keine leistung, verliert geschwindigkeit
hi,
die tochter meiner freundin hat sich vor kurzem einen ford mondeo diesel gebraucht vom händler gekauft, bei der probefahrt war wohl alles ok, doch nach kurzer zeit merkte sie das der wagen bei steigungen an leistung verliert, der mechaniker sagte ihr bzw ihrem freund das das normal sei und sie sich keine sorgen machen brauchen. m.e. ist das aber sicher nicht normal, denn andere auto´s der serie haben ja auch nicht den leistungsabfall. also wenn sie eine steigung (3%) fährt, muss sie schonmal ein-zwei gänge runterschalten um hoch zu kommen.
woran liegt das? gehört das auto etwa in die presse? bzw neuer motor oder getriebe?
ich glaub das is nen `93er oder jünger. kombi
16 Antworten
ja, mann, nicht so ungläubig bitte. Hört sich wirklich nach einem Riß im Turboschlauch an. Wenn der Riß noch klein ist, geht der eben erst richtig auf, wenn der Turbo ordentlich Druck aufbauen will.
Zitat:
Original geschrieben von spacechild
ja, mann, nicht so ungläubig bitte. Hört sich wirklich nach einem Riß im Turboschlauch an. Wenn der Riß noch klein ist, geht der eben erst richtig auf, wenn der Turbo ordentlich Druck aufbauen will.
Das kann nur der Schlauch sein, hatte ich in den Saarbrücker Bergen :-) , statt 100 nur noch 50 kmh. Schlauch gewechselt -teuer- , aber der Urlaub in Südfrankreich ließ keine Zeit. Nach Rep. konnte die Flugreise wieder losgehen ;-)