ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neon gelbe Flüssigkeit tritt aus

Neon gelbe Flüssigkeit tritt aus

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 19:35

Schönen guten Abend liebe Community,

Und zwar wollte ich mal was wissen, ich hatte heute mein Liebling auf der Bühne und habe bemerkt dass vorne rechts nebern Ladeluftkühler am Schlauch Neon gelb, grüne Flüssigkeit Austritt. Es tropft nicht, aber der Schlauch ist komplett mit der Flüssigkeit überzogen. Wisst ihr welche Flüssigkeit das ist?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wird ein Kältemittelleck mit Zusatz von Tracer sein.

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 19:43

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 25. Januar 2018 um 19:37:58 Uhr:

Wird ein Kältemittelleck mit Zusatz von Tracer sein.

Das heißt sofort das Leck beheben?!

Zitat:

@AudiMaster94 schrieb am 25. Januar 2018 um 19:43:52 Uhr:

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 25. Januar 2018 um 19:37:58 Uhr:

Wird ein Kältemittelleck mit Zusatz von Tracer sein.

Das heißt sofort das Leck beheben?!

Ist davon abhängig, ob und wie lange du die Klimaanlage noch benutzen möchtest.

Also wenn es Neon ist, dann ist es Kühlflüssigkeit. (rötlich)

Wenn es gelb / giftgelb ist, wird es ein Kontrastmittel im Klima-kreislauf sein.

Wenn es grün / dunkelgrün ist, wird es Servo-Flüssigkeit sein.

Mach doch bitte mal ein Bild von dem Schlauch, damit man mal sieht welchen du meinst..

Ich glaube es ist nichts von alledem was bisher gemutmaßt wurde sondern eher ein Produkt aus Alu, Streusalz und Wasser.

Alu, Streusalz und Wasser ergibt Oxidation!

Wenn du Oxidiertes Alu gesehen hast dann weist du sicherlich das dass niemals Neongelb ist! ;-)

Das ist bestimmt wie hier bereits geschrieben wurde Kontrastmittel, das zur erleichterung der Lecksuche dem Kältemittel beigegeben wird!

@AudiMaster94 liegt bei dir Schnee und bist du mit der Front vorher damit in Berührung gekommen?

Bei Neongelber Flüssigkeit würde ich auch zu 99% auf Klimaflüssigkeit tippen. Schau mal nach deinem Kondensator, dem Trockner oder den Leitungen an sich, ob du die undichte Stelle ausmachen kannst.

Ich tippe auf normale Kühlflüssigkeit.

Ein Leck in der Klimaanlage wäre nie so groß. Zudem tropft es ja nicht heraus, da das Kältemittel ohne Druck ja gasförmig wird. ;) Der Tracer hat zwar auch diese neongelbe Farbe, das Mittel tritt aber nur in geringen Mengen aus. Man dürfte es nie so auffällig sehen, zumal es hauptsächlich unter UV-Licht leuchtet.

Ich wüsste nicht warum normale Kühlmittelflüssigkeit die rosa ist, neongelb leuchten sollte!

Vielleich meldet sich der TE auch einmal und löst das Rätsel auf!:-)

Zitat:

@patru schrieb am 29. Januar 2018 um 20:16:24 Uhr:

Ich wüsste nicht warum normale Kühlmittelflüssigkeit die rosa ist, neongelb leuchten sollte!

Vielleich meldet sich der TE auch einmal und löst das Rätsel auf!:-)

Weil NEON -> rot ist....

Aber irgendwie hat hier Jeder ein anderes Farbenverständnis. :)

Für mich ist Neon weder gelb noch rot, sondern leuchtend.

Zitat:

@das-markus schrieb am 29. Januar 2018 um 20:38:19 Uhr:

Zitat:

@patru schrieb am 29. Januar 2018 um 20:16:24 Uhr:

Ich wüsste nicht warum normale Kühlmittelflüssigkeit die rosa ist, neongelb leuchten sollte!

Vielleich meldet sich der TE auch einmal und löst das Rätsel auf!:-)

Weil NEON -> rot ist....

Aber irgendwie hat hier Jeder ein anderes Farbenverständnis. :)

Eigentlich definiert die Bezeichnung Neon Gelb den tatsächlichen Farbton relativ genau.

Klick

Und das sieht farblich irgendwie so gar nicht nach Kühlmittel aus, zumindest nicht nach G12 und seine Ableger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neon gelbe Flüssigkeit tritt aus