1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Keine Leistung bei 1,3 Fiesta

Keine Leistung bei 1,3 Fiesta

Ford Fiesta

Hi Leute
hab den ganzen Tag an meiner Gurke rumgeschraubt und leider doch nichts erreicht.😠
zum Auto:Fiesta mit 1,3l,G-Kat,44kw,Bj93'
Nun das Problem😁ie Gurke fährt teilweise höchstens 80kmh und dies auch erst nach 2km Anlauf.Der Wagen nimmt absolut kein Gas an.Wenn ich ihn im Stand hochjagen will klappt das nur bis zur halben Stellung des Gaspedals.Danach hört er sich so an als würde er sich verschlucken,hart am absaufen sein oder so ähnlich.Zusätzlich stinkt die Karre wie Sau nach Sprit.Nehme ich nun plötzlich Gas weg säuft die Karre ab bzw geht aus.Und das allerbeste😁IE KARRE SCHLUCKT DEN SPRIT WIE EIN KAMEL NACH 4 WOCHEN WÜSTE😰
So,und nun dazu was ich bereits probiert habe:
1.Zündkerzen gewechselt/vieleicht nicht verkehrt,aber gebracht hats nichts
2.hab ich mir ein ET-Spender zugelegt/glaube nen 1,1' aber die Karre läuft wie sau
3.Drosselklappen-Potis getauscht/keine Besserung
4.Kühlmitteltemperatursensor getauscht/keine Besserung
5.Motorsteuerteil samt MAP-Sensor(das von der Spritzwand)getauscht/keine Besserung
6.Komplette CFI-Einspritzung getauscht/keine Besserung
7.nachdem ich den ET-Spender wieder zusammen hatte,lief der wieder gut.Habe dann an diesem die Lambda-Sonde,Drehzahlsensor vom Getriebe,Leerlaufstellmotor und eigentlich den Rest der oben erwähnten Teile abgezogen.Aber die Karre lief selbst ohne diesen Kram nicht so schlecht wie MEINER.😕
Tja,und nun bin ich auch am Ende mit meinem Latein.Vieleicht hat ja einer von Euch ne Idee was es sonst noch sein könnte,ich hab für heut jedenfalls die Faxen dicke😠😁😠
Den ET-Spender kann ich nicht nehmen,der ist hinten schon weg gerostet🙂
Sorry für den langen Text,aber ich wollt halt gleich alles reinkriegen.
Danke fürs lesen und nun viel Spass beim Bieten...ehm...DENKEN😁

18 Antworten

Schraub doch erstmal den Auspuff am KAT ab und laß ihn laufen, wenn dann der Fehler weg ist, kannst Du immer noch den Auspuff tauschen.

Und er sollte Recht behalten.🙂
Habe jetzt also den Kat getauscht,aus dem das Geräusch kam.Die Karre läuft auf jeden Fall besser wie vorher.Es ist zwar nicht so,das sie vollkommen rund läuft,aber das liegt sicher daran das der KAT vom 1,1 etwas kleiner ist und so immer noch keine optimale Brennraumspülung erfolgt.Aber ich hatte ja nicht vor die Karre zu tunen🙂
Und die anderen beschrieben Rohre wird sicherlich die Abgasrückführung sein,hab ich hier auch irgendwo im Forum gelesen.Dann dank ich euch für Eure Anteilnahme und noch viel Spass.

Und wieder was dazu gelernt😉
Achso,ich hab zwar tolerante Nachbarn,aber Sonntagnachmittag ohne Auspuff den Motor hochjagen,besser nicht😁

Die alte Gurke hat echt schon ne Abgasrückführung?! Wow. Da hab ich mal wieder was dazu gelernt 🙂

Freut mich das er wieder läuft. Viel Spaß noch weiterhin.

Muss mich leider nochmal melden.Hätte wohl doch wie geraten(Fista Fun)Kat Vom Auspuff trennen sollen und dann mal testen.Bin gestern gerade mal bis zur 6km entfernten Ortschaft gekommen,dann ging nichts mehr.Ich die Karre also nach Haus geschleppt,den alten Kat leer geräumt,dann zusammen mit dem anderen Auspuff vom ET wieder ran und die Karre läuft.Etwas längere Probefahrt,läuft immer noch.🙂Es lag wohl somit deffinitiv am Auspuff aber Warum,keine Ahnung.Die beiden Teile waren erst 3bzw4 Jahre alt.SELTSAM😕