keine PDC vorne Serie beim RS ?

Skoda

kann das echt sein das das keine Serienausstattung war/ist beim RS? konnte man aber als Extra bestellen oder? ich schreib immer "gab" und "konnte" weil ich wenn dann gerne einen VFL hätte.

Beste Antwort im Thema

hi again!

ok, jetzt hab ich's ganz verstanden ... (glaub ich) ... also nachdem es die PDC beim style vorne und hinten gab und dort serie war, behaupte ich, daß es die mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch beim rs gab und vermute auch in serie! - aber gleuben heißt nicht wissen 😉 ...

<edit>
ich hab gerade mal die konzern gebrauchtwagen homepage (https://www.dasweltauto.at/.../octavia-combi-rs-tdi) durchwühlt und mir ein paar vFL RS angesehen, ich finde unterschiedliche versionen! einige haben vorne die PDC sensoren, einige nicht. auch bei den bildern vom innenraum ist manchmal der parkpilot in unterschiedlichen versionen zu sehen, nur hinten, oder vorne/hinten .... das zeigt definitiv es gibt die PDC beim RS vFL, aber eventuell nur gegen aufpreis, nicht in serie.... (gezeichnet sherlock holmes... 🙂 )
</edit>

cheers, jochen!

18 weitere Antworten
18 Antworten

wirklich lang aber gutr, danke jochen!

hi again!

bitte gerne!! am einfachsten ist, du fragst mal in deiner umgebung ob dich jemand damit spielen lässt oder gehst mal zum händler probefahren und ausprobieren, dann hast für dich selbst das beste bild - weil du zahlst letztendlich eine menge geld für dein spielzeug - nur du kannst das für dich entscheiden 😉

cheers, jochen!

ps: wennst zufällig in wien bist - oder jeder andere in meiner umgebung - das angebot steht bei mit natürlich auch!

Unser Verkäufer hat uns den Parkassistenten erstmal an seinem privaten RS gezeigt 😛.
Ich nutze ihn auch immer mal wieder. Einziges Manko ist für mich die Bordsteinerkennung (er parkt bei flacheren auch mal auf dem Bordstein), ansonsten funkioniert er top, gerade an engen Stellen. Selbst bei quer zu Straße liegenden Parkplätzen und auf der anderen Seite stehende "zweite Reihe Parker" berücksichtigt er.
Nur ist für den Assistent doch nicht nur PDC vorne und hinten notwendig, sondern auch die seitlichen im Kotflügel.

Wir haben diesen inzwischen in beiden Fahrzeugen verbaut. Aus eigener Blödheit habe ich mal einen Pfeiler im Parkhaus angefahren, da links neben mir kein Auto stand, habe ich mich beim Einparken nur im rechten Spiegel orientiert (da stand ein Fahrzeug) und sonst auf die PDC hinten verlassen. Leider befand sich der Pfeiler im toten Winkel der PDC. Also bin ich leider angeschlagen und die Stoßstange musste getauscht werden. Alleine deshalb haben wir nun in beiden Fahrzeugen den PLA, vor allem wegen der seitlichen Sensoren (kein toter Winkel mehr). Der Aufpreis ist um einiges niedriger als eine neue Stoßstange. Klar, man kann auch sagen ich hätte besser aufpassen sollen, hab ich aber damals leider nicht. Kleiner Fehler, große Wirkung.

aber auch beim automatischen Einparken ist der Assistent wirklich gut zu gebrauchen.