ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kennt ihr das Problem?

Kennt ihr das Problem?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 19. Juni 2009 um 13:02

Hallo,

ich bins wieder mit ein neues Problem...

Und zwar jedesmal wenn ich in einer kurve stark einschlage geht die karre aus...

hab heut fast ein unfall beim abbiegen gemacht, da der bock beim einschlagen rumgebockt hat und aus ging, sich nur mit gewalt lenken lies ohne servo und ich zum glück es noch geschafft habe zu zünden, bevor es ein BOOOOM gegeben hätte^^

Daten zum Auto: A6 C4 Avant 2.6 BJ '95

schon mal Danke!

Beste Antwort im Thema

Bau um auf Automatik!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bist Du in dem Moment wenn die Situation gegeben ist mit dem Fuß vom Gas runter und rollst nur?

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 13:44

ja klar war voll auf der bremse sonst wäre ich gegen das andere auto gedonnert und nebenher hab ich versucht das auto wieder einzuschalten, nebenbei war ich auch auf der kupplung glaub ich...

Edit: Vor dem Abbiegen gebremst, eingeschlagen und kurz bevor ich gas geben wollte ist das auto ausgegangen und weiter gerollt (also kam gar nicht dazu gas zu geben) da ich ja die kupplung + bremse gedrückt habe

Zitat:

Original geschrieben von Nesso

nebenbei war ich auch auf der kupplung glaub ich...

...eindeutig die Kupplung zu spät gedrückt...seit wann bist du im Besitz der Lenkerberechtigung?

Bau um auf Automatik!

Hallo,

hast Du den Fehlerspeicher schon ausgelesen? Dein Problem könnte der Leerlaufregler sein, da man vor dem Abbiegen meist im Schubbetrieb ist und dann auskuppelt. Hier steht einiges dazu:

http://www.ms-motor-service.com/ximages/pg_si_0055_de_web.pdf

Viele Grüße,

Jörg

Ach ja, der ABC hat ja einen. Das könnte in der Tat sein. Also, bau noch nicht um ...:D

Zitat:

Original geschrieben von Johnny82

hast Du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Ist nicht notwendig, er braucht, wie madud schon sagte, nen Automat!

Zitat:

Original geschrieben von Nesso

Hallo,

ich bins wieder mit ein neues Problem...

Und zwar jedesmal wenn ich in einer kurve stark einschlage geht die karre aus...

90° kehr oder wie ist das zu verstehen?

Zitat:

hab heut fast ein unfall beim abbiegen gemacht, da der bock beim einschlagen rumgebockt hat und aus ging, sich nur mit gewalt lenken lies ohne servo und ich zum glück es noch geschafft habe zu zünden, bevor es ein BOOOOM gegeben hätte^^

Wie ist denn das Gas im Leerlauf 500 U/min ?

 

Daten zum Auto: A6 C4 Avant 2.6 BJ '95

schon mal Danke!

 

Zitat:

Original geschrieben von Nesso

Hallo,

ich bins wieder mit ein neues Problem...

Und zwar jedesmal wenn ich in einer kurve stark einschlage geht die karre aus...

hab heut fast ein unfall beim abbiegen gemacht, da der bock beim einschlagen rumgebockt hat und aus ging, sich nur mit gewalt lenken lies ohne servo und ich zum glück es noch geschafft habe zu zünden, bevor es ein BOOOOM gegeben hätte^^

Daten zum Auto: A6 C4 Avant 2.6 BJ '95

schon mal Danke!

Das Auto ist Kult und kein Bock.

Leider fehlen mir hier einige Smilies??

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von Nesso

nebenbei war ich auch auf der kupplung glaub ich...

...eindeutig die Kupplung zu spät gedrückt...seit wann bist du im Besitz der Lenkerberechtigung?

Das auto abzuwürgen mit ner halb intakten kupplung ist fast unmöglich...bei meinem kannst ab ca. 43 km/h im 5ten fahren und kein unterturiges ruckeln zu hören...:D auch beim bremsen ohne zu kuppeln kannst im 5ten bis fast 40 runterbremsen ohne dass was ruckelt:D

Kann ich mir bei den Benzinfressern fast nicht vorstellen, aber ok....

 

Ich fahr mit meinem Trecker im 6ten mit Standgas spatzieren  :D :D :D

am 19. Juni 2009 um 20:50

Ein Trecker gehört aufs Feld! :D:D:D :rolleyes::rolleyes:

Ach ich fahr meinen auch mit 40 im 5ten null Probelm ;) hab ja Leistung ohne Ende...

Absterben tut er nur wenn man im 4ten ist und auf < Schritttempo Runterbremst wegen ner 8cm Fräskante...

Kontrollier auch mal die Unterdruckschläuche hatte ich mal, das war der zum Bremskraftverstärker ab.

Als der bei mir abegeschmort war, hatte ich ne Drehzahlschankung zwischen 500 und 1500 und ist am Unteren Punkt fast abgestorben wenn ma ned aufgepasst hat-.

Zitat:

Original geschrieben von ship

Kann ich mir bei den Benzinfressern fast nicht vorstellen, aber ok....

Ich fahr mit meinem Trecker im 6ten mit Standgas spatzieren  :D :D :D

Benzinfresser...naja wenn man will kann man den auch mit 8 liter fahren und finde auch 9-10 liter sind für so ein super auto nicht zu viel...ein diesel käme für mich nie in frage,aber will hier keine diskussion anfangen :D

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kennt ihr das Problem?