ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. keine flüssigkeit mehr von der scheibenwischanlage....

keine flüssigkeit mehr von der scheibenwischanlage....

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 14:02

hallo forum freunde.....

vorhin als ich zum auto gelaufen bin da hab ich vorne gesehn das die 2 scheinwerferspritzanlage halb oben sind....

dachte mir das die wieder runter gehn wenn ich die scheibe wieder abspritze und die scheibenwischer wischen...aber da kam keine flüssigkeit mehr raus...und die scheinwerferwischanlagen sind immer noch halb oben....am heckwischer kommt auch nix raus.die scheibenwischer wischen einfach so trocken....

aber genügend flüssigkeit is noch drin...

habe eben auf dem scheibenreinigerkonzentrat gelesen das sie für den sommer ist :confused:

und zuletzt hab ich ihn damit befüllt....natürlich mit wasser auch....

oder was kann sonst der problem sein?

danke vorraus

Beste Antwort im Thema

sachma ich will dir nich zu nahe treten.

Aber wie stehts um deine allgemeinbildung?

Was passiert deiner Meinung nach heute nacht mit dem Wasser?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haso_88

bin jetzt wieder ein schritt weiter gekommen leute. habe eben 2 liter heisses wasser reingeschüttet und gefahrn bis der motor warm war dann das auto wieder abgestellet und es noch einmal versucht auf einmal kam das heisse wasser auf die windschutzscheibe und hab es paar minuten lang laufen lassen...aber das problem ist das die scheinweferwaschanlageimmernoch halb oben ist und kein wasser rauskommt.

das selbe problem ist an dem heckwischer...

danke....

da kein heißes wasser durchkommt, weil die zugefrohren sind, bleiben sie oben gunnar

Ja nee is klar. ;)

Darauf ziehlte meine Frage ab. das die eben trotzdem eingefroren sind............ :D

MFG

ja ich verstehe das sowieso nicht, man muss doch sein auto mal ne nacht frostfrei stellen können. währe doch so einfach, anstatt dieser wild west experimente die er macht, wie ich sie mal so bezeichne;)

am 31. Dezember 2008 um 14:37

Hallo,

komme gerade vom wagen und mußte auch feststellen daß die abdeckkappen der SRA nicht auf dem spoiler liegen sondern so halb ausgefahren sind. Einfach so über Nacht, dachte auch sofort an Frost aber was komisch ist ich habe garantiert Frostschutzmittel im Tank.

Den leeren Karnister hab ich auch noch, drauf steht bis -30° C und ich fülle das zeug immer Pur ein. Da war anscheinend nicht das drin was drauf stand!

Zitat:

Original geschrieben von VY1007

Hallo,

komme gerade vom wagen und mußte auch feststellen daß die abdeckkappen der SRA nicht auf dem spoiler liegen sondern so halb ausgefahren sind. Einfach so über Nacht, dachte auch sofort an Frost aber was komisch ist ich habe garantiert Frostschutzmittel im Tank.

Den leeren Karnister hab ich auch noch, drauf steht bis -30° C und ich fülle das zeug immer Pur ein. Da war anscheinend nicht das drin was drauf stand!

kipp bissel was in behälter kleinen so 50ml und stell das zeug doch in gefrier Truhe !!! dan weist es genau ;-)

an deiner stelle frostschutz mittel konzentrat -30 oder bis zu -60 kaufen unverdünnt reinkippen erstmal bissel spritzen und dan wasser nachfüllen aber ned zu viel..... siehe gebrauchs anweisung bei frostschutz

denke auch das da irgendwas eingefrohren ist von den schlächen.... da die für front scheibe kürzesten sind und am motor verlaufen auch warmen motor warm werden gehen die ja auch....

wenn die gehen dan geht der motor dafür denke ich auch!

wenn jetzt 2 motoren hast für scheinwerfer dan kann der hinne sein oder extra behälter der immernoch zugefroren ist motor oder behälter...

du must so schnel wie möglich das auto erwärmen und das system mit richtigem frostschutz durch spühlen bevor es kälter wird und etwas platzt!

ansonnsten kannst alles wechseln lassen wird ned billig und ist nervig.... günstiger kommst weg wenn frostschutz als unverdünnt reinkippen würdest....

da frostschutz richtiger kaum was kostet wüde ich die variante nehmen ;-)

MFG Waldi und guten Rutsch allen

Deine Antwort