ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. eMail-Benachrichtigung defekt

eMail-Benachrichtigung defekt

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 12:17

Servus miteinander,

seit drei Tagen habe ich das Problem, dass ich keinerlei eMail-Benachrichtigungen bei PMs oder neuen Beiträgen in abbonierten Threads mehr bekomme. In meinem Profil habe ich seit Monaten nichts mehr geändert, also kanns damit eigentlich nicht zusammenhängen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,

lg, Toby

Beste Antwort im Thema

Ich muss jetzt auch mal meckern. Bei mir funktioniert die Email-Benachrichtigung eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Ich bekomme nur sporadisch Mails für abonnierte Themen oder PNs. Oft bekomme ich 3 Mails, dass neue Beiträge vorhanden sind, über das Cockpit bekomme ich aber mindestens 7 oder 8 Threads angezeigt. Es ist auch nie bei den gleichen Threads, unabhänig davon ob ich manuell abonniere oder beim Schreiben eines Beitrags...es funktioniert einfach nicht gescheit. Und das nervt irgendwie, wenn man an Themen interessiert ist und dran bleiben will und man sich auf die Mails verlässt...irgendwann ist der Thread nämlich auf Seite 6 und man verpasst alles...nicht schön :(

Gruß Tecci

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

hab ein ähnliches problem....ich bekomme zwar viele, aber nicht alle meldungen über neue beiträge in den abon. threads....

Bei mir das selbe auch nur sporadisch.

Hab gerade 16 neue Antworten versäumt.:(

vorweg..ich habe email AUS

aber koennte es ggf am provider liegen?

(spam block)

in kurzer zeit viele mails von einer adresse?

Harry

^^

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen da es bis jezt immer tadellos gefunzt hat.

Erst die letzten 3 Tage isses so.

Und auch nicht immer beim gleichen thread.

Hi,

selbiges Problem ist bei mir auch am Start!

Seit einigen Tagen bekomme ich weder auf erstellte Themen

noch auf in geschriebenen Freds eine eMail Benachrichtigung :(

Auch bei mir hats bis Dato immer gefunzt und Nein im Spam Ordner ist nichts abgelegt.

Gruß

Frank

bin sporadisch auch immer mal wieder betroffen. Aber seit gestern Abend kam gar nix mehr.

Ich hab jez z.B. keine Beachrichtigung bekopmmen von euren zwei posts aber vom Co2 thread schon.

Kapier ich nicht.

Fragt sich nur an wem liegt dass?:D

Ich habe das Problem ebenfalls sporadisch und nicht reproduzierbar. Ich wundere mich nur gelegentlich, dass da plötzlich neue Antworten auf Beiträge sind, über die ich gar nicht benachrichtigt wurde. Dieses Problem tritt gelegentlich auf, seit das Forum hier auf die neue Software umgestellt wurde. Davor funktionierte es zuverlässig einwandfrei.

Dabei ist definitiv kein Spam-Filter oder (m)ein Provider schuld, da ich meinen eigenen Mailserver betreibe, somit kein Provider, keine Firewall, kein Filter und auch sonst rein gar nichts dazwischen sitzt und ich so auch in den Logfiles nachvollziehen kann, dass die vermissten Mails vom Motor-Talk-Mailserver nie zugestellt wurden, nicht versucht wurden, zuzustellen und sie daher höchstwahrscheinlich seitens Motor-Talk gar niemals generiert wurden.

Gruß,

Christian

Hallo,

uns würde bei der Fehlersuche helfen, wenn ihr immer angebt für welches Thema ihr keine Benachrichtigung bekommen habt und vielleicht bei welchen Themen die Benachrichtigung im Gegenteil dann doch erfolgt ist. Mich interessiert vor allem ob es dauerhaft in manchen Themen klappt und in anderen nicht oder ob es sich eher um ein temporäres Problem handelt, das unabhängig von Themen ist.

Vielen Dank,

Bert

Ich kann es gerne mal beobachten und kund tun, sobald mir wieder etwas auffällt.

Tatsache ist, dass es bei manchen Threads einwandfrei klappt, bei anderen wiederum anfangs ja, dann plötzlich mal wieder die Benachrichtigung ausbleibt und ich mich wundere, dass da schon seit Stunden neue Antworten im Thread sind. Bei der nächsten Antwort im gleichen Thread kommt dann vielleicht sogar wieder eine Benachrichtigung.

Völlig konfus und wahllos...

Gruß,

Christian

dito!!!

Jetzt hätte ich ein konkretes Beispiel anzubieten. Folgender Thread: http://www.motor-talk.de/forum/lichtmaschine-t1703042.html

Ich habe das komplette Forum "Mazda" abonniert. Die Benachrichtigung über eben dieses neue Thema benötigte 6 Sekunden vom Motor-Talk Server zu meinem Mailserver:

Zitat:

Received: from motor-talk.de ([82.98.68.197] helo=motor6.motor-talk.de)

by --------------.----------------.de with esmtps (TLS-1.0:RSA_AES_256_CBC_SHA:32)

(Exim 4.50)

id 1JIVCw-0007sQ-0o

for ----@---------------------.de; Fri, 25 Jan 2008 21:31:26 +0100

Received: from [192.168.0.22] (port=39299 helo=motor4)

by motor6.motor-talk.de with esmtp (Exim 4.63)

(envelope-from <mailer@MOTOR-TALK.de>)

id 1JIVCo-0004Y7-5k

for ----@---------------------.de; Fri, 25 Jan 2008 21:31:18 +0100

Ich habe auf diesen Beitrag um 21:36 Uhr geantwortet und das Thema abonniert. Der Threadersteller antwortete darauf um 21:40 Uhr. Eine entsprechende Benachrichtigung blieb aus. Im Logfile meines Mailserver ist hierzu auch nicht mal ein Verbindungs- oder Zustellversuch verzeichnet.

Im Kontrollzentrum konnte ich jedoch erkennen, dass das Thema wie erwartet abonniert war und das Häkchen für die Mail-Benachrichtigung gesetzt war.

Um 21:50 Uhr antwortete ich dem Threadersteller. Dieser wiederum antwortete seinerseits erneut 21:54 Uhr. Für diesen Beitrag wurde eine entsprechende Benachrichtigung eine Sekunde nach Beitragserstellung vom Motor-Talk Server generiert und noch in der gleichen Sekunde meinem Server zugestellt:

Zitat:

Received: from motor-talk.de ([82.98.68.197] helo=motor6.motor-talk.de)

by --------------.----------------.de with esmtps (TLS-1.0:RSA_AES_256_CBC_SHA:32)

(Exim 4.50)

id 1JIVZc-00081a-Sc

for ----@---------------------.de; Fri, 25 Jan 2008 21:54:52 +0100

Received: from [192.168.0.8] (port=49460 helo=motor8 ident=mtalk)

by motor6.motor-talk.de with esmtp (Exim 4.63)

(envelope-from <mailer@MOTOR-TALK.de>)

id 1JIVZc-0005iA-0M

for ----@---------------------.de; Fri, 25 Jan 2008 21:54:52 +0100

Gruß,

Christian

Hier schon das nächste Beispiel: http://www.motor-talk.de/.../...95-g-kat-alte-generation-t1703606.html

Wieder ein Dialog zwischen mir und dem Threadersteller. Erneut erhielt ich eine Mail-Benachrichtigung auf die zweite Antwort des Threaderstellers (also für den dritten Beitrag des Erstellers in diesem Thema), nicht jedoch für seine erste Antwort.

Mir scheint, dass hier das Problem liegt:

- Neues Thema -> Benachrichtigung erfolgt

- Ich antworte

- Threadersteller antwortet mir -> KEINE Benachrichtigung

- Ich antworte

- Threadersteller antwortet wieder -> Benachrichtigung erfolgt.

Gruß,

Christian

Für den folgenden Beitrag blieb die Benachrichtigung erneut aus, obwohl ich das Thema abonniert habe und es sich um eine direkte Antwort auf einen Beitrag von mir handelt: http://www.motor-talk.de/.../...-kat-alte-generation-t1703606.html?...

Somit habe ich von fünf zu erwartenden Benachrichtigungen für diesen Thread nur drei erhalten. Und wie erwähnt: kein Spam-Filter, kein Provider dazwischen, kein Zustellversuch seitens des Motor-Talk Servers.

Gruß,

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. eMail-Benachrichtigung defekt