1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. keiner schreibt was über den 9-4x? :D

keiner schreibt was über den 9-4x? :D

Saab

Hallo,

bin ja auch kein SUV (or whatever) Fan aber hier gibt erste Bilder:

9-4x: first pictures at Trollhattansaab.net

Endlich gibts auch den 2,0T als Biopower *freu*
...und sogar nette Daten:
245PS/350Nm - mit E85 dann 300PS/400Nm 😁

Die Schrankwand beschleunigt damit in 8,0s auf 100. Hm, ist das nun gut oder schlecht?

MfG

65 Antworten

hm, Schrankwände sollten aus gutem Grund stationär sein. Das Ding zieht sicher ++12 Liter und in der Stadt mit Automat 20 oder mehr. Es möge daher bitte dort bleiben, wo es jetzt ist: Im Internet.

Ich würde jetzt gerne bitte einen 9-1 kaufen können (aber das ist hier nicht das Thema, obwohl man auch darüber ruhig mehr hören sollte).

Gruß Griffin
(der die Hybris bald nicht mehr erträgt)

Wie in einem anderen Forum auch schon geschrieben: mit dem Design wird das nichts und ich hoffe das diese Bilder nur lausiges Photoshop-Material sind das in Natura dann 1. anders und 2. besser aussieht. Persönlich habe ich es so wie Griffin: Schrankwände gehöen an Schränke und das stehend und nicht auf die Strasse, mir wäre ein 9-1 auch lieber als ein 9-4X und wenn dann noch Geld und Platz ist bessere Qualität auf allen Produkten....

Ich perönlich finde ihn echt schön...also zumindest schöner als ein X3 oder ein Tiguan.
Trotzdem wäre es schön auch was über den 9-1 zu erfahren.

Also ich finde IHN auch chic und bin auch der Meinung das ER sich hinter BMW X3 und Co. nicht verstecken muss. Heute war ein kleiner Bericht in der schwedischen Tagespresse ueber die zukuenftige Konkurenz zu BMW X3. Der Saab (leider ohne Bild) erhällt auf jeden Fall eine neuentwickelte
Biopowermaschine mit gewaltigen Dampf. 🙂
mfg.
sa-ko

Ähnliche Themen

gerade nochmal den Bericht gelesen, speziell fuer die Dieselfangemeinde in Deutschland 🙂 erhällt der 9-4X den neuen
2.9L V6 Diesel mit 250 PS und einen Drehmoment von 550 Nm bei 2000 u/min. Ich wuensche VIEL SPASS !!!
mfg.
sa-ko

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

Wie in einem anderen Forum auch schon geschrieben: mit dem Design wird das nichts und ich hoffe das diese Bilder nur lausiges Photoshop-Material sind das in Natura dann 1. anders und 2. besser aussieht. Persönlich habe ich es so wie Griffin: Schrankwände gehöen an Schränke und das stehend und nicht auf die Strasse, mir wäre ein 9-1 auch lieber als ein 9-4X und wenn dann noch Geld und Platz ist bessere Qualität auf allen Produkten....

Ich warte seit über 10 Jahren auf den 9-1 !!!

Ob es Saab zu meinen Lebzeiten noch schafft???

1994 hab ich das erste Mal davon gehört.
Das letzte Mal hier: (siehe angehängtes Bild von 2006)

Nun ist 2008. Kein 9-1 zu sehen aber ein dämlicher 9-4x.

Hallo

Siehe http://www.blick.ch/lifestyle/auto/neuer-allrad-saab-80372

Grüsse aus der CH

Auf Trollhattansaab wird heute wieder über den 9-1 gesprochen, aber nicht näher...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber der Motor sollte so schnell wie möglich im 9-3 erhältlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von WienerSchnitzl

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

Ich warte seit über 10 Jahren auf den 9-1 !!! Ob es Saab zu meinen Lebzeiten noch schafft???

1994 hab ich das erste Mal davon gehört.
Das letzte Mal hier: (siehe angehängtes Bild von 2006)

Nun ist 2008. Kein 9-1 zu sehen aber ein dämlicher 9-4x.

Das Cabrio in diesem Bild sieht echt schön aus

das wäre ein Aero-X Roadster der wohl eingeschlagen hätte wie ne Bombe
aber da gabs wohl Probleme....

War mal so eine Idee einen Saab-Roadster als Schwester-Modell zum Opel GT aufzulegen, aber das ist dann leider wieder irgendwo in den Schubladen von GM verschwunden...

Der 9-1 wird auf Trollhattansaab irgendwie für 2009 angegeben... Wenn wir nun vom ersten Bericht 1994 bis 2009 rechnen gäbe das 15 Jahre Entwicklungszeit, somit dürften dann auch die Kinderkrankheiten weg sein... Wetten das wir demnächst noch News mit dem Titel "Qualitätsoffensive von Saab" kriegen werden? 😁

Zurück zum 9-4X: Ich hoffe sehr das an der Form noch gearbeitet wird, er gefällt mir gar nicht, besonders vorne... Aber die Motorentechnik ist schon genial, wenn dann noch ein E85-Hybrid wie im Cabrio-Concept Car kommt, das wäre genial!

Hallo zusammen,

da ich kein SUV-Fan bin, reizt mich eigentlich gar kein Geländewagen. Den 9-4X finde ich von außen, naja, sagen wir mal ok. Innen allerdings gefällt mir das Design sehr gut. Mit dem Motor zusammen geht bei mir insgesamt der Daumen hoch. Wichtig ist, dass der wagen eine breite Palette an Benzin/Ethanol- und Diesel-Motoren inkl. des neuen 2,9l-Diesels erhält. Wichtiger ist aber, dass die Saab-Händler weltweit (und nicht nur in den USA) mehr Modelle in den Verkaufsräumen vorzeigen können. Ein moderner und aktueller SUV wie der 9-4X wird hoffentlich neue Käuferschichten anlocken, die sonst nie einen Saab-Händler aufgesucht hätten. Und die kaufen vielleicht dann auch ein anderes Saab-Modell (z.B. einen 9-1 statt eines Golfs als Zweitwagen). Daher ist auch der 9-1 ein wichtiges Modell.

Der Aero X-Roadster sieht zwar toll aus, aber die Basis Opel GT ist nicht gerade berauschend. Der GT ist einfach nicht up-to-date mit der Konkurrenz. Insbesondere die verwendeten Materialien und das Kofferraumvolumen sind ein schlechter Witz. Mit dem Wagen kann man nicht mal zu zweit in einen Wochenendurlaub fahren. Da fehlt es einfach an praktischen Qualitäten, die ich selbst von einem Drittwagen erwarten würde. Vom Opel GT wurden dieses Jahr 1096 Fahrzeuge verkauft. Da waren Audi TT (14375) und BMW Z4 (6213) deutlich erfolgreicher. Selbst vom Audi R8 wurden 851 Fahrzeuge abgesetzt. Ob sich bei den schlechten Zahlen des GT ein Umbau (der aufgrund der schlechten Basis tiefgreifend sein müßte) für Saab lohnt bezweifele ich stark.

Viele Grüße

Celeste

Hallo,
mir gefällt der 9-4 ich werde ihn mir auf jeden fall genau ansehen.
Schöne glatte Linien außen nicht so zerklüftet wie viele seiner Mitbewerber.
Wichtig währe für mich die Alltagstauglichkeit wie Sitzposition,großer leichtzugänglicher
Kofferraum. Auf so was achtet Mann wenn er älter wird.
Die große frage ist aber auch wie weit die Hetze in den Medien und in der Öffentlichkeit gegen SUV_Fahrern geht ? Umweltschwein etc. !
ES kann sein ,dass sich in Zukunft keiner mehr ein großes Auto zu kaufen/fahren traut
weil er Angst haben muss dass das Auto oder er selbst angegriffen wird.
schönen Sonntag noch.

Saabheinz

Deine Antwort