keine power
wie bekomme ich aus einem 316i bj.96 mehr leistung für wenig asche?????
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BerndBMW
@e30 schrauber
da haste aber ne tolle fantasie lol. Also in der anschaffung bekommste vieleicht nen heruntergekommen 325er mit null ausstaung. Aber der springende Punkt ist doch der das sich ein 316er fahrer net die steuern und die spritpreise vom 325er leisten kann? Upz oder warum glaubst du fahren die meisten leute bmw's bis 318er? Vieleicht wegen 4-5l mehr an sprit oder wegen den hohen steuern.
Aber mal erlich das war doch früher klar das der 316er kein dampf hat oder? Verkaufen und wenn du das geld hast nen 320er oder höher kaufen.
weiß nicht.. fuhr noch nie einen 4 zylinder...
wegen sprit.. der kostet bei uns 98 cent der liter super... 😁
Zitat:
soweit ich weiß hat der 316er nen spritverbrauch von 8-max10 l. Der 325er hat nen Spritverbrauch von 13l und mehr in der stadt je nach fahrweise auch mal 16l oder mehr. Das geht ins Geld
Ein verpfuschter, vom "Billigtuner" mies eingestellter 316 kann das auch verbrauchen 😉, nur läuft der immer noch wie ein Sack Nüsse.
Wenn was rauskommen soll, muss auch was reinlaufen. Ist nunmal so 😁
Zitat:
Der 325er hat nen Spritverbrauch von 13l und mehr in der stadt je nach fahrweise auch mal 16l oder mehr. Das geht ins Geld
da machst du aber irgendetwas gründlich falsch
beim fahren, bzw hat deine karre irgendein problem...
denn ich stehe richtig gerne auf dem gas 🙂 und die sprit-
preise sind mir eigentlich latte, aber selbst bei meinem gut
90%igen anteil an kurzstrecke/stadtfahrten, schaffe ich
es mit dem cabrio im schnitt nicht über 11-12 liter.
mfg
bin die letzten 200km nur kurzstrecken gefahren, aber ziemlich zügig halt, und auch viel stadt,
verbrauch: 12,5l 🙂
Ähnliche Themen
die rede war von nen 325 @ bmw_tun3r
naja 16Liter... ich glaub der ist wirklich nicht vom Fach!!! muuahhhh 😁
Hallo
fahre nen 328i .Verbrauch im Durchschnitt 11 Liter.Je nachdem wie ich fahre auch mal 9 oder 14 kommt drauf an.Aber bei 11 litern fahre ich ihn nicht gerade lamarschig
Aber ist schon ein Unterschied von 12 zu 8 Litern.Das macht bei einer Laufleistung von 20tkm im jahr und bei Spritpreisen um die 1.10€ eine differenz von 880€ plus ca 70€ Steuern und den höheren Versicherrungs und Wartungsaufwand.Das müssen sich manche Leute echt 2. mal überlegen.Zumal ein 328 mit gleicher Laufleistung noch nen höheren Anschaffungspreis hat.Ich würde nen 320i holen.
Zitat:
Ein verpfuschter, vom "Billigtuner" mies eingestellter 316 kann das auch verbrauchen
Nur kann man nicht davon ausgehen,dass jeder seinen Wagen beim Billigtuner verpfuschen lässt.
Hi, ich fuhr vor ca. einem jahr auch noch einen 316er, hab mir jetzt einen 323ti mit 170ps gekauft.
Muss sagen das er soooooviel mehr an Unterhaltskosten garnicht aufbringt...
fahr jede woche ca.500-600km und zahl 13€ mehr in der Woche.....und der Spaß ist es mir einfach Wert ein bisschen mehr zu zahlen...
gruß Jörg
Muss jeder selber wissen was er sich kauft. Wohnst in der schweiz oder warum is das so billig🙂 Naja dafür dürfen wir es aber schön krachen lassen auf der autobahn 🙂. Achso und wenn ich 14l und mehr meine dann rede ich von autofahren und net von sonntags in die Kirche fahren, wenn du weist was ich meine.
labert hier mal keinen Müll zwecks Benzinverbrauch, fahre den 325er jetzt seit 30.000 km.
Dem Auto wird nix geschenkt, GAR NIX, bei jedem 2ten mal schalten quasi begrenzer 😁 ja und mein schnitt liegt bei 12,5l / 100 km.
16l sind einfach zu viel für die Dose...
Is TU, sprich Vanos Motor.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von dummdidumm
labert hier mal keinen Müll zwecks Benzinverbrauch, fahre den 325er jetzt seit 30.000 km.
Dem Auto wird nix geschenkt, GAR NIX, bei jedem 2ten mal schalten quasi begrenzer 😁 ja und mein schnitt liegt bei 12,5l / 100 km.
16l sind einfach zu viel für die Dose...
Is TU, sprich Vanos Motor.
mfg
stimmt, kann ich bestätigen.. bis zum nächsten getriebeschaden 😁