ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Keiner findet den Fehler!

Keiner findet den Fehler!

Opel Astra H
Themenstarteram 23. August 2016 um 6:32

Hallöchen,

ich bitte erneut um eure Hilfe. Da mein Astra H Caravan 1,9 cdti 100PS 194000 km mal wieder anfängt zu Zicken.

Es fällt erneut immer wieder mal ein Zylinder aus. Habe alles getan was ihr mir schon empfohlen habt. Dennoch passiert es immer wieder. Es tritt auf wenn ich ein paar km gefahren bin. So um die 8-10km. Wenn er kalt ist komm ich fast 20 km ohne das was passiert. Aber wenn er warm ist und ich z.b. Einkaufen gehe und ihn ausmache und nach einer Halben stunde wieder starte fällt der Zylinder nach ca 3 km aus:(

Hab schon 4 Werkstätte abgeklappert und keiner findet den Fehler :/ dazu schwankt meine Drehzahl ständig. Da Injektoren neu sind genauso wie die Verkabelung und die Stecker weiß ich nicht mehr wo der Fehler liegt.

Doch ich vermute vielleicht der DPF? Da wenn ich ihn reinigen lasse kann es sein das er wieder einwandfrei leuft so wie die letzten 3 Wochen. Oder könnte der Turbo der grund sein? Ich verzweifel so langsam und hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal vorraus für alle Tips.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Dennis190396 schrieb am 23. August 2016 um 08:32:34 Uhr:

Habe alles getan was ihr mir schon empfohlen habt.

Das wäre?

Warum dann ein neuer Thread wo keiner weiß um was es geht?

Mal Kompression gemssen (warm/kalt)? Daß es am DPF liegt glaub ich nicht, was wäre erst mal Drehzahllimitierend.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 23. August 2016 um 6:57

Ja ich habe schon injektoren testen lassen genau so wie die Verkabelung. Und die Stecker. Ja wenn es an der Kompression liegen würde wäre ja nicht 3 Wochen ruhe gewesen. Oder seh ich das falsch.

Naja 3 Wochen ist etwas viel aber Kolbenringe sowie Ventile drehen sich, da kann es schon zwischendurch mal funktionieren und dann wieder nicht.

Schon mal Livewerte im Fehlerfall angeschaut?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 23. August 2016 um 10:10

Hm nein noch ned aber das ist ne gute idee. Hab echt keinen schimmer an was das liegen könnte das der immer so Zickt.

Luft/Sprit/Strom sind halt die Klassiker :)

Fehlercode ?

Themenstarteram 23. August 2016 um 10:32

Fehlercode gibts keinen sonst wäre ich ja draufgekommen ;) ja wenn die Kolbenringe durch wären würde dann nicht Diesel im Öl? Oder würde schwarz ausm Auspuff kommen? Weil wenn ich den Kurzzeitig abstelle und wieder anlasse läuft er rund. Und dann fängt er wieder an. Dann müsste es ja vlt das Steuergerät sein.

Zitat:

@steel234 schrieb am 23. August 2016 um 12:19:20 Uhr:

Luft/Sprit/Strom sind halt die Klassiker :)

Vorglühen braucht er aktuell nicht. :)

Gruß Metalhead

Aber die injektoren schon :)

Zitat:

@steel234 schrieb am 23. August 2016 um 13:08:13 Uhr:

Aber die injektoren schon :)

Neee, Spannung, piezo. :D

Ich dacht du meinst Zündfunke und hast den Diesel überlesen.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 23. August 2016 um 13:38

Ne und mei Glühkerze sind sowieso neu :D

daran kann es auch nicht liegen. Zumind. nicht derzeit.

Entweder kriegt der Zylinder kein Sprit (Railzuführung), kein Strom (Injektor) oder keine Luft (Ansaugbrücke) oder.. hat keine Kompression.

Klackert der motor nicht komisch?

Hatte erst gerade einen Fall vom angebrochenen Kipphebel beim bekannten.

Kein Sprit? Gute Frage. Die Injektoren sind ja scheinbar neu. Wie sind die Rücklaufwerte?

kein Strom, ja gut, die Stecker sind ja auch neu. Wird Injektor überhaupt angesteuert?

Keine Luft finde ich jetzt etwas unrealistisch bei der simplen Ansaugbrücke. Aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Hat der Zylinder überhaupt Kompression? Die sollte gemessen werden! Vor allem wenn der Fehler vorliegt!

Also:

Kompression messen

Live-Werte vom betroffenen Zylinder anschauen.

Dann sieht man es weiter.

Bist du sicher, dass ein Zylinder komplett ausfällt?

Evtl. läuft der Motor ja nur so schlecht, dass dieser Eindruck entstehen könnte.

Hatte bei meinen (1,3er) auch ein ähnliches Problem.

Injektoren geprüft bzw. erneuert - keine Änderung obwohl drei sehr schlecht waren.

Dann LMM erneuert - Problem war um einiges besser.

Dann AGR erneuert und Problem war behoben.

Auch kein Fehlercode gespeichert gewesen.

Themenstarteram 23. August 2016 um 18:22

Hm was ist ein LMM? und ein AGR? Luftmassenmesser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen