Keine Regenrinne beim GOLF, son Kack!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Warum hat der Golf 5 keine Regenrinne, heute morgen mit leicht verschneiten Auto los im Regen, Kippe an und Fenster nen Spalt auf, Ergo} komplette Türverkleidung incl. Jacke nass. Tolles Auto !
Selbst in unserer Firmenschlampe Opel Zafira ist das besser gelöst !
Schönen Dank an die Profis in Wolfsburg !

28 Antworten

soviel zum thema: worauf ich beim autokauf alles zu achten habe. arme raucher, seid ihr wieder benachteiligt! schon der 20-€-hieb mit dem raucherpaket und nun das! warum weist uns der freundliche golf-verkäufer nicht auf dieses das-auto-kauf-ich-nicht-manko hin?

ich hab schon lange nach nem triftigen grund gesucht meinen g5 gegen einen zafira zu tauschen. danke, jetzt hab ich ihn!

gruß,

buzz

Meine Frau hat gesagt Rauch einfach nich im Auto !
Hat Sie ja auch Recht mit, ich rauche aber nun halt mal.
Is doch total nervig das wg. einem Zehntel beim cw Wert auf eine 3mm Rille im Dach verzichtet wird. Ausserdem ist die Aerodynamik eh nicht besonders beim Golf 5....

1. Der Golf hat wie fast jedes Auto eine Regenrinne.

2. Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, dass man bei Regen und Schnee das Fenster nicht öffnet.

3. Solltest du deine Wortwahl überdenken.

4. Solltest du das Rauchen aufhören.

Man mag es Haarspalterei nennen, aber wer ab und an mit offenem Fenster fährt, den wird das schon stören.
Bereits der GIV hatte keine Regenrinnen mehr, beim GIII waren sie noch funktionstüchtig.
So kommt es, dass bei leichtem Regen und etwas geöffneter Scheibe die Tropfen senkrecht nach unten auf die Türverkleidung tropfen.

Schade, dass man da keine ordentliche Lösung gefunden hat.

PS: Ein 84er T3 hat Regenrinnen, die beinahe alles unterhalb des Daches bei Sturzregen trocken halten. 😉 Die sind fast 2-Finger-breit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bel Air '57

1. Der Golf hat wie fast jedes Auto eine Regenrinne.

2. Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, dass man bei Regen und Schnee das Fenster nicht öffnet.

3. Solltest du deine Wortwahl überdenken.

4. Solltest du das Rauchen aufhören.

5. kriegst du ne teilschuld wenn du mit der kippe inner hand bei dem wetter einen unfall baust.

mfg

Sry für meine Wortwahl, aber die Rinne die da sein soll bringt nix. alles Wasser läuft über die Frontscheibe nach oben dann nach links und rechts und dann nach innen !

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

5. kriegst du ne teilschuld wenn du mit der kippe inner hand bei dem wetter einen unfall baust.

Und bei gutem Wetter nicht? 😕

Ich krieg Teilschuld wg. ner Kippe ?
Wo lebst Du denn, wenn ich vielleicht nach einer runtergefallenen Kippe im Fussraum rumfingere dann ok, aber doch nicht weil ich ne Zigi inner Hand habe. Oder ist Rauchen während der Fahrt verboten ????

Das beste wird sein ich hol mir nen EOS, beim offen fahren kann man eh nicht rauchen ;-)

Hallo,
Die meisten modernen Autos haben keine häßliche Regenrinne mehr. Im übrigen wird als nächstes auch das Rauchen im Auto, genauso wie das Telefonieren, demnächst verboten.

Viele Grüße aus Wien

Regenrinne, Rauchen etc. hin oder her.

Fakt ist: Das mit dem Regenablauf ist beschissen gelöst.
Ich bin Nichtraucher, aber selbst ich mache ab und zu mal das Fenster auf 😉 Ich denke da nur an Parkplatzeinfahren mit Schranke etc.

Genau so sieht das aus !!!!!

Also wenn ich nach einem verregnetem Tag die Tür aufmache, dann tropft mir das ganze Wasser, was sich anscheinend beim Gummi angesammelt hat auf dem Sitz bzw. wenn ich drinnen gesessen habe auf die Hose!

Ich bin also Nichtraucher, brauche nicht das Fenster auf zu machen und werde trotzdem nass...

Mal abgesehen davon, das ich rauchen am Steuer für midnestens genauso gefährlich halte wie Telefonieren...

Das ist wirklich scheiße gelößt beim GV. Auch wenns nur bisschen nieselt und man hat das Fenster nen Spalt offen tropfts schon rein. Beim alten G3 war das nicht der Fall!!!

Zitat:

Original geschrieben von dagobert11

Ich krieg Teilschuld wg. ner Kippe ?
Wo lebst Du denn, wenn ich vielleicht nach einer runtergefallenen Kippe im Fussraum rumfingere dann ok, aber doch nicht weil ich ne Zigi inner Hand habe. Oder ist Rauchen während der Fahrt verboten ????

Das beste wird sein ich hol mir nen EOS, beim offen fahren kann man eh nicht rauchen ;-)

ich lebe in Hamburg,

entscheidung des Amtsgericht Tostedt irgendwann in 2004

mfg

Deine Antwort