Keine eigenen CD'sfür Saab Audio-System??

Saab 9-5 I (YS3E)

Mein Saab-Audio-System im 9-5 akzeptiert nur Original-CD's, aber keine selbstgebrannten CD's!!
Gibt es hier einen Tipp? Ich will auch meine selbstgebrannten CD's hören!!!

21 Antworten

welches MY? hatte im 99er und nun im 2007er keine Probleme damit

in meinem MY 2002 auch keine Probs - laufen die selbstgebrannten auf einer anderen Anlage und nur im Saab nicht?

hallo

das ding "frisst" nur normale Cds mit wave bzw aiff dateien, keine mp3s, falls das vielleicht das problem ist ...

lg
g

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

hallo

das ding "frisst" nur normale Cds mit wave bzw aiff dateien, keine mp3s, falls das vielleicht das problem ist ...

lg
g

Das ist es.

Gruß MasterFunk

Ähnliche Themen

hab bei mir mal zum spass getestet (MY02):
selbst cd-rw geht ohne probleme

Mein Junior hat das MY 1999 und es gibt keine Problem mit selbstgebrannten CD`s. Lediglich bei MP 3 bei denen die Lieder nicht einzeln auf der CD sind, sondern in einem Ordner, kann das Soundsystem diese nicht abspielen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von taucherhorst

...Lediglich bei MP 3 bei denen die Lieder nicht einzeln auf der CD sind, sondern in einem Ordner, kann das Soundsystem diese nicht abspielen...

hallo

EGAL WO die mp3s auf der CD stehen können sie nicht abgespielt werden ...
das AS-2 ist schlichtweg nicht mp3 fähig

lg
g

Warum gehts dann?
Gruß

Zitat:

Warum gehts dann?
Gruß

eventuell wahrnehmungsprobleme ...?

;-))

nein, im ernst..
du hast ein serienmässiges saab soundsystem (AS-1 AS-2 oder AS-3) und kannst Mp3s von einer CD abspielen drauf?

kann ich mir net gut vorstellen um ehrlich zu sein

lg
g

Auto vor ca. 4 Monaten für den Junior gekauft. Saab 9-5 2,0 t mit 150 PS, BJ 7 /99, original Saab Soundanlage drin mit CD und Kasette und Radio. Er hat alles ausprobiert, MP 3 läuft, sobald das Lied einzeln auf der CD gebrannt ist und nicht gepackt oder im Ordner sich befindet. CD - oder + oder RW war glaube ich auch kein Problem. Er hat sich nämlich geärgert, daß er seine alten MP 3 CD`s alle neu brennen muss, da in seinem Focus die CD gepackt im Ordner gelaufen sind und im Saab nicht. Er hat die CD`s entpackt und einzeln auf die CD gezogen und sie haben funktioniert. Es passen ungefähr "nur noch 100 Lieder auf die CD - oder waren es 60 - ich müsste jetzt lügen.
Gruß

Zitat:

....Es passen ungefähr "nur noch 100 Lieder auf die CD - oder waren es 60 - ich müsste jetzt lügen....

hallo

naj, da bin ich jetzt aber baff
hab leider hier im office keine mp3s und will hier auch keine P2P software installieren, sonst hätte ich es schnell ausprobiert ..

kann aber wohl net anders sein, oder?
60 titel gehen nie und nimmer auf eine "normale" musik CD, eher max. 20 ..

das dein junior sich die mp3s auf normale musik CDs umgebrannt hat kann net sein ..?

lg
g

Doch, dank Cloony, und gewissen Fachwissen geht das ganz gut.

Ja was den jetzt?

mp3 oder Normale Audio Files?

Fakt ist, das weder das AS1, AS2 noch das AS3 mp3's abspielen kann. Natürlich kann es zu "normalen" Audiofiles umgewandelte mp3's abspielen. Diese sind dann aber keine mp3's mehr.

Was kann er den jetzt nicht abspielen? Irgendwie drückst Du dich etwas unklar aus.

Gruß MasterFunk

Zitat:

..MP 3 läuft, sobald das Lied einzeln auf der CD gebrannt ist und nicht gepackt oder im Ordner sich befindet.
...
Er hat die CD`s entpackt und einzeln auf die CD gezogen und sie haben funktioniert. Es passen ungefähr "nur noch 100 Lieder auf die CD

er hat ganz sicher ein brennprogramm genommen, was die mp3's in wav konvertiert und damit eine ganz normale audio-cd erstellt.

anders geht es nicht. die alten headunit's können kein mp3

Deine Antwort