Keiner findet den Fehler!

Opel Astra H

Hallöchen,
ich bitte erneut um eure Hilfe. Da mein Astra H Caravan 1,9 cdti 100PS 194000 km mal wieder anfängt zu Zicken.
Es fällt erneut immer wieder mal ein Zylinder aus. Habe alles getan was ihr mir schon empfohlen habt. Dennoch passiert es immer wieder. Es tritt auf wenn ich ein paar km gefahren bin. So um die 8-10km. Wenn er kalt ist komm ich fast 20 km ohne das was passiert. Aber wenn er warm ist und ich z.b. Einkaufen gehe und ihn ausmache und nach einer Halben stunde wieder starte fällt der Zylinder nach ca 3 km aus🙁

Hab schon 4 Werkstätte abgeklappert und keiner findet den Fehler :/ dazu schwankt meine Drehzahl ständig. Da Injektoren neu sind genauso wie die Verkabelung und die Stecker weiß ich nicht mehr wo der Fehler liegt.
Doch ich vermute vielleicht der DPF? Da wenn ich ihn reinigen lasse kann es sein das er wieder einwandfrei leuft so wie die letzten 3 Wochen. Oder könnte der Turbo der grund sein? Ich verzweifel so langsam und hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal vorraus für alle Tips.

20 Antworten

LMM = Luftmassenmesser
AGR = Abgasrückführung(sventil)

Ahh vielen Dank 😁 mir is aber vorhin was aufgefallen wenn der Zylinder ausfällt dann ist vorher die Drehzahl erhöht(1000 upm). Doch nach ausfall schwankt ske stark( 750-1250 upm). Doch leistungstechnisch fehlt mir nix also hab volle power. Man hört lediglich ein komisches brummen und Hallen und den Auspuff stottern. Ich frag mich dann warum die Werkstatt sagt Zylinder ausfall weil dann müsste ja leistung verloren sein. Oder etwa nicht?

Wie kommen die überhaupt drauf, ein Zylinderausfall würde doch zig Fehlercodes verursachen?

Ja stimmt aber die meinten das dass auch mal vorkommen könnte. Und ich dachte halt das die vom Fach sind und wissen welcher Fehler vorliegt.