keine Probleme mit meinem 204 was nun?

Mercedes C-Klasse W204

...weis gar nicht was ich machen soll...nichts was mich stört --- okay ein wenig Platzmangel...der Wagen fährt und macht was er soll....sehr seltsam!

Da stimmt doch was nicht!

Hilfe !!!!

Gruss

Beste Antwort im Thema

...weis gar nicht was ich machen soll...nichts was mich stört --- okay ein wenig Platzmangel...der Wagen fährt und macht was er soll....sehr seltsam!

Da stimmt doch was nicht!

Hilfe !!!!

Gruss

64 weitere Antworten
64 Antworten

Dann schau aber bitte auch aus den Fenstern anderer Länder und zähle dort die deutschen Fabrikate.

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

...der Wagen fährt und macht was er soll....

Hallo HavanaClub,

schön, so etwas zu hören, Glückwunsch!

Wünsche Dir und allen anderen FahrerInnen von 204er Modellreihe, dass immer so bleiben soll!

Alles Gute,
Dmitriy

Es ist nun mal so das in Foren oft nur über Mängel berichtet wird und man denkt schnell " was für eine Wanze " ist denn die Modellreihe? So ist es eigentlich nicht immer.

Mein 204 befindet sich im 4. Laufjahr und hat knapp 80tkm runter. Bis auf Service und Verschleiss nix dran....halt Dreck ist innen und aussen dran 😁

In diesem Sinne

Gruss

Meiner wird im Mai 2 Jahre Alt hat 42000km runter und er läuft ohne Probleme
Außer ein Fahrlicht rechts und die Kennzeichenbeleuchtung rechts war mal kaputt aber ist ja nix tragisches 😉

Ähnliche Themen

Ich kann es auch nur nochmal wiederholen:
204 Mopf, 145800 km EZ 5/11 C200CDI - keine Mängel, außer Austausch Heckscheibe wg. schlechtem Empfang (schlagartig)
vorsorglich Pumpe im Motorraum wg. Geräusch getauscht, alles Gewährleistung.
Kein Knistern, Knacken oder sonstiger Unbill - fährt einfach nur problemlos und .... mit 5,5 l/Schnitt seit EZ

knapp 3 jahre alt, 152000km auf der uhr. schnurrt wie ein kätzchen🙂 ich bin jeden tag aufs neue begeistert. was mich nicht begeistert sind die inspektionskosten: große inspektion bei 150000, keine mängel! öl mitgebracht...620€
aber sonst alles super😁

Gut zu hören. Ich mit meinen 60tkm auf der Uhr und Jahres Kilometer von 12000, da hab ich ja noch lange Freude.

Ich!! Ich hab was entdeckt!
Der Lautsprecher in der Tür hinten rechts rasselt, kann aber auch ein vibrierendes Teil sein...
Jaaa! Eine Aufgabe!

Was man(n) bei der ganzen Sache nicht vergessen sollte:
50tkm Autobahn sind was anderes als 50tkm Aldi 😉 Da kann ein Auto mit 150tkm besser in Schuß sein und weniger rappeln etc. als eines, daß 30tkm immer nur Kurzstrecke und schlechte Straße gefahren ist...

Also auch hier...alles relativ. Und dann kommt teilweise noch der Montags(auto)effekt dazu 🙂

Moin!

Freut mich zu hören, das es Leute gibt die mit ihren Fahrzeugen vollkommen zufrieden sind! Leider kann ich das nicht behaupten. Zu viele nervige Probleme mit der Komfortelektronik und dazu noch unfähige und sehr teure Werkstätten... Nur Motor und Getriebe überzeugen mich bis jetzt vollkommen!

Ich wünsche trotzdem jeden allzeit gute und knitterfreie Fahrt! 😉

Die wenigsten 204er haben Probleme - die die sich hier beschweren haben halt Pech gehabt , wie Chaos z.B....(läuft der Skoda noch oder stehst du schon?????) 😁😁😁😁
Das kann aber mit jeder Marke passieren. Der 204er ist ein sehr ausgereiftes, exzellentes Auto, wie auch in vielen Tests beschrieben, ich hatte 2 in den letzen 7 Jahren, nicht ein einziges Problem(chen)!
Nada! Nix! Nothing!Rien!

Was ich von meinem Audi (gepimpter Skoda/VW....😁😁😁) nicht behaupten kann....4 mal abgeschleppt in 2 Jahren und ca 25.000km, 7 Wochen in der Werkstatt, Service ABSOLUT inexistent und inkompetent (+arrogant), jetzt wieder kaputt: Fazit: nie wieder etwas aus dem VW Konzern (ist ja eh alles das Gleiche ob Skoda VW, Audi....oder eine Cayenne Touareg...RIP Porsche...traurig genug)!

Aber jeder wird wohl seine eigenen Erfahrungen machen, ist halt (leider) auch eine Sache von Glück oder Pech.....

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Aber jeder wird wohl seine eigenen Erfahrungen machen, ist halt (leider) auch eine Sache von Glück oder Pech.....

Richtig!

Ich habe im Kollegenkreis einen "Mercedes Fan" der konnte gar nicht verstehen warum ich mit dem Service so unzufrieden bin. Als ich ihm dann von meinen Erfahrungen berichtet habe, war er mehr als "erstaunt" darüber, was sich insg. 3 Betriebe so alles geleistet haben. Würde es sich nur um einen Betrieb handeln, würde ich ja nichts sagen, aber 3 mal daneben liegen, ist doch sehr ärgerlich.

Richtig!

Ist aber wohl trotzdem eher die Ausnahme als die Regel......

Aber klar, wenn man persönlich betroffen ist ist es natürlich immer ärgerlich....

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Richtig!

Ich habe im Kollegenkreis einen "Mercedes Fan" der konnte gar nicht verstehen warum ich mit dem Service so unzufrieden bin. Als ich ihm dann von meinen Erfahrungen berichtet habe, war er mehr als "erstaunt" darüber, was sich insg. 3 Betriebe so alles geleistet haben. Würde es sich nur um einen Betrieb handeln, würde ich ja nichts sagen, aber 3 mal daneben liegen, ist doch sehr ärgerlich.

Zitat:

Richtig!

Nachdem was man hier und in anderen Foren liest, scheint es tatsächlich eher die Ausnahme zu sein.

Aber dennoch fühlt man sich als Betroffener irgendwie "verar****" wenn man viel Geld für eine Werkstattleistung bezahlt und man sich bei dieser ganzen Prozedur wie ein Bittsteller vorkommt. Natürlich habe ich der jeweiligen Geschäftsleitung immer schriftlich meine Meinung zum Service mitgeteilt. Eine Antwort gab es da übrigens nie! Die Briefe waren immer freundlich und sachlich geschrieben. Jedenfalls werde ich diese 3 Betriebe nach Möglichkeit nicht mehr aufsuchen.

100% einverstanden - so etwas dürfte es eigentlich nicht geben.
Einzige Möglichkeit ist ein Wechsel der Werkstatt - für den Betroffenen bedeutet es natürlich immer Ärger, Zeitverlust und Kosten.
Schwarze Schafe gibt und wird es - leider - immer und überall geben - ob das Gras aber grüner ist bei der Konkurrenz kann amn erst beurteilen wenn man das Konkurrenzprodukt getestet hat.....

Ich kaufe hauptsächlich Service -das lasse ich mir auch gerne was kosten - Und den bekomme ich bis jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Richtig!

Nachdem was man hier und in anderen Foren liest, scheint es tatsächlich eher die Ausnahme zu sein.
Aber dennoch fühlt man sich als Betroffener irgendwie "verar****" wenn man viel Geld für eine Werkstattleistung bezahlt und man sich bei dieser ganzen Prozedur wie ein Bittsteller vorkommt. Natürlich habe ich der jeweiligen Geschäftsleitung immer schriftlich meine Meinung zum Service mitgeteilt. Eine Antwort gab es da übrigens nie! Die Briefe waren immer freundlich und sachlich geschrieben. Jedenfalls werde ich diese 3 Betriebe nach Möglichkeit nicht mehr aufsuchen.
Deine Antwort