ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Plötzlich Mail-Benachrichtigungen für abonnierte Themen

Plötzlich Mail-Benachrichtigungen für abonnierte Themen

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 22:52

Ihr Lieben, entweder spukt's in meinem Browser, oder im MT-Motorraum ist was kaputt.

Ich nutze generell keine Themen-Abonnements. Bestellt sind nur Mails, wenn neue PNs da sind.

Seit heute abend, beginnend mit meinem aktuellen Besuch (ab ca. 21:05 Uhr), habe ich plötzlich "automatische" Abonnements sämtlicher Themen, in denen ich einen neuen Beitrag hinterlassen habe.

Natürlich kann ich das über "Abonnierte Themen verwalten" abstellen. Ich lasse es aber erst mal an, vielleicht könnt ihr ja rausfinden, wo der Fehler steckt.

Beste Antwort im Thema

Dieses automatische Setzen des Hakens kann man im Cockpit auch (wieder) abwählen unter

"Einstellungen und Profil(daten) - Allgemeine Einstellungen/ Verschiedenes/ Abonnements"

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 22:53

Und auch dieses Thema ist jetzt "abonniert".

Mir geht's nicht um Meckerei, ich bin selber IT-ler. Evtl. ist das ein Bug, und wir können den gemeinsam finden.

Threads abonnierst du automatisch, sobald du postest. Dieses automatische abonnieren, kann man abschalten.

Das ist aber erst seit gestern so. Früher war der Haken unten nicht automatisch gesetzt. Besonders nervig sind dann die Mail-Benachrichtigungen.

Dieses automatische Setzen des Hakens kann man im Cockpit auch (wieder) abwählen unter

"Einstellungen und Profil(daten) - Allgemeine Einstellungen/ Verschiedenes/ Abonnements"

Sehr komisch. Das ist mir neu, dass der Haken immer automatisch gesetzt wird und man diesen global ausschalten muss.

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 9:53

OK, der Mechanismus ist an sich erklärlich.

Liebes MT-Team, da ich offenbar nicht der einzige bin, den es betrifft (andere Nutzer haben mich auch per PN kontaktiert):

Findet doch bitte raus, wie es sein kann, dass sich unter Einstellungen und Profildaten - Allgemeine Einstellungen - Abonnements die Option "Themen automatisch abonnieren" gestern abend automatisch eingeschaltet hat.

Ich versichere, dass ich seit Jahr und Tag meine Einstellungen nicht angefasst habe.

Natürlich habe ich den Haken jetzt rausgenommen, und ich kann die Abonnements und die überflüssigen Mails einfach löschen, das ist kein Problem.

Bei mir hat sich das automatisch Abbo nicht eingeschaltet.

Gruß Metalhead

Ich vermute, dass dir die Werkstatt nicht wirklich helfen kann. Ich hatte auch schon mal ähnliche Dinge. Warum auch immer waren Profildaten bei mir verstellt. Hatte ich ebenfalls hier im SU thematisiert. Da es aber anscheinend Einzelfälle sind (im Vergleich zu den registrierten Nutzern), ist es wohl für die Werkstatt schwierig den Fehler zu finden.

War bei mir auch so ab 31.01.19

Plötzlich waren im Profil Haken bei der automatischen Benachrichtigung gesetzt.

Ich habe sie manuell rausgenommen und seit dem ist Ruhe.

Gestern sind auch auffällig viele Doppel- und Dreifachpostings in meinem Bereich erstellt worden.

Vielleicht hatte MT etwas Schluckauf.

Ein Haken wurde auch zum automatischen abonnieren von Threads gesetzt, den habe ich manuell wieder raus genommen.

@MT-Christoph ??

Moin,

bei mir auch! Ausserdem ist mein Kennzeichen aus dem Userprofil/Avatarfeld darunter verschwunden und lässt sich nicht mehr aktivieren

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 14:38

Zitat:

@PIPD black schrieb am 1. Februar 2019 um 10:43:04 Uhr:

Ich vermute, dass dir die Werkstatt nicht wirklich helfen kann.

Ein Admin könnte ein Log hernehmen und gucken, wann und von wem (User, Admin, Dämon) das "Häkchen gesetzt" wurde. Das ist ja letztendlich ein Feld in einem Datensatz, das geändert worden sein muss. Mutmaßlich in einer Tabelle namens "user_profile_settings" oder so.

Ich habe selber Foren installiert und administriert, und bei den damals verwendeten Systemen wüsste ich auch, wo man nachgucken muss. Ist jetzt nicht relevant, klar.

Nicht falsch verstehen. Ich kann natürlich nichts "fordern". Gehe aber davon aus, dass die Beseitigung von Bugs auch im eigenen Interesse von MT liegt.

Wir sind dran. Bitte noch etwas Geduld.

@Erwachsener danke für die Meldung!

Gruß Christoph

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 14:47

Dankeschön!

Habe gerade eine zweite Abweichung festgestellt: Das Kennzeichen wird seitdem nicht mehr unter meinem Profilbild angezeigt.

Wir haben eine heiße Spur die wir verfolgen.

@Erwachsener Du kannst die Einstellungen, sofern Du es noch nicht getan hast, wieder so einstellen wie sie vorher waren.

Die verschwundenen Nummernschilder können in den Einstellungen bei "Privatsphäre" wieder sichtbar gemacht werden.

Gruß Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Plötzlich Mail-Benachrichtigungen für abonnierte Themen