Keine Freigabe Passat Variant????
Hallo zusammen,
ich hatte für Montag einen Termin um meinen neuen Variant abzuholen. Heute bekam ich einen Anruf von Volkswagen und die meinten:
Das zur Zeit alle Variants die in Emden das Werk verlassen sollten keine Ferigabe haben. Warum konnte mir aber keiner sagen.
Kann mir jemand von Euch sagen was da los sein kann, betrifft wohl nicht nur meinen sondern alle die in Emden rumstehen.
Hatte mich nämlich schon auf Montag gefreut!
78 Antworten
ok gut dazu hab ich nichts gefunden, ich hab mich nur mal durch alle zeitschriften der letzten 3 jahre gequält, staubige angelegenheit, hab sie dann auch weggeschnmissen und hab rausgefunden, dass es ein 8v ist, keine ahnung....
aber kann mir jemand sagen ob, wenn ein auto in der 35kw gebaut wird schon in der 36kw (so gegen ende) beim händler stehen kann?
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
@meister007
die zugelassenen Passat Variant die man jetzt auf der Strasse sieht, sind zum grössten Teil die Vorführfahrzeuge der Händler und diese sind ja meist aus dem Serienanlauf. Ich denke die ersten normal bestellten Fahrzeuge werden erst in den nächsten 1-2 Wochen ausgeliefert werden.
Hallo zusammen,
werde meinen neuen Variant Ende der Woche (2.9) in WOB entgegennehmen. Hat es denn seit dem 19.8. keine regulären Auslieferungen gegeben?
Gruß,
bodo10000
Also ich habe gerade mit dem Werk Emden gesprochen und nachgefragt, wann mein Passat Variant Highline 2.0 TDI DPF DSG geliefert wird.
Er sollte eigentlich in der 38. Woche geliefert werden. Aussage von VW war, dass er nächsten Montag fertig gebaut sein wird. Da ich ihn direkt im Werk abhole und er auch dort gebaut wird, wird er also bereits in der 36. Woche geliefert werden können.
Es scheint also keine Probleme mehr mit DSG und DPF zu geben. Habe ihn am 22.07.05 bestellt.
@geis-be: Es könnte klappen. Dann muss der Wagen aber Anfang 35. Woche fertig sein um Ende der 36. Woche beim Händler zu stehen.
Gruß Frank
@Frank Oldenburg: Da ich das gleiche Fahrzeug, nur ohne DPF, Anfang August bestellt habe und ebenfalls in Emden abholen will, würde mich interesieren ob alles geklappt hat. Also, eine kurze Info nach Abholung wäre klasse!
Ähnliche Themen
ihr Glücklichen
Mir kann man nach Bestellung in der 27. KW bis heute, also nach fast 9 Wochen !!! noch garnichts sagen....
2.0 TDI, Highline, DSG
es würde mich auch einmal interessieren, ob's bei ein geklappt hat.
Zitat:
Original geschrieben von bodo10000
Hallo zusammen,
werde meinen neuen Variant Ende der Woche (2.9) in WOB entgegennehmen. Hat es denn seit dem 19.8. keine regulären Auslieferungen gegeben?Gruß,
bodo10000
Hallo Bodo10000,
wann hast Du denn bestellt.
Ich habe meinen Variant Comforline 140PS TDI ohne DPF+
DSG, aber sonst fast komplett Ausstattung in der Anfang
33. KW bestellt und soll in der 41.KW in WOB abgeholt werden können- hoffentlich klappt das, da ich Urlaub habe.
Zudem habe ich eine Frage werden alle Variant nur in Emden gebaut und dann nach WOB transportiert ?
Gruß
MvM
Es ist soweit,
nächste Woche Dienstag kann ich meinen Passat in Wolfsburg abholen.
Der Brief ist auch schon da. Jetzt bin ich mal gespannt...
also ich war schockiert als ich heute bei meinem händler war, der hatte nur trendlinemodelle, zwar verschiedene ausenfarben, aber sonst immer die gleiche ausstattung. immer climatronic und rcd mit buisness packet! kann es sein das vw probleme hat mit teilen für comfortline und andere, da ein kunde auch mal was anderes sehen will als basis!
Zur Zeit fahre ich selbst einen 3B 1,8T und verfolge natürlich mit grösstem Interesse die Entwicklung des 3C, aber auch der Konkurrenten von Opel. Ich wäre sicherlich gerne bei VW gebilieben doch angesichts des aktuellen Standes freue ich mich regelrecht darüber, dass z.B. Opel z.Zt. ganz tolle Autos anbietet.
Ich bin erschrocken über die Tatsache dass es echt noch Leute gibt, denen es offenbar völlig egal ist was mit unserer Umwelt oder den Geldbeuteln passiert und den Nerv haben ein flammneues Auto um die €30.000,- OHNE Partikelfilter zu bestellen!! Seit ihr nicht bereit mehr zu investieren und dafür noch etwas für die Umwelt zu tun? Und seid ihr nicht bereit auch die Marke zu wechseln (wenn ihr schon unbedingt jetzt ein neues Auto bestellen müsst) falls ein Anbieter partikelfilter serienmässig anbietet?
Aber nein, Hauptsache die Maschine ist nicht veraltet! Könnte ja einige Sekunden Beschleunigung kosten!
Ach ja, ich hab' ja ganz vergessen dass VW-Fahrer auch bei einem Neukauf erstmal €5000,- für evtl anstehende Reparaturen auf Seite legen. Das muss Liebe sein! Mit Vernunft ist jedenfalls ein solches ignorantes Verhalten nicht zu erklären. Hattet ihr nicht Zeit bis VW endlich in der Lage ist einen RPF serienmässig bei allen Modellen anzubieten? Einen Hersteller der das nicht hinbekommt sollte man eigentlich gar nicht mehr unterstützen! Ich hoffe, dass der Staat Euch richtig schröpft und Euch entweder dazu zwingt einen RPF nachzurüsten oder Euch mächtig ins Portemonnaie in Form der Steuer greifen lässt!
Bei manch einem hier frage ich mich angesichts des (nicht) vorhandenen Hirnschmalzes wie er/sie sich überhaupt ein solches Auto leisten kann!
Viel Spass noch mit Euren "fortschrittlichen" Passats!
Gruss
Max
@MaxG
Hallo erstmal und vielen Dank für Deine Ansprache.
Ich hab den DPF übrigens mitbstellt, einfach weil er sich spitz kalkuliert bei mir rentiert.
Ein paar Fragen habe ich schon zu Deinen Äusserungen:
"VW kaufen = ignorantes Verhalten weil ich da ja 5.000 Euro für Reparaturen beseite legen muss"?
Bitte? Ich hab' gerade meinen Rover verkauft, vielleicht vertauschst Du da was.
"Ignorant" ? Was maßt Du dir hier eigentlich an? Vielleicht sind hier Firmenchefs dabei die mehr Entscheidungen für die Umwelt treffen als Du dir vorstellen kannst! Solche Aussagen bite demnächst auf den eigenen Horizont beschränken.Danke.
"Leisten können.. bei dem.. Hirnschmalz.." . Ein furchtbarer Vergleich der leider öfter mal in Foren auftauscht: I.S.v. : "wie könnt Ihr Euch überhaupt so ein Auto leisten, so blöd wie Ihr seit". Dazu brauch man , denk ich, nichts mehr hinzuzufügen.
Ein sachlicher Einsatz für dein sicherlich im Grunde positives Anliegen hätte bestimmt mehr Chance auf offene Ohren zu treffen.
@geis-be
Ja furchtbar mit den Händler Ausstattungen.
Bei uns auch weitestgehend die Trenline Ausstattung.
Dann gab's noch einige Highline's in Mocca antr. die aber bei uns schon sehr zügig abverkauft wurden.
Es war schon schwer mal einen Comfortline zu finden. Geschweige denn einen Sportline.
Ich glaube da ist es jetzt noch nciht möglich sich mal anzuschauen wie die Sportsitze ohne Leder aussehen?!
Ich denke nicht das die Trendline so geeignet sind um dem Käufer den Passat schmackhaft zu machen.
Sicher den Flottenchefs preislich, aber sonst?
Zitat:
Original geschrieben von safwetyservices
@MaxG
"Leisten können.. bei dem.. Hirnschmalz.." . Ein furchtbarer Vergleich der leider öfter mal in Foren auftauscht: I.S.v. : "wie könnt Ihr Euch überhaupt so ein Auto leisten, so blöd wie Ihr seit". Dazu brauch man , denk ich, nichts mehr hinzuzufügen.
Ein sachlicher Einsatz für dein sicherlich im Grunde positives Anliegen hätte bestimmt mehr Chance auf offene Ohren zu treffen.
Danke, bin ganz Deiner Meinung, solch ein Schwachsinn
sollte hier im Forum raus !!!
Wenn dann bitte auf sachlicher Ebene.
Ich für meinen Teil bin mit Sicherheit umweltbewusst, trotz
der Tatsache, dass ich mir lange überlegt habe und ich mich gegen den DPF entschieden habe.
Es gilt derzeit die Euro 4 Norm und 2008 oder 2009 wird Euro 5
erwartet d.h. für mich nicht unbedingt Nachteile für alle
die derzeit ohne DPF fahren.
Ich fahre derzeit ohne DPF, muss ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben?
Nachrüsten kann jeder immer noch oder ?
Eine alles auf den Kopf gefallene Führungskraft !!!
Gruß
MvM
Zitat:
Original geschrieben von mvm1265
Hallo Bodo10000,
wann hast Du denn bestellt.
Ich habe meinen Variant Comforline 140PS TDI ohne DPF+
DSG, aber sonst fast komplett Ausstattung in der Anfang
33. KW bestellt und soll in der 41.KW in WOB abgeholt werden können- hoffentlich klappt das, da ich Urlaub habe.
Zudem habe ich eine Frage werden alle Variant nur in Emden gebaut und dann nach WOB transportiert ?Gruß
MvM
Hi mvm1265,
ich habe am 12.6. bestellt. Ich glaube, der Variant wird nur in Emden gebaut, die Limousine wird wohl auch im Werk Mosel gebaut.
Gruß,
bodo10000
Das warten hat wohl jetzt ein Ende!
Ich habe für Dienstag endlich einen Termin bekommen, um meinen Variant in Wolfsburg abzuholen. Bin mal gespannt ob es dabei bleibt. Angeblich wär er seit gestern in Wolfsburg. Warum es mit der Freigabe solange gedauert hat (wurde in der 32 KW gebaut) konnte oder wollte mir keiner sagen.
Ich hab auch den Termin für Dienstag. Die werden wohl keinen Rückzieher mehr machen?°
Ich hab immerhin den Brief schon in Händen.
Mein Sohn freut sich schon auf die Mini Betle Cabrios und den Kinder führerschein!