Keine Mail-Benachrichtigungen mehr

Hallo MT-Team,
seit 1.3. bekomme ich keine Mail-Benachrichtigung mehr, dass jemand etwas zu einem abonierten Thema oder eine PN geschrieben hat. Ich habe schon einmal im Cockpit die Benachrichtigung ausgeschaltet --> gespeichert --> wieder eingeschaltet --> und wieder gespeichert, aber geholfen hat es nichts. Auch in meinem Spam-Ordner bei GMX finde ich keine Mails von euch. Woran kann es liegen, wie kann ich das wiederherstellen?

Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Rainer

Beste Antwort im Thema

Ich bin SEIT 2003 dabei- habe an meinen Benachrichtungseinstellungen NIE was geändert- fakt ist bis vor über einem Jahr ging es - OHNE PROBLEME - Fakt ist; jetzt geht es nicht mehr...
und das ist ja kein Einzellfall!
Daher liegt der Fehler wohl irgendwo im System von MT; andere Boards schaffen es ja auch auch egal ob ein oder ausgeloggt- sofortige Benachrichtigungen zu verschicken!

525 weitere Antworten
525 Antworten

Genau so @bauks

Was genau ist an den MT-Mails denn so besonders, dass ein Mail-Client damit Probleme haben sollte?

Da müsstest Du am besten mal bei einem Mail-Client-Betreiber nachfragen.

Nö. Mails sind eigentlich ein sehr zuverlässiges Medium. Wenn bei jemandem alle Mails bis auf die von MT ankommen, dann könnte man ja schon auf die Idee kommen, dass die Mails von MT das Problem verursachen.
Daher ja meine Frage, was eventuell besonderes in diesen Mails steckt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bauks schrieb am 18. April 2018 um 06:44:29 Uhr:

Ich habe zwar keinen anderen Mail-Provider (und werde mir auch nicht extra einen neuen Account einrichten) aber ich lebe nun schon ein paar Jahre (gut) damit, dass ich neue Benachrichtigungen primär nur noch nach Aufruf von MT sehe.
Wenn es aber gelegentlich einige Mails schaffen, durchzukommen, kann die Ursache doch nicht am Mail-Programm liegen, oder?

Hi,

gerade dann würde ich das vermuten. Denn dann könnte es irgendeine Art Filter des Programms/Providers sein, der eben nur ab und zu etwas durchlässt. Wenn gar nichts mehr durchkommt, kann das allerdings auch am Provider/Programm liegen, denn:

@cic55 und @murkspitter

In Euren Fällen gab es zu viele Bounces, das heißt, Eure Email-Fächer haben unsere Mails mehrfach nicht angenommen. Das kann passieren, wenn das Fach voll ist, oder Euer System die Mails als Junk/Spam markiert. Wenn das zu oft passiert, dann wird der Mailversand gestoppt.

Wenn Ihr wieder Mails haben möchtet, dann schreibt mir bitte eine Email mit dem Wunsch und der entsprechenden Mailadresse an info@motor-talk.de

Viele Grüße

@cic55 @murkspitter

Hat es danach dann geklappt also habt ihr ne Mail geschrieben ?

Habe jetzt erst die Nachricht gesehen

Hi,

Wir haben Deine Mail bekommen und kümmern uns darum.

Grüße

Vielen Dank

Habe jetzt auch ne Mail geschrieben an euch Motor talker

Jupp, ist angekommen.

Wir kümmern uns drum.

Grüße

Bedankt

Klappt super ...

...nicht

Hi.

Noch etwas Geduld, bitte. Wir arbeiten noch daran.

Viele Grüße

Kein Problem sollte auch bischen mit zwinkerndem Auge gemeint sein

Hey gutes Stichwort wann gehen denn endlich mal diese Zeichen die jedes Smartphone kann auch hier

Deine Antwort