Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Also irgendwie sind viele Antworten echt überheblich.
Es soll Menschen geben, die lesen aus den Zeitungen nur die Überschriften.
Und es gibt welche die lesen garkeine Zeitung😁🙄🙄
Was ist mit "Zeitung" gemeint ??? 😕
FP
Bsp.:
"Schüler schlägt Lehrer"
Der Artikel berichtet dann von einem Schachtunier wo der Schüler den Lehrer besiegt hat. Das meinte madud...
😁 😛