ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Keinen 1,6 ltr. mehr

Keinen 1,6 ltr. mehr

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 19:43

Hallo an euch,

tja heute die ernüchterung..

Der Golf 6 1,6 Ltr. 102 PS ist nicht mehr bestellbar...

Neu wird kommen ein 1,2 Ltr. 101 PS Benziner..

Können doch gleich nen 600ter Kawasaki Motor einbauen und den auf 180 Aufmotzen...

 

Ne, bleib dann beim 1,4 Ltr. 80 PS...Da stimmt wenigstens Verhältniss Hubraum / PS...

Beste Antwort im Thema

Hubraum statt Leistung!

Wenn du damit zufrieden bist, warum nicht!

Kann ja nicht nur Schlaue geben.

Im übrigen finde ich deinen Anfangspost irgendwie lieblos hingeknallt, wie einem Hund ein Knochen vorgeworfen wird über´n Zaun.

Zum Thema gibt es übrigens schon einige Freds, die diese Thematik aufgreifen, also lasse doch mal deinen Hund suchen. :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von holgi568

Hallo an euch,

tja heute die ernüchterung..

Der Golf 6 1,6 Ltr. 102 PS ist nicht mehr bestellbar...

Neu wird kommen ein 1,2 Ltr. 101 PS Benziner..

Können doch gleich nen 600ter Kawasaki Motor einbauen und den auf 180 Aufmotzen...

 

Ne, bleib dann beim 1,4 Ltr. 80 PS...Da stimmt wenigstens Verhältniss Hubraum / PS...

wann wird denn nun der 1.2er kommen?

Zitat:

Original geschrieben von holgi568

 

Ne, bleib dann beim 1,4 Ltr. 80 PS...Da stimmt wenigstens Verhältniss Hubraum / PS...

LOL!!

Hubraum statt Leistung!

Wenn du damit zufrieden bist, warum nicht!

Kann ja nicht nur Schlaue geben.

Im übrigen finde ich deinen Anfangspost irgendwie lieblos hingeknallt, wie einem Hund ein Knochen vorgeworfen wird über´n Zaun.

Zum Thema gibt es übrigens schon einige Freds, die diese Thematik aufgreifen, also lasse doch mal deinen Hund suchen. :D

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 19:57

Ist das Richtig, es liegt in der Luft das auch der 1,4 Ltr. mit 80 PS bald durch den 1,2 Ltr. 85 ersetzt wird????

 

Weiß jemand von euch mehr oder dieses auch schon mal zu hören bekommen ?

Zitat:

Original geschrieben von holgi568

Hallo an euch,

tja heute die ernüchterung..

Der Golf 6 1,6 Ltr. 102 PS ist nicht mehr bestellbar...

Neu wird kommen ein 1,2 Ltr. 101 PS Benziner..

Können doch gleich nen 600ter Kawasaki Motor einbauen und den auf 180 Aufmotzen...

 

Ne, bleib dann beim 1,4 Ltr. 80 PS...Da stimmt wenigstens Verhältniss Hubraum / PS...

den 1.6er konnt ich schon vor ca. 2 monaten nicht mehr bestellen ?!?

1. ist der 1.6er schon seit gut 8 Wochen nicht mehr bestellbar

2. ist das auch kein Verlust, was ich an meinem 1.6er erfahren kann

3. kommt als Ersatz ein 1.2l TSI mit 77kW/105PS, also ein 1.2l 4-Zylinder mit Turboaufladung und Direkteinspritzung und damit viel mehr Drehmoment und dieses auch über den kompletten Drehzahlbereich. Dieser Verbraucht trotz deutlich mehr Leistung ca 1-1,5l weniger als der alte 1.6er

4. ist der Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" schon seit einiger Zeit vollig veraltet und überholt. Ein moderner aufgeladener 1.4er Motor lässt jeden nominell gleich starken 2l-Motor im Durchzug und besonders im Verbrauch verdammt alt aussehen.

...na, da kann man doch einfach mal wieder auf die SUFU hinweisen. Es gibt Threads, wo dieses Thema schon ausführlich diskutiert wurde. Hat der TE sicher nur übersehen.:D

Hallo,

Ich habe heute bei der VW Hotliine angerufen (ja ich weis, hätte auch bei der Astroshow anrufen können ^^) und dort wurde mir gesagt das der 1,2l TSI Motor 105 PS nur für den Golf Plus kommt. Ich habe dann mehrfach nachgefragt ob das denn sein kann wo doch der 1,6 L Motor nicht mehr lieferbar ist, aber die Dame meinte so wäre es laut ihren Informationen und der 1,6 würde wiederkommen.

 

Ob das wohl stimmt ?

 

Bestellbar ab ca September

Redgi

Zitat:

Original geschrieben von Redginald

Ob das wohl stimmt ?

Nein. Auch der normaler Golf bekommt den 1.2er TSI.

In den Dispohinweisen für die Händler steht der 1.2er allerdings wirklich nur beim Plus, warum auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von holgi568

Hallo an euch,

tja heute die ernüchterung..

Der Golf 6 1,6 Ltr. 102 PS ist nicht mehr bestellbar...

Hallo,

willkommen in der NeuZeit !

Ist meiner Meinung nach schon seit Mitte April nicht mehr bestellbar ,oder ?

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

1. ist der 1.6er schon seit gut 8 Wochen nicht mehr bestellbar

2. ist das auch kein Verlust, was ich an meinem 1.6er erfahren kann

3. kommt als Ersatz ein 1.2l TSI mit 77kW/105PS, also ein 1.2l 4-Zylinder mit Turboaufladung und Direkteinspritzung und damit viel mehr Drehmoment und dieses auch über den kompletten Drehzahlbereich. Dieser Verbraucht trotz deutlich mehr Leistung ca 1-1,5l weniger als der alte 1.6er

4. ist der Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" schon seit einiger Zeit vollig veraltet und überholt. Ein moderner aufgeladener 1.4er Motor lässt jeden nominell gleich starken 2l-Motor im Durchzug und besonders im Verbrauch verdammt alt aussehen.

Jaja, magst ja recht haben..Ist auch oky.. Aber der 1,6 Ltr wäre mir lieber.Und wenn der 1,2 Ltr. eh (imo) für den Plus vorgesehen ist

dann warten wirs ab was da kommt..

Zitat:

Original geschrieben von holgi568

Ne, bleib dann beim 1,4 Ltr. 80 PS...Da stimmt wenigstens Verhältniss Hubraum / PS...

lol, viel Spaß mit der Wanderdüne.

Das Verhältnis Hubraum / kW passt eher beim 1.2er TSI.

Moin,

mal ne ganz blöde Frage, warum ist dann der 1,6lt noch im VW Konfigurator drin?? Sogar mit 7 Gang DSG.

Oder was verstehe ich da jetzt falsch?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Zitat:

Original geschrieben von holgi568

Ne, bleib dann beim 1,4 Ltr. 80 PS...Da stimmt wenigstens Verhältniss Hubraum / PS...

lol, viel Spaß mit der Wanderdüne.

Der ruckelt, quietscht, verstopft nicht und bleibt immer cool. ;)

Ähnliche Themen