ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Keinen 1,6 ltr. mehr

Keinen 1,6 ltr. mehr

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:43

Hallo an euch,

tja heute die ernüchterung..

Der Golf 6 1,6 Ltr. 102 PS ist nicht mehr bestellbar...

Neu wird kommen ein 1,2 Ltr. 101 PS Benziner..

Können doch gleich nen 600ter Kawasaki Motor einbauen und den auf 180 Aufmotzen...

 

Ne, bleib dann beim 1,4 Ltr. 80 PS...Da stimmt wenigstens Verhältniss Hubraum / PS...

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2009 um 17:56

Hubraum statt Leistung!

Wenn du damit zufrieden bist, warum nicht!

Kann ja nicht nur Schlaue geben.

Im übrigen finde ich deinen Anfangspost irgendwie lieblos hingeknallt, wie einem Hund ein Knochen vorgeworfen wird über´n Zaun.

Zum Thema gibt es übrigens schon einige Freds, die diese Thematik aufgreifen, also lasse doch mal deinen Hund suchen. :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 25. Juni 2009 um 9:59

zu eurer diskusion gibt es sogar einen passenden thread!!!

http://www.motor-talk.de/.../...-oder-1-4-tsi-122-ps-t2186879.html?...

Freut euch doch einfach das VW den den Dino-Motor mit einem nicht mehr zeitgemässem Verbrauch, durch ein neues High-Tech-Triebwerk ersetzt:rolleyes: Sorry, aber ich kann da echt keine Nachteile feststellen, wernn er mehr Drehmoment hat und weniger verbraucht. Habt ihr eigentlich schon mal an die künftige KFZ-Steuer gedacht (CO2 Ausstoss), da wäre der 1.6 ja ne tolle Wahl. Kostet fast genauso viel wie der GTI bei der halben Motoreistung:eek:

Ps. Mein Kommentar zu einem der letzten Beiträge, dein 1.6 verbraucht ja mehr als mein GTI. Und das ist für dich OK:confused:

am 25. Juni 2009 um 10:16

Welcher Motor ein Dino oder High-Tech ist, mehr oder weniger verbraucht, ein Drehmoment x oder y hat, dieser oder jener kommenden Steuer unterliegt oder soviel und soviel kostet, ist so egal wie der Fressnapf von Bush`s Hund.

Fakt ist, dass jeder Motor seine Zielgruppe hat und die vermeintlichen Dinos dabei verdammt gut im Rennen liegen.

Also lassen wir jeden fahren, was er mag.

Zitat:

Original geschrieben von luccas

Welcher Motor ein Dino oder High-Tech ist, mehr oder weniger verbraucht, ein Drehmoment x oder y hat, dieser oder jener kommenden Steuer unterliegt oder soviel und soviel kostet, ist so egal wie der Fressnapf von Bush`s Hund.

Fakt ist, dass jeder Motor seine Zielgruppe hat und die vermeintlichen Dinos dabei verdammt gut im Rennen liegen.

Also lassen wir jeden fahren, was er mag.

OK, solange es ein VW ist:D

am 25. Juni 2009 um 10:28

Ist es bei dem 1,6er eigentlich immer noch so, dass er ein langes und ein kurzes Ansaugrohr hat, und sobald er über 3000 Umdrehungen kommt kriegt er durch das lange Rohr nichtmehr genug Luft und klappt daher das kurze auf? Das war bei dem im 4er Golf so.

Und wenn das kurze Rohr erst offen war, dann konnte man sämtliche Unterhaltungen gleich mal einstellen, weil der Motor dann dermaßen laut wurde, dass man sein eigenes Wort nichtmehr versteht.

Und weil es ein Sauger war, der seine Kraft aus Drehzahl holt war man auf der Autobahn eigentlich nonstop über 3000 . . . ich erinner mich noch wie ich damals am fluchen war . .

am 25. Juni 2009 um 10:32

Zitat:

dein 1.6 verbraucht ja mehr als mein GTI. Und das ist für dich OK

Freund, wo hast du das denn her ? :D ... Unser 1.6er Verbraucht im Moment 7-8 Liter, mein 122ziger TSI hat mind. genausoviel geschluckt (war unwesentlich schneller) und mein 5er GTi hat sich unter 11-12 Litern gar nicht vom Platz bewegt. Werksangaben schön und gut, aber in der Realität fährt man die Fahrzeuge ganz anders als auf dem (für alle Fahrzeuge gleich genormten) Prüfstand.

 

 

 

Zitat:

OK, solange es ein VW ist

Rischtisch :)

...

 

Das mit dem Saugrohr kann ich nur verneinen.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

dein 1.6 verbraucht ja mehr als mein GTI. Und das ist für dich OK

Freund, wo hast du das denn her ? :D ... Unser 1.6er Verbraucht im Moment 7-8 Liter, mein 122ziger TSI hat mind. genausoviel geschluckt (war unwesentlich schneller) und mein 5er GTi hat sich unter 11-12 Litern gar nicht vom Platz bewegt. Werksangaben schön und gut, aber in der Realität fährt man die Fahrzeuge ganz anders als auf dem (für alle Fahrzeuge gleich genormten) Prüfstand.

....

12 Liter fürn 5er GTI, sorry aber das liegt zum großteil an deinem rechten Fuß... Ausser du bewegst dich hauptsächlich im Stadtverkehr...

Zum 6er GTI kann ich noch nicht wirklich äußern, aber bei meinen alten A4 3,0 V6 mit quattro hab ich zwischen 9,5 und 10,5 Litern im Schnitt gebraucht.

Aber ich bin fast überzeugt davon, dass ich den GTI dann auch mit cirka 8 Litern im Schnitt fahren kann...

 

Ist zwar OT (In diesem Threat), aber mein Verbrauch ist heute auf 6,9l/100km gefallen (Laut MFA+). Im Tagesschnitt kann man ihn aber sogar unter 6l:eek: fahren (Landstrassen und Pedal "Streicheln");) Werde dann Bilder posten wenn mein Gesamtschnitt unter die 6,5l fällt:D Muss das natürlich noch beim Tanken, genau gegenrechnen. Ist halt ein "Blue Motion GTI":D;)

am 25. Juni 2009 um 13:32

Also ich (betonung) kauf mir doch keinen GTI um den dann mit 6 Litern durch die Gegend zu langweilen :) sorry aber dann fahre ich was anderes.  

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Golf R20

Im übrigen finde ich deinen Anfangspost irgendwie lieblos hingeknallt, wie einem Hund ein Knochen vorgeworfen wird über´n Zaun.

Zum Thema gibt es übrigens schon einige Freds, die diese Thematik aufgreifen, also lasse doch mal deinen Hund suchen. :D

da muss ich in allen Punkten zustimmen ;) Bitte die vorhandenen Threads, wurden ja ausführlich aufgelistet, nutzen :)

 

Gruß,

Spidy

MT-Moderation

Ähnliche Themen